Beiträge von eigentlichOpelfahrer

    Zitat

    Original von morenazo
    Jetzt verstehe ich auch deinen Nick :rollen: ;)


    Hallo !


    Das Gejammere über die Preise und der Wunsch das "Traumauto" günstig zu bekommen stört mich.
    Einerseits bekommt man mit einem E60/61 nach 2-3 Jahren zum extrem günstigen Preis ein sehr gutes und ausgereiftes Auto. Andererseits darf das möglichst wenig kosten, später wird dann foliert, tiefer gelegt, Felgen gekauft als ob das Einkommen endlos ist und die Kiste bezahlt.
    Wenn ich nicht willens oder in der Lage bin für ein gutes Produkt einen angemessenen Preis zu bezahlen, dann darf ich es nicht kaufen.


    Ein Auto ist entweder ein Gebrauchsgegenstand - dann muss ich kalkulieren, das ist ja kein Hexenwerk. Oder es ist ein Hobby, dann ist es Wert was es kostet, insoweit erübrigt sich das Geschachere.
    Viele hier benehmen sich reichlich unreif, man kann meist sehen wer sich das Auto leisten kann und wer nicht.
    Ein sehr großer Teil hier fällt in die zweite Kategorie. Das lässt mit den Jahren aber nach, wir haben bei Opel mit Heckantrieb heute viele Leute die ohne mit der Wimper zu Zucken 10.000 Eur für eine Karosserieerneuerung zahlen würden und können - vor einigen Jahren haben das die kompletten Autos gekostet.
    Heute macht man interessanter Weise auch weniger Unterschied in der Leistung und der Zustand ist wichtiger - auch das ist sehr angenehm auf den Treffen.
    Natürlich gibt es auch bei uns extreme Autos, ich denke meiner gehört als Trendsetter im Motorbereich seit 20 Jahen dazu. Wichtiger ist mir aber mitzuteilen, dass die Qualität stimmen muss - und die kostet Geld, auch wenn das viele Hobbyfahrer nicht hören wollen.
    Ihr lernt das noch, da habe ich Geduld. In 10 Jahren sind von den Usern hier max. 20 % übrig und die Themen gehen um Erhalt, Zustand und Ersatzteile, nicht mehr wer den Billigsten und Längsten hat.


    MW

    Schaut Euch mal die Themen hier an.
    Bei allen Anfragen hier geht es darum ob das Fahrzeug nicht zu teuer ist.
    E60 - Neupreis 70.000 Eur - 2 Jahre alt - muss unter xxxxxxx gehen. Bäh zu teuer, nein, meine war noch günstiger, hat noch mehr Ausstattung usw.
    Mich wundert es total, dass die E60 und E61 beim Händler nicht beliebt sind.....
    Wenn der Händler bei einem 20-30 k teuren Auto 2.000 Eur verdient - wen kümmert es ?
    Dafür hat er das Auto aufbereitet, trägt das Risiko das die Karre monatelang bei ihm steht, auf dem Firmengelände Hagelschlag erleidet, zerkratzt wird und später die Gebrauchtwagengarantie.
    Warum lassen die Deutschen nicht verdienen wer was verdienen kann - ständig Neid und Besserwisserei.
    Wer sich das Premiumprodukt nicht leisten kann, darf Opel fahren !


    Mann dieses Gejammere ist ärmlich


    MW

    Also im Ernst ich befürchte ich bin zu alt um Folieren zu kapieren.
    Wenn ich ein weißes Auto will kaufe ich ein weißes, wenn ich ein schwarzes will ein schwarzes, wenn ich ein rotes will....
    Nur bei Sonderfarben die der Hersteller nicht kennt verstehe ich es wenn umlackiert wird. Aber wozu folieren für den Preis einer halben Lackierung ?
    Im übrigen sieht matt absolut asi aus, sollte ein BMW nicht durch Qualität und Niveau etwas hermachen ?
    Sind Eure Häuser/ Wohnungen bereits bezahlt oder wofür ist das nötig ?


    Kopfschüttel



    Michael

    Zitat

    Original von ripcurl7_
    Soll das ein Scherz sein? JiKt macht sich die Mühe das ausführlich zu beantworten, was schon hundert mal beantwortet worden ist allein in den nächsten 10 Threads. Einlesen tut sich prinzipiell niemand.
    Eigentlich gehört ein Sammelthread und alle neuen Threads geschlossen wo jeder weis, er hat sich null eingelesen. Allein der DPF Tschüs Thread beantwortet 70 Prozent der neuen unnötigen Threads. Da gehört einfach moderiert.


    Hallo !


