Kaufberatung bmw 535d VfL

  • Tag zusammen,


    Ich habe bei mobile folgendes Auto gefunden:


    Baujahr 2006
    111 tkm
    Titangrau metallic
    Scheckheft gepflegt
    Komfort sitze
    Navi Professional
    Head up


    Am besten schaut ihr euch es selber mal an


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Ich komme aus Düsseldorf, würde es sich lohnen nach Bonn zu fahren und das Auto sich anzuschauen?
    Rein äußerlich sieht er sehr gut aus.


    Bin über jede Hilfe dankbar......



    Gruß


    Uwe

  • Wenn man auf nachgerüstetes Aerodynamik-Paket steht....Ich finde es immer noch nicht schön, wenn Chromleisten und heller Innenhimmel noch dabei sind.
    Aber es gibt ja viele, die das anders sehen.


    Gruß

  • Das er nicht schlecht ist das habe ich auch gesehen :)
    Also gibt es ein klares ja von dir zur Besichtigung.
    Viel mehr ist es was ich mich frage, wenn ich bei mobile und Co schaue sind die Preise zwischen 13000-22000 Euro bei diesen Modellen.
    Meine frage richtet sich an euch ist der Preis von 18450 Euro gerecht fertigt für dieses Fahrzeug? Hätte ich beim Verkäufer eine Chance noch zu handeln?
    Oder meint ihr eher nicht?

  • Halit: Kilic hört sich für mich eher nach 'nem slavischen Namen an, aber egal.


    @ P.uwe00:


    Sieht bissle nach Bastler aus.
    Das ist eine M5-Look Stoßstange aus'm Zubehör, keine vom M- Paket.
    Dazu 'ne normale M- Paket Heckstoßstange.
    Und die normaler Schweller sind dran geblieben.:P


    Deswegen muß es kein schlechtes Auto sein, will Dich nur drauf hinweisen. ;)

  • Die Stempel im Scheckheft sind alle für meinen Geschmack auffällig ähnlich und wirken noch sehr frisch.


    Ein 7 Jahre alter Diese,l der nur 16 tkm im Jahr gefahren wurde im Schnitt läßt mich schon sehr genau schauen.


    Dann fällt mir auf, dass die Sitzwange schon etwas hängt, wenn der Besitzer nicht eine ziemliche Wuchtbrumme ist, würde mich auch das nachdenklich stimmen. Plus die bereits angemerkten Hinweise, wäre ich sehr kritisch beim begutachten des Lenkrades; Schaltknaufs: Pedalerie etc.

  • Zitat

    Original von Sveni
    Halit: Kilic hört sich für mich eher nach 'nem slavischen Namen an, aber egal.



    Kilic ist ein weit verbreiteter türkischer Name
    auf Türkisch wird er ohne die i punkte geschrieben
    die Deutsche übersetzung dafür bedeutet Schwert. :D

  • So ähnlich sehen sich die Stempel nun auch nicht.
    Ich meine wenn er immer in der selben Werkstatt zum Service war, ist auch klar das der Stempel so aussieht.
    Zum Sitz. Na ob die Wange hängt Hmm ich weis nicht.
    Aber meiner hat jetzt 120tsd runter und bei nem bekannten mit 180tsd sahen die sitze noch wie neu aus. Aber das war ein Langstrecken Fahrzeug. Meiner wird von der Frau bewegt. Täglich ca 40 km. Sie fährt los, die kleine raus, dann auf Arbeit. Zurück, einkaufen dann die kleine holen usw. Also für 40 km steigt se ca 5 mal ein und aus, das belastet den Sitz mehr wie als wenn man 500km am Stück fährt.

  • Inzwischen habe ich mit dem Verkäufer telefoniert...
    Er ist Türke :)
    Der bmw soll immer bei der selben bmw Werkstatt gewarten worden sein.


    Also nach verbastelt sieht meiner Meinung nach anders aus.
    Am Wochenende gehe ich mir das Auto anschauen.
    Er hat mir die Fahrgestellnummer gegeben damit könne ich bei Bmw Anfragen nach der History...
    Kann ich einfach zu einem x beliebigem Bmw Händler gehen und nach fragen?

