E60 mit spezieller Ausstattung finden

  • Hallo Leute


    Ich möchte mir gerne einen E60 zulegen welcher bestimmte Ausstattungsmerkmale unbedingt enthalten soll.
    Mobile.de und Autoscout24.de bieten ja diverse Funktionen um die Suchergebnisse einzugrenzen aber ich sehe keine Möglichkeit von Vorn herein Suche auf z.B. Head-Up-Display, Aktivlenkung und Kurvenlicht einzugrenzen.
    Leider bleibt dann doch immer im Anschluss alle Suchergebnisse einzeln durchzusehen ob die gewünschten Features enthalten sind. :(


    Kennt Ihr eine Möglichkeit wie man gezielt nach einem Wunsch-E60 suchen kann? Gibt es Portale die solche Möglichkeiten bieten? Oder gibt es vielleicht bei den oben genannten Anbietern solche Möglichkeiten und ich hab sie bloß noch nicht gefunden?


    Speziell suche ich einen E60 mit Facelift. 535d (zur Not geht auch 530d) als Limousine mit folgenden Features:
    - Aktivlenkung
    - Head-Up-Display
    - Automatik-Getriebe
    - Bi-Xenon-Scheinwerfer und Kurvenlicht
    - Komfort-Zugang
    - Komfort-Sitze
    - M-Aerodynamik-Paket
    - PDC, USB etc.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße

  • Du könntest evtl. direkt bei BMW suchen, soweit ich weiß, hatten die in der Suchmaske schon einige Ausstattungsmerkmale drin (HUD, Sportpaket z.B.), obs jetzt so ist, weiß ich allerdings nicht....




    Wünsch dir viel Glück bei der Suche :top:

  • Vor diesem Problem meiner Suche stand ich auch.
    Ich habe auch einen 535d LCI mit möglichst umfangreicher Ausstattung gesucht.


    Realistisch betrachtet war die Sortierung nach dem Preis am sinnvollsten. Durch die gewüschten Ausstattungsmerkmale befanden sich die in Frage kommenden Fahrzeuge dann eher am oberen Ende der verfügbaren Angebote. Zumal bei mir noch die Aktive Geschwindigkeitsregelung und Individual Audio Pflicht war...

  • Das geht mit den normalen bekannten Gebrauchtwagenbörsen leider nicht.
    Zwar gibt es bspw. bei Mobile die Möglichkeit ein HUD als Verkäufer anzugeben, sodass es auch in der Liste im Inserat aufgezählt ist, danach suchen kann man allerdings nicht. Finde ich ziemlich schäbig von so einer großen Seite. :spinnen:


    Man kann versuchen über die Modellbezeichnung nach "HUD" oder "Head" zu suchen, denn viele schreiben dies dort mit hinein. Es ist dann letztendlich die Überschrift des Inserates. Dass dort aber nicht alle speziellen Ausstattungen Platz finden ist natürlich klar.
    Und ehe man alle Ausstattung da mal durchprobiert hat (und damit gerade mal die gefunden hat, die es auf diese Weise angeben) ist man mit einem kompletten Durchsehen der Liste auch schon fertig. ;)


    Ich habe es letztendlich wiefolgt gemacht:
    Suchparamter soweit es geht ausfüllen, die Suche nach Eingabedatum sortieren und das ganze als Favorit abspeichern. Nun konnte ich jeden Tag reingucken, die wenigen neuen Fahrzeuge durchklicken und fertig.


    Es dauert am Anfang einmal etwas länger, aber dann hat man die Liste durchgeklickt. So viele Fahrzeuge sind es - wenn man ordentlich filtert - nämlich nicht. Bei mir waren es ~25, wobei am Tag nie mehr als 5 hinzukamen (davon 1-2 Fakes für verschwindend wenig Geld, aber das passiert meist nur abends und nachts).


    Pick dir am besten eine Ausstattung heraus, die man auf Anhieb auf Fotos sehen kann. Ich achtete bspw. auf das Navi Prof., alles andere kam nicht in Frage. In 90% der Fälle war das auf einem der Bilder in wenigen Sekunden zu entdecken. Beim HUD ist es das gleiche: Ein Blick auf den Lichtschalter, der auch so gut wie immer irgendwie zu erkennen ist, schaffte Klarheit. Die Beschreibung ist meist ziemlich sinnlos. Entweder total unübersichtlich oder es steht eh nicht alles drin oder teilweise auch falsche Angaben. "Großes Navi" war etwas was ich oft lesen musste, verbaut war das Business. Tja, für manche ist das halt schon groß. :bad:


    Da der Gebrauchtwagenkauf an sich immer ein Kompromiss ist, schadet es sicher auch nicht sich auch mal Fahrzeuge anzusehen, die vllt. ein Ausstattungsmerkmal nicht haben, aber dafür sonst viel bieten, günstig sind, etc. Ist halt die Frage wie verpflichtend die Ausstattung im Endeffekt dann wirklich ist und ob man über diesen "Verlust" nicht hinwegsehen kann wenn alles andere einfach super ist. :)
    Ich war bspw. auch kurz davor mir einen Wagen ohne HUD anzusehen. Eigentlich war das HUD Pflicht, aber er sagte mir dennoch sehr zu. Zum Glück wurde er vor meiner Besichtigung weggeschnappt und wenig später tauchte der Wagen auf, der alle Anforderungen erfüllte. :top:

  • ich kenne jemanden aus dem Forum hier,der will sein 535d fl limo verkaufen. Und das Auto hat alle Extras die Du die wünschst, und wahrscheinlich noch mehr...also wenn es dich interessiert,einfach PN.

  • Ich liebäugle halt mit einer Immobilie in welche paar € investiert werden müssen. Sonst würde ich den nie verkaufen.

  • Ich hatte das gleich Problem bei meiner Suche nach nem neuen. Hatte aber mir schlussendlich überlegt, was ich wirklich haben will. So konnte ich schon einmal eingrenzen. Dass es nun einer mit wesentlich mehr Ausstattung geworden ist, ist ja nicht ja nicht schlimm.


    Problematisch finde ich es, wenn von vornherein die Wunschliste länger ist, als Beschreibungen im Internet möglich :lol: Dann wird die Auswahl sehr übersichtlich.


    Aber am Ende bleibt nur eines: Ausdauer beim Suchen und so lange man nichts neues habe muss, steht man ja auch nicht unter Druck, schnell etwas finden zu müssen.


    Ich drück dir die Daumen bei deiner Suche :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!