Als Vergleich, mein N53 hat seit dem Ölwechsel vor 14tkm wohl kaum Öl verbraucht. Anzeige steht auf Max.
Dabei fahre ich überwiegend Kurzstrecke, weshalb er auch in 8tkm frisches Öl will.
Auf ein neues Öl Verbrauch beim 525i mit n52 Triebwerk oder auch Andere n52er
- Acerhannover
- Erledigt
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Hallo,
habe selbst auch einen N52B25, sowie 2 meiner Bekannten.
Jeder hatte ca 1Liter pro 3500 km - 5000 km feststellen müssen.
Haben nun alle auf das Liqui Moly Toptec 4100 5W40 Öl gewechselt.
JEDER von uns hat nun bereits 8000km gefahren und der Ölbalken ist immer noch komplett voll.Mit Castrol, orig. BMW Öl, shell Helix, etc. hat es alles nichts gebracht.
Wers nicht glaubst solls probieren, ihr werden sehen dass es so ist.
LG Daniel
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mein Dicker verbraucht 1ltr. öl Pro 1000 km .Ich benutze Mobil 1 5w30. Ich will nach Urlaub fahren(ca.2500km nur hin),aber habe Angst.Muss ich im Kofferraum mit 10ltr. Kanister fahren .
Komisch Ich habe ein grösseren Auto gekauft von 2 Jahre aber ich kann nicht fahren.
Meine erste und letzte BMW! BMW reagiert sich nicht über diese bekanten Probleme. -
Nimm mal ein W40 oder 10W60-Öl mit und gut ist. Angst hab ich vor anderen Sachen, aber doch nicht vor nem saufenden Auto. Ich nehm 4 Literflaschen 10W40er mit, 2links, 2 rechts in die Kofferraumklappen und ab in Urlaub.
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ich will bei mr.Wasch ölwechseln .Welche öl empfehlen sie wegen ölverbrauch?Es gibt viele verschiedene.
Z.B
http://www.mac-oil.de/standorte/frankfurt -
Du kannst 5w40 Helix nehmen oder das 0w40 Helix Ultra.
Beides ist für den N52 zulässig.
Ich würde es mit 0W40 machen... -
Zitat
Original von DanielE60
Hallo,habe selbst auch einen N52B25, sowie 2 meiner Bekannten.
Jeder hatte ca 1Liter pro 3500 km - 5000 km feststellen müssen.
Haben nun alle auf das Liqui Moly Toptec 4100 5W40 Öl gewechselt.
JEDER von uns hat nun bereits 8000km gefahren und der Ölbalken ist immer noch komplett voll.Mit Castrol, orig. BMW Öl, shell Helix, etc. hat es alles nichts gebracht.
Wers nicht glaubst solls probieren, ihr werden sehen dass es so ist.
LG Daniel
Ich habe es jetzt auch mit 5w40 von castrol probiert !
Mal sehen was es bringt ist das magnatec C3 hat auch ll04
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So also habe vor 2600 km einen Ölwechsel von 5w30 auf 5w40 magnatec C3 gemacht und habe damit 2600 km Geschaft momentan schon mal durchschnittlich 600km mehr als sonst
Aber ich weiß auch nicht in ich wirklich ob er nach dem wechsel an der höchst Markierung war !
Weil der erste Balken viel relativ schnell
Musste heute nachfüllen 1 Liter und habe es mir notiert und werde jetzt von Meldung zu Meldung beobachten
Was gibt es bei euch für neue Erkenntnisse und kann jemand noch was zu den Liqui Moly Verbrauch sagen
Ist es nach wie vor noch gut oder ....
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Zitat
Original von Acerhannover
Was gibt es bei euch für neue Erkenntnisse...4.500 km seit dem letzten Nachfüllen mit gemischter Strecke gefahren und akutell 2 Balken im Display.
Nach wie vor BMW LL Öl 5W30, Gesamtlaufleistung 129.000 km.
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Mhhhh
Das ist ja was ganz neues dann bist du jemand der etwas besser Fahrt als einige andere mit 5w30 original öl
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Das erste Mal musste ich nach 7.000 km nachfüllen, siehe Posting auf Seite 1. Mal sehen wann diesmal die Meldung kommt.
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Bei Kurzstrecken verbraucht er halt viel Öl da kannst du machen was du willst !
Bin in Urlaub gefahren 500 Kilometer hin - Vorort noch mal 500 gefahren und wieder 500 Heim .
Habe genau 1 Balken verloren
Jetzt wieder nur Kurzstrecke nach 1500 Kilometer wieder 1 Liter nachgefüllt .
Der 5er bleibt einfach Autobahn Fahrzeug
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Ich stelle mir dann die frage wie das mit dem liqui moly öl geht
Was der daniele60 geschrieben hat
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hat jemand probiert liqui moly 5W 40 probiert?Wirklich funktioniert??
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Ne , das ist ja auch das was mich interessiert hat sich keiner mehr zu gemeldet !
Habe bis jetzt mobil probiert 5w30 ca 500 km mehr ca 2500-3000km
Mit castrol 5w40 hatte ich 1600km geschafft
Mit den original BMW 5w30 vorher auch ca 1600-2000
Das nächste was kommt ist das liqui moly
Und dann motul ist das teuerste !
Mein Kollege nimmt das seit dem er den Wagen hat gleicher Motor und kippt Null nach !
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5W50 hat noch keiner von euch probiert? ich hatte es damals bei meinem M54B30 ausprobiert und war zufrieden, deutlich verminderter ölverbrauch.
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Ich habe beim Ölwechsel auf 10W60 umgeölt. Aktuell 2050km gefahren ohne sichtbaren Verbrauch im CID. Mehr kann ich aber noch nicht zu sagen. Vorher 1l auf durchschnittlich 1600km verbraucht. Springt aber im Winter deutlich langsamer/schwerer an mit dem 10er.
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Ein 10W wäre mir definitiv zu heftig.... kann ich keinem raten.
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Wofür zu heftig?
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Mit einen "dickeren Öl" wird doch nur ein Symptom gedämpft ... Die eigentliche Ursache liegt aber woanderst .... Will man das nicht verstehen oder kann man es nicht verstehen
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