  • Zitat

    Original von P.uwe00
    Inzwischen habe ich mit dem Verkäufer telefoniert...
    Er ist Türke :)


    Hab ich doch gesagt :D


    quote]Original von P.uwe00
    Also nach verbastelt sieht meiner Meinung nach anders aus.[/quote]


    Quatsch, hier gibt es im Forum etliche die sich ein m-paket nachgerüstet haben. Bei denen sagt keiner verbastelt


    quote]Original von P.uwe00
    Am Wochenende gehe ich mir das Auto anschauen.[/quote]


    Frag mal ob er mit dem Auto in der Türkei war, wenn ja solltest du die Stoßdämpfer vernünftig kontrollieren. :finger:

  • Wie soll er den die Dämpfer kontrollieren??? Mal draufdrücken??
    So richtig kontrollieren kannst se nur im ausgebauten Zustand.
    Nimm auf jeden fall en tester mit, oder frag ob du zu BMW fahren kannst um ihn zu checken. Wenn er nein sagt, weist schon Bescheid. Ach ja am Preis geht noch was. Und verbastelt sieht er nun wirklich nicht aus.

  • Ich könnte Wetten, dass er selbst bzw. der Zweitbesitzer den keine 3-4tkm gefahren ist und auch sicherlich keinen Service selbst hat durchführen lassen. Die werden alle vom Erstbesitzer erledigt worden sein und der wird den nach dem 8/2012 verkauft haben. Die meisten, die sich so ne Bude als Gebrauchten kaufen, stecken die Kohle lieber ins Tuning, siehe M-Paket und Felgen...die werden sicher vom zweiten Besitzer draufgemacht worden sein. Kaum ein Erstbesitzer baut sein Auto so um.


    Prinzipiell keine schlimme Sache...aber der Zweitbesitzer fährt den also meiner Einschätzung nach maximal n halbes Jahr und nu is die Frage, wieso er ihn wieder abgibt bzw. abgegeben hat. Ich kenne viele, die ein solches Auto schnell wieder abgeben, weil sich die erste etwas teurere Reparatur ankündigt oder weil sie sich den Unterhalt eigentlich garnicht leisten können, sondern nur mal ne dicke Karre fahren wollten (Kaufsumme per Kredit besorgt, Brief liegt bei der Bank, etc). Desweiteren würde ich gucken, ob der Verkäufer wirklich der Halter ist...denn viele dubiose Händler verkaufen im Privatauftrag das Auto vom "Kumpel" oder "Onkel", um sich vor der Gewährleistung und den Steuern zu drücken und ne schnelle Mark zu machen und er wird den Wagen deutlich günstiger eingekauft haben. Es steht auch nirgends "mein 535D" oder ähnliches, was darauf schließen lässt, dass er ihn nur im Auftrag verkauft bzw. selbst garnicht angemeldet hatte.


    Insgesamt wäre ich da schon sehr vorsichtig. Aber wenn denn trotzdem am Auto selbst alles stimmt, fände ich wären um die 17Scheine ein angemessener Preis bei den Kilometern und der Ausstattung.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Wie soll er den die Dämpfer kontrollieren??? Mal draufdrücken??
    So richtig kontrollieren kannst se nur im ausgebauten Zustand. .



    Ist ja logisch. Damit meine ich eher ob er gerade aus läuft oder sich nach links oder rechts zieht. Ob alle vier Reifen gleiche abnutzungsspuren aufweisen.


    Habe selber die Erfahrung im unseren alten mercedes gemacht.
    Neu. Vater ist in Bulgarien in ein Schlagloch Gefahren, danach war alles vorbei. Die Spur hat sich sowas von verzogen sodas sie sie keiner mehr einstellen konnte nicht mal mercedes bat das geschaft. Alle 10 000 km musste ich mindestens einen Reifen Wechsel. Bis ich letztändluch das Auto nach Polen verkauft hab, aber seine zeit war sowieso gekommen und das er nach Polen ging war ein zufall :D

  • Also ich würde genau hinschauen...


    Sieht wirklich alles danach aus in 08-2012 gekauft und jetzt muss er weg...


    Schau wo er Ihn gekauft hat, siehst Du an den Garantieunterlagen und ruf dort mal an und frage den Verkäufer...

  • Zitat

    Original von Halit


    Quatsch, hier gibt es im Forum etliche die sich ein m-paket nachgerüstet haben. Bei denen sagt keiner verbastelt


    Einfach mal richtig lesen, bzw. hinschauen. ;)


    Der Wagen hat kein nachgerüstetes ///M- Paket, sondern lauter Stückwerk verbaut.
    Front, Heck und Schweller- gehört nicht in der Art zusammen. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!