Scheibe gerissen - BMW kann nicht liefern

  • Ich habe eine gerissene Frontscheibe nach Steinschlag und das wird per TK reguliert, alle kein Problem.


    Ich bin dann am Montag zum BMW Händler gegangen und will das das gemacht wird. War alles mega schwierig, ich kann keinen Termin bekommen da die bei BMW nicht wissen wann die Scheibe kommt. Heute ist Freitag und die wissen immer noch nicht wann die Scheibe kommt weil Umstellung auf SAP und daher die Lieferschwierigkeiten..... Ich bin beunruhigt, da ich nächsten Samstag in Urlaub will. Kommentar vom ET-Vertriebsleiter: " das macht doch nichts die Scheibe ist ja doppelt" ... :angry:
    Ich habe dann gesagt er soll es doch dann per EXPRESS machen, aber die Antwort war, das bringt nichts.


    Nun Frage an Euch wer hat die gleiche Erfahrung gemacht wegen Ersatzteilen und gibts vielleicht einen anderen Weg den vielleicht der ET-Vertriebsmann vllt nicht bedacht hat.

  • Zitat

    Original von Feinstaubproduzent
    Aufgrund der zahlreichen Hagelschäden ist derzeit ein Lieferengpass bei Scheiben... kann also u.U. nicht mal an deinem Händler liegen...


    Daran liegt es garantiert nicht.... Nach ostern konnt ich auch keine acheibe bekommen. Also liegt es am Hagel schon mal gar nicht.
    Habe es bei Carglass tauschen lassen. Einziges manko, musst den regensensor neu anlernen lassen weil die meinen das muss nicht gemacht werden. Diese aussage ist aber quatsch.

  • Das mit der Geduld ist so eine Sache, ich fahre im Urlaub zwischen 3000 bis 4500km, da habe ich keine große Lust mit gerissener Scheibe zu fahren.
    Ich frag mal bei Carglas.
    Kann ich dann so einfach zu BMW gehen und sagen April April ihr könnt nicht liefern und jetzt gehe ich wo anders hin ?

  • die Lieferschwierigkeiten liegen an der Softwareumstellung Hauptlager Dingolfing die die nicht im Griff haben. Normaler Weg; Fahrzeug bei BMW abstellen und bei länger als 2 Tagen Wartezeit auf das Ersatzteil gibts normalerweise einen Poolwagen von BMW solange bis das Teil da ist. Nur sind momentan alle Händler/Werkstätten von der langen Lieferfrist betroffen. Hat einer einen Einblick in so ein Hochregal? Wenn die Steuerung mal nicht funktioniert müssen die jeder Teil manuell rausholen. Scheibe tauschen macht jede andere Werkstatt zwar auch, aber ich würde es wieder bei BMW machen obwohl die bei mir die Wasserablaufleisten falsch montiert hatten.

  • Meinst Du ich krieg einen Poolwagen wenn ich vom Bodensee bis ans Nordkap für drei Wochen will.
    Ich brauch da einen größeren Wagen so mit 2 Kids und Riesenschnautzer + Gepäck.


    Ich weiß um das Problem, bei uns in der Firma standen auch die automatischen Lager still und dann wurde auch alles manuell herausgeholt.

  • Fahr zu Carglass. Meiner Erfahrung nach können die kurzfristig Termine machen und haben die Scheiben (fast) immer auf lager.
    Ich musste binnen kürzester Zeit zwei mal zu Carglass. Einmal wegen einer gerissenen Scheibe und ein anderes mal wegen eines Steinschlags.
    Jedes Mal hätte ich sofort vorbei kommen können :) konnte aber aufgrund von meinen Arbeitszeiten immer nur Abends hin.

  • Zitat

    Original von chanky


    Daran liegt es garantiert nicht.... Nach ostern konnt ich auch keine acheibe bekommen. Also liegt es am Hagel schon mal gar nicht.
    Habe es bei Carglass tauschen lassen. Einziges manko, musst den regensensor neu anlernen lassen weil die meinen das muss nicht gemacht werden. Diese aussage ist aber quatsch.


    AHHHHH
    der Sensor spielt bei mir seit meinem SCheibentausch teilweise verrückt!
    wusste garnicht, dass der angelernt werden kann.
    kann man das selber machen oder muss ich wieder zum :) ??

  • Zitat

    Original von uli07
    Gute Entscheidung. Nur weil es die TK bezahlt muß es ja nicht unbedingt der teuere freundliche sein. Die Prämien sind eh schon recht hoch.


    Gruß Uli07


    Sehe ich auch so.....zudem BMW auf Grund mangelnder Erfahrung im Scheibentausch nicht unbedingt die erste Wahl ist. Ich fahre lieber zu jemanden der 10 Scheiben am Tag und nicht im Jahr wechselt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!