    Wenn ich den Aufwand treiben wollte wie bei meinem Manta müsste ich hier keine Fragen stellen. Ich Danke aber Allen, die sich hier etwas mehr Mühe gegeben haben für die Antworten.
    Zweifellos hat "Fülli" einen guten Ruf und seine Antworten hier sind fundiert und - was mir besonders gefällt - mit dem nötigen sachlichen Abstand geschrieben damit es nicht nach Eigenwerbung riecht.


    Schade, dass hier einige so wenig Kritik vertragen. Das gab es vor 10 Jahren bei uns auch noch, heute haben die meisten ein Haus und Familie, das Auto ist nur Nebensache und sie sind entspannter und überlegter in ihren Antworten.


    mk 86 - Danke, habe ich befürchtet
    dudoedeldu - nö, will nur wissen was geht um im vernünftigen Rahmen zu bleiben
    bumer e61 - besten Dank ! So hatte ich mir die Antwort vorgestellt, ich kann und ich werde mich da nicht weiter hineinarbeiten, wenn der 160.000 km gelaufen hat, kommt er weg und ein neuer F11 her.
    Für mich ist das ein Alltagsauto, den Spaß habe ich ja im Opel.
    Nachdenk : Hoffentlich bestelle ich dann ein Modell, dass JiKt genehmigt hat - ich werde ihn vorher fragen :D .


    Liebe Grüße


    Michael


    Hallo !


    Entschuldige, das ist noch immer eine dämliche Antwort. Eine fachgerechte Antwort wäre ....


    das Getriebe verträgt soundsoviel NM, ab der Leistung X bekommst Du Probleme usw.
    Ich habe mir jetzt 17 Seiten ansehen müssen und musste dann im Web nach Fülli suchen !
    Warum nicht einfach einen Link gesetzt auf die HP von Steven Füllenbach ? Zur Tieferlegung habe ich auch noch keine Antwort.
    Du stellst Dich vielleicht an.


    M

    Zitat

    Original von JiKt
    Die wurde dir hier schon BEANTWORTET


    Hallo Jikt !


    Mir ist Deine Art zu antworten etwa fremd. Ich KONNTE damals nicht wählen ob 525 oder 530 oder 535 - den gab es übrigens wie ich heute weiß nicht als xd. Heute kenne ich die Unterschiede, das hilft mir aber nicht weiter. Was heißt patchworks chip tuning, gibt es eine Webseite, wer ist fülli - hat der auch eine Seite und wäre es zuviel verlangt mir einen Link zu machen ? Welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht, welche Leistung ist relaistisch, welche Probleme können auftreten ?
    Meine Güte - ich habe gedacht BMW Fahrer haben mehr Niveau als die Blitzjungs.


    M

    Zitat

    Original von JiKt
    Hey willkommen.


    Also wenn du schon 45K fürn e60 ausgibst :apaul: hast du doch locker die paar kröten für ein vernümpftiges fahrwerk oder? :D


    An deiner stelle hätte ich mir direkt den 535D gekauft. Den hätte man bestimmt auch schon für 45k kaufen können und der hat schon gut bums :cool:


    Servus !


    Bist Du sicher richtig gelesen zu haben ? Das war der Letzte - direkt aus der Ausstellung. Keine Auswahl an Motor oder Ausstattung. Gekauft wie er da stand, mit M Spoiler, Head Up, Ledersitzen, großes Navi, Türzuziehhilfe, Automatik, elektr. Glasdach, Telefonvorrüstung, 2/3 umklappbare Rücksitze, 18 Zoll Speichenfelgen, Runflat und was weiß ich noch was man nicht braucht.
    Nur Tieferlegung fehlt, neben den meisten 5ern sieht das aus wie ein Geländewagen.


    M

    Grüß Gott zusammen !


    Durch Zufall habe ich 7/2009 einen 525xd E60 neu bekommen mit reichlich Ausstattung. Neupreis ab Werk rund 70.000 Eur - Fahrzeug war in der Ausstellung für 49.500 Eur, gekauft für 45k mit zusätzlichen Winterreifen.
    Bin dadurch recht zum BMW Fan geworden, als ehemaliger Skoda und Opelfahrer ist das natürlich eine andere Welt.
    Jetzt leide ich nicht unbedingt Not in der Leistung, fahre andererseits auch das erste nicht getunte Fahrzeug. Frage :
    1.) Welche Leistungssteigerung könnt Ihr mir empfehlen
    2.) Wer bietet Tiefrlegung an - ich habe nur das Komplettfahrwerk von KW gefunden - der Preis ist aua ! Hat jemand eins zu verkaufen oder gibt es Alternativen ?
    Danke für Eure Rückmeldung.


    Michael