Bei mir wurde wohl nur gefettet.
Beiträge von KGB44
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Klemmen die die Plus-Leitung ab?
Bin mit tadellos funktionierendem Auto hingefahren (35°C, Klima lief volle Pulle), dann sind die in die Werkstatt abgedüst, 10 Minuten später hab ich das Auto wiederbekommen - Klima geht aber seitdem nicht mehr. Kurios oder?
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Macht hier noch jemand die Umrüstung von CCC LCI auf CIC samt ordentlichem, gefrästen Ausschnitt der Mittelkonsole?
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Hmmm... Was kann es denn sein? Ist doch nur FG-NR per NC...S schreiben und leere MAN... hab irgendwie das Gefühl als wenn der Button "Surround" keinerlei Wirkung hat im CCC.
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Hallo zusammen,
ich habe meinen Individual-Amp tauschen müssen, nachdem der Alte von heute auf Morgen gestorben ist. Kein Mucks mehr - trotz intakter Sicherung.
Also habe ich eine aus einem Schlachter gekauft. Natürlich identisches Modell, aber aus einem BMW E90. Habe diesen auf E60 umcodiert, meine aber nun dass der Klang deutlich weniger Räumlich ist und auch sonst etwas nachgelassen hat. Über die Audio-Einstellungen habe ich mal die Musik auf "nur Vorne" und "nur Rechts" und "nur Links" und "Nur hinten" gelegt um zu hören ob alle Ausgänge funktionieren: Tut es.
Hat jemand einen Plan, was das sein kann? Gibt es noch mehr, als eine leere MAN über den AMP zu jagen?
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Schreib mir mal eine PM, die Infos sind nicht öffentlich zu streuen...
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Und das ist auch der Grund, warum Buchloe das Getriebe nicht "noch schneller" macht. Es ist nämlich auf dem Prüfstand und in der Nr. 2 bzw. Nr. 320 (jeweils B5 bzw. B5S Erstprodukt) zerstört worden.
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Fragen über Fragen... schon sehr spannend. Wobei: Es kann auch einfach ein doofer Zufall sein, sowas gibt es auch und hat nicht _immer_ etwas mit falscher Montage oder Fehler in der Werkstatt zu tun.
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hab mal mit zf Dortmund telefoniert, die wollen 650€ für den Mechatronikservice mit Spülung. Aber gespült ist meins ja schon, vielleicht wird's dadurch günstiger.
Hab hier im Beitrag gelesen das sich KGB44 auch sehr gut auskennt und aus Jüchen kommt. Ist von mir aus 50km. Wollte hier aber nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und gleich PN's verschicken.Hier bin ich. Was wurde denn genau bei der "Spülung" gemacht? Wurde die Mechatronik entnommen?
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Das liegt daran, dass der Drehmomentwandler viel leichter ist und kein echtes Schwungrad bzw. Zweimassenschwungrad hat. Dadurch läuft der Motor generell nicht so sauber und Vibrationen werden nur über die Torsionsdämpfer aufgefangen.
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Getriebeausgangslager. Mach mal eine Aufnahme, wenn du das Handy hinten an den Kardanwellentunnel hälst (vor der Rückbank) kann man das gut aufnehmen.
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Hallo Liebe E60-Fahrer,
als LCI-Fahrer stören mich die Steinschläge in den Scheinwerfern schon sehr, ich habe die Scheinwerfer nun abgeschliffen und neu mit 2K Klarlack lackiert, das Ergebnis ist gut bis sehr gut - aber es ist einfach nicht so richtig Original.
Nun die Frage: Hat sich inzwischen was in der LCI-Scheinwerfer-Welt getan, in Bezug auf das Tauschen der Streuscheibe? Hat sich bisher kein Betrieb auf sowas spezialisiert?
Beste Grüße und Danke!
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Sorry Dudes, das ich da so reingrätsche aber Übersetzungsüberwachung hat immer etwas mit falschen Eingangs- bzw. Ausgangsdrehzahlen zu tun. Das heisst:
- Motordrehzahl (und damit Turbinendrehzahl des Getriebes)
- Ausgangsdrehzahl (nach Getriebe, praktisch Welle raus)
- Geschwindigkeit des Fahrzeugs (Raddrehzahl(en))passen nicht zusammen.
Da der Effekt nur im 4. Gang auftritt und die anderen Gänge einwandfrei laufen, kann es kein Problem eines oder mehrerer Drehzahlsensoren sein. Da wird wirklich was in der Kupplung E im Eimer sein bzw. diese wird durchrutschen!
- Magnetventil
- Öldruck
- KupplungenEinfach mal Ölwanne abnehmen und schauen. DonSimon ist da schon im Süden von Deutschland eine perfekte Adresse. Im Westen würd ich mich dranmachen =D
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Ne ich meine eher so Cruisen vom stand aus auf 100 oder so, aber halt mit sanftem gas. 0-100 interessiert kaum jemanden, wobei mich schon interessieren würde wie er auf "d" den Motor mal ausdreht.
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Kannst du mal ein Video machen?
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Hallo!
Nach längerer Standzeit soll mein E60 mal wieder ran. Ich würde gern im Vorfeld Öldruck aufbauen ohne das der Motor direkt zündet. Wie kann man das im E60 realisieren? Vermutlich steht noch Kraftstoff im Rail, sodass der Motor anspringt und dann wieder ausgeht, wenn man die Kraftstoffpumpe abklemmt. Wie kann man dann für Öldruck sorgen, ohne das der Motor zündet?
DAnke =)
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Könnte B5S E60, B3 3.3 E46 Cabrio und B3 3.2 E36 bieten.
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Ich wollte es auch nicht glauben, aber das ist echt Krass. Habe schon einige Teile von Mannol (bisher keine Filter, nur Reiniger) und bisher keine Probleme gehabt. Ach Ja und Öl!