Welche Winterreifen habt Ihr drauf?

  • als runflatgeschädigter :motz: hätte ich mal eine frage an alle mit winterreifen 225/50 R17.


    wie ist euer abrollgeräusch (non runflat) bei den einzelnen reifenmarken ?


    in den tests erfährt man dazu recht wenig bis garnichts (bestenfalls randbemerkungen)


    sagt doch mal, wie seid ihre "klangtechnisch" mit euren reifen (winter) zufrieden?



    gruss, andreas




    ps: habe morgen den termin.

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Hi!


    Meine Winterreifen habe ich gestern aufgezogen. ;)
    Felge M135 mit Vredestein Wintrac Xtreme 245/40R18 97W.


    Gruß Dagobert.


    Sehr gute Wahl... :top:


    Genau diese Felgen suche ich auch für den Winter.

  • Hi!


    Jawolla, sieht auf jeden Fall gut aus, auch im Winter, wenn sie alle mit 16 oder 17 Zoll fahren. ;)
    Die M135 sieht man ja auch meistens nur in der warmen Jahreszeit.
    Da ist diese Felge im Winter schon etwas Besonderes.
    Muss nun nur noch meine Breyton wieder auf Hochglanz bringen und dann einlagern, bevor es richtig kalt wird. ;)


    Gruß Dagobert.

  • So sieht's aus. :top:


    Warum soll man immerhin ein halbes Jahr mit mickrigen Rädern rumfahren?


    Zum Thema:
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bridgestone LM25 und Continental TS810 gemacht.
    Beide hatte ich damals auf meinem E39.


    Auf dem E60 habe ich im letzten Winter mit den Werksreifen Dunlop Winter M3 DSST schlechte Erfahrungen gemacht. Ob das allerdings nur an der RFT Eigenschaft gelegen hat, kann ich nicht sagen. Insgesamt zu wenig Grip bei Schnee und ziemlich rumpelig...

  • Ich fahre den Dunlop 225/50 R17 94H SP Winter Sport M3 als RunOnFlat. Naja ..... fahren lässt er sich soweit ganz gut, Grip ist auch OK .... aber Komfort = 0. Der Reifen rumpelt und poltert. Kein Vergleich zu den Sommerreifen.


    Wie er sich bei Schnee verhält werde ich noch sehen ...


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    Bridgestone LM 30 auf den 16er Felgen BMW 0-8-15. Eigentlich sollten es letztes Jahr der LM35 werden, aber den gab es (noch?) nicht in meiner Größe. Geht im Schnee/Schneematsch gut bis sehr gut und das Abrollgeräusch find ich kaum lauter als im Sommer bei meinen Bridgestone Potenza. Was mir am Bridgestone besonders gefällt, sind seine ausgeprägten Aquaplaningrillen. Da wir hier in Karlsruhe doch eher Regen waagerecht, anstatt Schnee haben, war mir das wichtig.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Sveni
    Dunlop SP Wintersport M3 :top:


    Hallo,
    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind.
    Ich fahre den Reifen auch bei einer Grösse 225/55R16.
    Werde diesen nicht mehr wieder kaufen. Bei Nässe ist er echt schlecht!
    Da sind meine abgefahrenen Sommerreifen (Michelin Pilot Sport II) noch um Welten besser.


    Gruß BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!