300 km/h Reifen... (an die flotten Autobahnfahrer...)

  • Hallo Zusammen,


    mir ist vorne rechts der Reifen platt gegangen und die Michelin Pilot Sport in 20 Zoll sind derzeit nicht bzw. nur sehr schlecht Lieferbar.


    Nun würde ich gerne zwei günstige Sommerreifen kaufen und damit diesen Sommer fahren. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Falken FK453 und Dunlop Sportmaxx GT gemacht. Beide Reifen bin ich auf meinem alten E46 330xi Kompressor gefahren und konnte mich auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht beschweren.


    Nun ist der Alpina ein wenig flotter unterwegs, die 300 km/h Grenze also nicht weit weg.


    Würde gerne hier von den 550i V8 Fahrern, aber auch von den gechippten 535d Fahrern wissen, wie sich ihre Reifen in Bezug auf Spurtreue etc. bei über 270 km/h verhalten. Habt ihr Schweißperlen auf der Stirn oder könnt ihr keine negativen Eigenschaften feststellen? Welche Reifen empfehlt ihr?


    Danke!

  • also mein 530i Kompressor der is auch über 270 gelaufen und da waren es die Conti Sport Contact 2


    Jetzt beim 550i sinds die Sport Contact 5p und bin super zufrieden Grip wie die hölle wenn se Warm sind und vorallem sehr sehr leise!


    Daher kann ich echt immer Die Contis empfehlen haben mich nie im Stichgelassen bis auf 1 Mal :D

  • Letzte Saison hatte ich den Conti Sport Contact 3 drauf und diese den Michelin PS2, beides Reifen auf sehr hohem Niveau.


    Kann Dir auch den Conti Sport Contact 5P sehr empfehlen. Bin ich letzte Woche gefahren, auf einem anderen schnellen Fahrzeug :D

  • KGB44


    War der E46 G-Power Umbau von dir?


    Mit Kompressor wirds in der Gegend sicher net viele davon gegeben haben.
    :respekt:


    Nach dem ich auf den 19" Zoll Dunlop Sport Maxx und Pirelli P Zero drauf hatte und nicht zufrieden war,
    habe ich diesmal die ungewöhnlichste Variante ausprobiert.


    Nakang Ultra Sport NS-II.


    Ja steinigt mich ruhig ohne selber getestet zu haben!


    :zzz:


    Kann jeder sagen wat der will, bin voll zufrieden damit.
    Egal ob auf der Bremse, Laufgeräusche, VMax, Optik (V) und im Regen.


    Mein gechippter 535d kommt lt. Hud auch mal locker über 280, gar keine Probleme mit den Reifen.


    Bin kein F1 Freak oder Ring Fahrer aber auf der Bahn auch öfter zügig unterwegs und kann die daher bislang nur empfehlen.


    Preis - Leistung sowieso unschlagbar, die Differenzierten Angaben Meinungen würde ich keine Acht geben und selber ausprobieren, auch so manchen Tests die eher von einigen Reifen Sponsoren gestellt sind.


    Dunlop war mir zu Schwammig und mit den letzten Pirellis die Schweine Geld gekostet hatten, hatte ich grad nachdem Chip irgendwie Grip Probleme und kam mir wie bei der aktuellen F1 vor das der Wagen die Reifen frisst.


    Daher habe ich mich dann für die Günstigste Variante entschieden, um diese mal auch selbst zu testen und eine eigene Meinung zu bilden, nach 5.000 KM bin ich bislang noch zufrieden, noch kp weil einige meinten am Anfang hälts noch an....


    Der Test dauert auch ja noch an, sollten die z.B. doch enttäuschen was bei einem Einstandpreis Nagelneu mit Aktueller Dot 480€ für den Satz ist es dann eben ein Versuch Wert gewesen und man hat dann mal die Erfahrung dazu, zumal ich den Pirelli Radsatz mit 5mm noch als Reserve deshalb aufbewahre.


    Selber testen, Eigene Meinung Bilden statt Vorurteile und Nachgerede aus irgendwelches Tests etc.

  • Als ich dich mal auf der Bahn gejagt habe auf der 44
    letzten Herbst!


    :trinken:


    Hab den dann auch mal bei Mobile gesehen gehabt.


    :O

  • Ach, das ist ja Interessant. A44 kann sehr gut sein =D ... Weiß aber nicht mehr wie das ausgegangen ist, damals hatte ich noch 0,5 Bar Ladedruck und keine Wasser/Methanol-Anlage :D

  • Sagen wir mal so ich war gut dabei, klar wen man
    nen "E46" vor sich hat erstmal davon ausgeht das man den easy zersägt...auf dem Weg war ich aber da ich morgens auf dem Weg zum Büro war und den Motor noch net Warm hatte, wollte ich auch nicht übertreiben. :D

  • Zitat

    Original von bb1980
    Mein gechippter 535d kommt lt. Hud auch mal locker über 280.


    Moooooooment... Zwischenfrage:


    Wie hast du das gemacht, dass das HUD mehr als 260 anzeigt???
    Ich dachte, das sei weiterhin eins der ungelösten Myterien?
    HÖCHSTES INTERESSE!


    Ansonsten: fahre immernoch die Bridgestone RE050. Waren ab Werk drauf. Jetzt der zweite Satz. Bin immernoch zufrieden, aber nach Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen wird der nächste wohl Conti SC5 OHNE RFT.

  • also ich hab gehört bzw. bin der meinung das sich das hud die daten vom Tacho holt und wenn man M tacho hat bzw. scheiben und ihm sagt er kann 330 dass das hud dann auch weiter geht.

  • @ Ander


    das ist mein 3ter E60 Gechippt mit Hud,
    nach 525,530,535 die gingen alle Automatisch
    über 260 ohne das was frei geschaltet wurde
    oder Codiert.


    Wer nicht glaubt kann bei mir gucken :apaul:

  • Also ich möchte keine Reifenempfehlung abgeben jedoch meine Meinung zu Mischbereifung:


    Ich halte es nicht für sinnvoll, wenn man sich explizit gern in diesen hohen Geschwindigkeitsbereichen aufhält, Reifenprofil und/oder -marken zu mischen.

  • welcher Reifen ist den jetzt gut?


    Warum gefällt euch der Dunlop SP Sportmaxx nicht ??


    hab eigentlich nur Positives davon gehört, wollte sie mir auch für den nächsten Reifenwechsel kaufen.

  • wie wäre es mit Good Year Eagle F 1 Asymmetric2 , ich fahre die in der Größe 245/35/19 und 275/30/19. Haben auf nassen Strassen super Grip und ich bin echt zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!