ZitatOriginal von morenazo
Jetzt verstehe ich auch deinen Nick
Hallo !
Das Gejammere über die Preise und der Wunsch das "Traumauto" günstig zu bekommen stört mich.
Einerseits bekommt man mit einem E60/61 nach 2-3 Jahren zum extrem günstigen Preis ein sehr gutes und ausgereiftes Auto. Andererseits darf das möglichst wenig kosten, später wird dann foliert, tiefer gelegt, Felgen gekauft als ob das Einkommen endlos ist und die Kiste bezahlt.
Wenn ich nicht willens oder in der Lage bin für ein gutes Produkt einen angemessenen Preis zu bezahlen, dann darf ich es nicht kaufen.
Ein Auto ist entweder ein Gebrauchsgegenstand - dann muss ich kalkulieren, das ist ja kein Hexenwerk. Oder es ist ein Hobby, dann ist es Wert was es kostet, insoweit erübrigt sich das Geschachere.
Viele hier benehmen sich reichlich unreif, man kann meist sehen wer sich das Auto leisten kann und wer nicht.
Ein sehr großer Teil hier fällt in die zweite Kategorie. Das lässt mit den Jahren aber nach, wir haben bei Opel mit Heckantrieb heute viele Leute die ohne mit der Wimper zu Zucken 10.000 Eur für eine Karosserieerneuerung zahlen würden und können - vor einigen Jahren haben das die kompletten Autos gekostet.
Heute macht man interessanter Weise auch weniger Unterschied in der Leistung und der Zustand ist wichtiger - auch das ist sehr angenehm auf den Treffen.
Natürlich gibt es auch bei uns extreme Autos, ich denke meiner gehört als Trendsetter im Motorbereich seit 20 Jahen dazu. Wichtiger ist mir aber mitzuteilen, dass die Qualität stimmen muss - und die kostet Geld, auch wenn das viele Hobbyfahrer nicht hören wollen.
Ihr lernt das noch, da habe ich Geduld. In 10 Jahren sind von den Usern hier max. 20 % übrig und die Themen gehen um Erhalt, Zustand und Ersatzteile, nicht mehr wer den Billigsten und Längsten hat.
MW