• Schaut Euch mal die Themen hier an.
    Bei allen Anfragen hier geht es darum ob das Fahrzeug nicht zu teuer ist.
    E60 - Neupreis 70.000 Eur - 2 Jahre alt - muss unter xxxxxxx gehen. Bäh zu teuer, nein, meine war noch günstiger, hat noch mehr Ausstattung usw.
    Mich wundert es total, dass die E60 und E61 beim Händler nicht beliebt sind.....
    Wenn der Händler bei einem 20-30 k teuren Auto 2.000 Eur verdient - wen kümmert es ?
    Dafür hat er das Auto aufbereitet, trägt das Risiko das die Karre monatelang bei ihm steht, auf dem Firmengelände Hagelschlag erleidet, zerkratzt wird und später die Gebrauchtwagengarantie.
    Warum lassen die Deutschen nicht verdienen wer was verdienen kann - ständig Neid und Besserwisserei.
    Wer sich das Premiumprodukt nicht leisten kann, darf Opel fahren !


    Mann dieses Gejammere ist ärmlich


    MW


  • ???
    ähm, dein Beitrag passt irgenwie nicht zum Thema..


    zitiere mal bitte die Stelle auf welche du dich bezogen hast :?:

  • also ich wollt erst mit beiden mal richtig fahren, bei uns hier unten hat es nicht so viele möglichkeiten....hab aber welche gefunden die ich gerne übernächsten samstag probefahren möchte....ich geh es langsam an....möchte erst nach dem sommerurlaub richtig rangehen....


    Neurocil : nö, um mir ein auto zu kaufen brauche ich keine bankgespräche dafür (wobei ich nicht verstehe wie du überhaupt darauf kommst)

  • Zitat

    Original von blackyone
    Neurocil : nö, um mir ein auto zu kaufen brauche ich keine bankgespräche dafür (wobei ich nicht verstehe wie du überhaupt darauf kommst)


    Das ist unser Fiffi :D Er kann einfach nicht anders ... ist so bisschen wie ADHS. :mussweg:

  • Zitat

    Original von morenazo
    Jetzt verstehe ich auch deinen Nick :rollen: ;)


    Hallo !


    Das Gejammere über die Preise und der Wunsch das "Traumauto" günstig zu bekommen stört mich.
    Einerseits bekommt man mit einem E60/61 nach 2-3 Jahren zum extrem günstigen Preis ein sehr gutes und ausgereiftes Auto. Andererseits darf das möglichst wenig kosten, später wird dann foliert, tiefer gelegt, Felgen gekauft als ob das Einkommen endlos ist und die Kiste bezahlt.
    Wenn ich nicht willens oder in der Lage bin für ein gutes Produkt einen angemessenen Preis zu bezahlen, dann darf ich es nicht kaufen.


    Ein Auto ist entweder ein Gebrauchsgegenstand - dann muss ich kalkulieren, das ist ja kein Hexenwerk. Oder es ist ein Hobby, dann ist es Wert was es kostet, insoweit erübrigt sich das Geschachere.
    Viele hier benehmen sich reichlich unreif, man kann meist sehen wer sich das Auto leisten kann und wer nicht.
    Ein sehr großer Teil hier fällt in die zweite Kategorie. Das lässt mit den Jahren aber nach, wir haben bei Opel mit Heckantrieb heute viele Leute die ohne mit der Wimper zu Zucken 10.000 Eur für eine Karosserieerneuerung zahlen würden und können - vor einigen Jahren haben das die kompletten Autos gekostet.
    Heute macht man interessanter Weise auch weniger Unterschied in der Leistung und der Zustand ist wichtiger - auch das ist sehr angenehm auf den Treffen.
    Natürlich gibt es auch bei uns extreme Autos, ich denke meiner gehört als Trendsetter im Motorbereich seit 20 Jahen dazu. Wichtiger ist mir aber mitzuteilen, dass die Qualität stimmen muss - und die kostet Geld, auch wenn das viele Hobbyfahrer nicht hören wollen.
    Ihr lernt das noch, da habe ich Geduld. In 10 Jahren sind von den Usern hier max. 20 % übrig und die Themen gehen um Erhalt, Zustand und Ersatzteile, nicht mehr wer den Billigsten und Längsten hat.


    MW


  • Was hat es jetzt mit der Kaufberatung zu tun und dass es nach 10 Jahren noch kaum einer hier aktiv sein wird ist auch logisch, schließlich haben hier die meisten ihren Wagen für 1-5 Jahre und dann kommt was neues.
    Nicht jeder hat ja Bock über 15 Jahren mit einen Wagen zu fahren und so einzigartig ist der 5er auch nicht, dass man ihn lebenslang behalten wollte.
    Genauso geht's keinen was an wie man den Wagen finanziert und was man alles am Wagen ändert, schließlich muss man ja selbst für alles Aufkommen.


