Beiträge von Castelli

    Der Wagen hatte 141000 km bei Kauf. Gekauft vom Händler also incl Gewährleistung und 1 Jahr Garantie. Scheckheft gepflegt ist so eine Sache. Hab kein Scheckheft ausgehändigt bekommen. Historie hab ich aber über VIN geprüft und passt. Carly stellt auch keine gedrehten Km fest. Dazu war der Zustand in meinen Augen perfekt. Dazu die für mich perfekte Ausstattung. Mit AHK, M-Paket, der Individual Ausstattung, M172 Räder, belüftete Sitze, CIC Navi und Head Up. Leider auch mit Panorama Dach und Aktivlenkung. Darauf hätte ich gerne verzichtet wobei ich die Aktivlenkung gut finde.

    Pflichte SPQR hier absolut bei. Ich habe Ende letzten Jahres auch noch knapp 15.000 Euro für einen e61 535d Lci hingelegt. Ist dann auch schon der Vierte. Durch gewisse Umstände sind die Anderen verkauft worden und nun habe ich für mich festgestellt, dass es das Auto für mich ist. Mittlerweile wusste ich auch welche Extras ich gerne verbaut haben wollte und ich bin super happy. Ist einer der Letzten aus 2010 mit M-Paket und einer für mich perfekten Farbkombination (schwarz außen, braun individuell Nappa innen). Muss mal sehen das ich noch irgendwann die Vorstellung schaffe.

    • Ich krame das Thema hier noch einmal aus. Habe mir vom Händler einen e61 535d zugelegt und habe erst jetzt festgestellt das die Räder nicht eingetragen sind. Vom Vorbesitzer ist eine Spurverbreiterung von 10mm je Seite sowie ein 20" Radsatz eingetragen worden. Aktuell sind jedoch die Spurverbreiterung mit den M172 in 8,5x19 und 9,5x19 Zoll und hinten den 275er Reifen montiert. Hat eventuell noch jemand ein Vergleichsgutachten? Das Traglastgutachten liegt mir bereits vor.

    Sorry, dass sollte so nicht rüberkommen. Ich habe meine letzten Diesel alle optimieren lassen und bin ebenfalls davon überzeugt, dass bei vernünftiger Fahrweise keine Schäden durch das Tuning eintreten. Dementsprechend habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Daher werde ich wohl auch bei künftigen Fahrzeugen sofern Diesel etwas machen lassen. Aber ich denke es gibt sicherlich auch extreme Leistungssteigerungen von denen ich sicherlich die Finger lassen würde. Aber 340 - 350 PS beim 535d LCI sind heutzutage sicherlich nichts besonderes mehr. Und damit fahre ich auch durch die Gegend und hoffentlich auch noch sehr lange.

    Schließe mich meinem Vorredner an. Marderschaden kann es ja eigentlich nicht sein. Würde mich daher auch mal interessieren was auf der Rechnung gestanden hat um diese über die Teilkasko abzuwickeln. Sofern alles seinen Hintergrund hat von mir aus aber ansonsten ist dies mal wieder so ein Fall, welcher beweist, dass auch solche Gründe mit zu der Preissteigerung in der Kfz-Versicherung führt. Und da wundern sich die Kunden noch.

    Wie vorne schon angesprochen:


    Vorne: 8.5Jx19 ET 29 mit 245/35 und 20mm Verbreiterung


    Hinten: 9.5Jx19 ET 18 mit 265/35


    Hinten war es insgesamt recht knapp. Vor allem die Traglast war grenzwertig. Aber insgesamt noch gerade im Rahmen. Tachoabweichung kann ich auch nicht feststellen. Hier habe ich einige Messungen auch bei höherer Geschwindigkeit per GPS und Tacho vorgenommen.

    Kenne ich irgendwo her diese Aussage. Ich hatte bei meinem VFL 535d auch Drehzahlschwankungen. Immer im unteren Geschwindigkeitsbereich bei konstanter Fahrt (ca. 80 km/h - 120 km/h). Im Winter etwas mehr, im Sommer etwas weniger. Gekauft habe ich den Wagen mit etwas über 53.000 km. Habe kurz danach schon das Problem festgestellt. Bei ZF in Dortmund sagte man mir zunächst: Kommen Sie schnell vorbei ist vielleicht schon beginnender Verschleiß. Dann neues Öl und wirklich nur kurzzeitig Ruhe. Bei erneuter Anfrage hat man mir die Auskunft gegeben, dass nach Rücksprache mit BMW in München dieses Phänomen normal sei. Bin dann auch knapp 50.000 km damit weitergefahren. Wie auch schon der Vorredner sagte - hatte mich dann damit abgefunden. Jetzt beim LCI aber ohne die Schwankungen doch angenehmer.

    Ja, mit den Hinterreifen habe ich auch Bedenken. Wobei der TÜV Mann der jetzt schon mal drauf geschaut hat meinte das Überfall genug Luft ist. Und mit ner Tachoabweichung glaube ich eigentlich auch nicht. War gestern 600 km auf der Autobahn unterwegs und das zeitweise auch schneller. Bei Abgleich von GPS und Tacho kam es mir sogar vor das es jetzt besser ist als vorher.

    Ja, genau! Das sagte der TÜV Prüfer der sich das angeschaut hat. Also bei mir ist es jetzt so. Laut Gutachten sind die Felgen für den e61 wie folgt eingetragen:
    Vorne:


    8.5Jx19 ET 13 mit 245/35


    Aktuell montiert: 8.5Jx19 ET 29 mit 245/35


    Hinten:


    9.5Jx19 ET 18 mit 255/35


    Aktuell montiert: 9.5Jx19 ET 18 mit 265/35


    Also habe ich vorne das Problem mit der Einpresstiefe. Wie angesprochen steckt nun eine Verbreiterung von insgesamt 20mm dran.


    Und hinten habe ich an sich nicht die passenden Reifen montiert. Ich frage mich halt, wird das trotzdem hinhauen bzw. besteht überhaupt in dieser Konstellation eine Chance oder ist es der Stress nicht wert und ich stell die Räder zum Verkauf und wechsle wieder auf Original. Wie schätzt ihr das so ein?