  • Das hat auch etwas damit zu tun, wirtschaftlich sinnvoll mit Geld umzugehen.


    Wer herum läuft und bei allem sagt, ach was kostet die Welt kommt mit dem Geld nicht soweit wie jemand der die gleichen Resourcen sinnvoller verwendet und Kosten/ Nutzen abwägt.


    Egal ob man das Auto als Gebrauchsgegenstand sieht oder als Hobby, in jedem Fall ist es besser dem Prinzip der Gewinnmaximierung zu folgen (in gewissen Grenzen).

  • So viel Kohle, die die meisten hier für n paar cm mehr Auto aus dem Fenster werfen jedes Jahr, brauchen wir mit dem Thema Wirtschaftlichkeit oder Gewinnmaximierung garnicht anfangen.

  • Zitat

    Original von Dr.Kralle
    So viel Kohle, die die meisten hier für n paar cm mehr Auto aus dem fenster werfen jedes Jahr, brauchen wir mit dm Thema Wirtschaftlichkeit oder Gewinnmaximierung garnicht anfangen.


    Na trotzdem kannst du immer von Wirtschaftlichkeit reden ;) den jeder hat feste Anforderungen an das Auto (BJ, KM und Ausstattung) und innerhalb dieser Rahmen versuchen alle den besten Kompromiss zu finden.
    Alles ha ja irgendwo seinen Preis und wenn manche der Ansicht sind sie wollen und können sich ein Neu- oder Jahreswagen leisten kann man den Kauf auch wirtschaftlich tätigen. Man darf jedoch nie seine eigene finanzielle Position und Vorlieben beim Autokauf auf alle anderen hier verallgemeinern.
    Unwirtschaftlich wäre es einfach zum nächsten Händler um die Ecke zu gehen und den x Betrag für ein Auto hinzublättern. Zumindest bei uns hier im Hamburg sind die Autos in der Regel paar tausend € teuerer oder haben weit schlechtere Ausstattung als vergleichbare im Netz.


    Genauso ist es bei Zubehör, denn auch hier guck sich jeder bei E... und anderen Platformen um und erst dannach geht zu BMW.



  • Wuaaaa... beim Lesen bekomme ich Hirnkrebs.
    Nichts für ungut, teilweise verstehe ich was du meinst, aber deine Art zu Formulieren :O :bad:


    Wer sich ein Auto kaufen darf und wofür, muss jeder selbst entscheiden. Die einen legen Wert auf eine gepflegte Kiste und holen lieber 2 - 3 k mehr aus der Tasche wenn sie denn da ist, oder man greift halt nach einem günstigeren Karren, der verbastelt wird und später als Wrack weiterverkauft wird. Natürlich ist das schade, aber das darf immernoch jeder selbst entscheiden.


    Und ich glaube kaum das man "lesen kann" wer sich ein solches Auto leisten kann oder nicht.
    Neuro zB. kennt weder Punkt, weiss geschweige denn Kommata zu setzen und braucht nichtmal zur Bank zu laufen.... :rollen: :D :trinken: :mussweg:



    Und lernen muss hier auch keiner was - zumindest nicht in der causa "Was für Preferenzen habe ich beim Autokauf und wie gehe ich Pflegsam damit um". In 2 bis 3 Jahren haben höchstens wir wieder was gelernt: Es gibt hier im Forum dann ein paar Jungs weniger weil diese auf F10 umgestiegen sind, oder weil sie die Ranzkarre verkauft haben und die nächste verschandeln - wohl kaum weil die User einen Fernkurs der oben genannten causa belegt und bestanden haben ;)

  • Schade dass ein interessantes Thema zu einer sinnlosen Diskussion verkommt- und das nur aufgrund der Provokationen eines Einzelnen die man in dieser Form schon zigtausend Mal gehört und gelesen hat, die deswegen aber nicht mehr Sinn machen.


    BTT: Der M5 und der RS6 sind beides hoch emotionale Fahrzeuge, die sicher bei jeder Fahrt für breites Grinsen sorgen :evil: Man darf dabei nur nicht außer Acht lassen, dass man beide mehr oder weniger den Exoten zuordnen muss und es dafür weitaus weniger Teile aus dem Zubehör gibt, da die Stückzahlen so niedrig sind. Ergo muss man bereit sein, mitunter sehr hohe Preise für Ersatzteile zu bezahlen.
    Wer sich dessen bewusst ist (oder noch besser wem das egal ist), kann sich ruhigen Gewissens ein solches Geschoss anschaffen :top:

  • Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=359246#post359246]Original von morenazo


    Neuro zB. kennt weder Punkt, weiss geschweige denn Kommata zu setzen und braucht nichtmal zur Bank zu laufen.... :rollen: :D :trinken: :mussweg:


    woher weist du das alles :O .... richtig ... die bank kommt zu mir ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!