... beim Reifenhändler meines Vertrauens...
Beiträge von Popey
-
-
Hancook Ice Bear W500 225/50 R17
-
Guten Morgen zusammen...
Da meine Bremsscheiben und Klötze vorne runter sind, sehe ich mich gezwungen diese zu tauschen und zwar in Eigeninitiative.
Könnt ihr mir vielleicht posten, wie ich die Dinger am besten tausche und was es zu beachten gilt?
Welche Werkzeuge werden benötigt?
Des Weiteren fände ich es echt Klasse, wenn ihr mir eine Kaufempfehlung aussprechen und evtl. sogar einen entsprechenden Anbieter nennen könnt, wo ich die Kombi (Scheiben/Klötze) für mein Fahrzeug her bekomme.
Recht herzlichen Dank im Voraus...
Gruß
-
Kann mir jemand sagen, wo das Steuergerat Airbag mit Gateway Modul genau sitzt und wie ich das am besten ausbaue? Unter Umständen wäre es noch sehr hilfreich zu wissen, ob ich das Fahrzeug OHNE Steuergerät fahren kann und ob es irgendwelche Dinge gibt, die ich beim Ausbau beachten sollte (Batterie abklemmen etc.). Vielen Dank im Voraus.
-
Zitat
Original von Beatnutz
Seit Samstag hab ich nun auch die Fehlermeldung "Rückhaltesysteme ausgefallen". Das hatte ich schonmal, ist aber nach Neustart wieder verschwunden. Jetzt leuchtets dauerhaft..Wollte mir eigentlich schon immer ein OBD-Fehlerdiagnosegerät holen: gibt es da etwas für den E60 z.B. für Laptop (per USB-Kabel) oder als Gerät selbst, womit man die Fehlerspeicher auslesen kann und auch wieder löschen kann?
Stehe vor dem gleichen Problem. Eine Diagnose beim
ergab eine Störung des Airbag Steuergerätes und weist auf einen Austausch hin. Fehler lässt sich auch so nicht löschen, werde das Teil jetzt aber zum Programmieren/Codieren einschicken, denn über 600 Euro für Ersatz bin ich nicht bereit zu zahlen, zumindest nicht so ohne weiteres...
-
Hört sich gut an. Bevor ich über 600 Euro in ein Neuteil investiere, werde ich es zuerst einmal damit versuchen.
Weiß jemand, ob der Fehler die Funktionstüchtigkeit der Airbags einschränkt?
Der
behauptet das nämlich, von anderen höre ich dann aber wieder, dass das absoluter Schwachsinn sei.
-
Also... im Fehlerspeicher ist gespeichert:
- Steuergerätefehler
Folgendes Bauteil erneuern:
- Sicherheits- und Gateway-Modul
Neues Steuergerät codieren/programmieren.
DIACODE: D6577_SGM00000_90_003
-
Leider ja... der Fehler lässt sich nicht löschen!
-
Oh Mann...
Nachdem mir die Tage auf einmal eine Anzeige im Bordcomputer die Störung der Rückhaltesysteme/Airbags mitteilte und mir der Mechaniker meines Vertrauens nach eigener Prüfung und Vorstellung bei BMW soeben mitteilen mußte, dass das Steuergerät offensichtlich platt sei, stellt sich mir nun die Frage: Was tun?
BMW haut mir einen Preis von über 500 Euro um die Ohren. Kann mir jemand sagen, ob ich die Möglichkeit habe billiger davon zu kommen?
Habt recht herzlichen Dank im Voraus.
Gruß
Stefan
-
Schlechtes Timing... da bin ich auf den Weg in die Staaten...
-
Zitat
Original von Shakall
Na ja wenn du zwischen 250 - 350 EUR ausgeben willst kriegst du die über Schnitzer.Für ne blöde Blende oder wie?
Da kann ich mir ja direkt nen Pott für besorgen.
Also die Maße der Endrohre hat niemand zufällig, oder?
-
Sieht nicht schlecht aus. Krieg ich die nur über Schnitzer?
-
Zitat
Original von BMW-Pabst
Mit oder ohne Blenden???Du hast Serienmäßig, (Chrom) Blenden drauf. Die man aber ganz leicht entfernen kann und dann hast Du die blanken Auspuffrohre. Sinnvoll die runter zu machen, wenn Du ne andere Auspuffblende verbauen möchtest.
MfG
Jepp... ich hab die Doppelrohrblendenversion und möchte die gegen Anschweißrohre ersetzen. Kannst Du mir die Maße nennen, die zudem keine Nachbearbeitung der Heckschürze erfordern und entsprechend problemlos drunter passen (Länge, Durchmesser)? Merci.
-
Hallo zusammen.
Kann mir jemand die genauen Maße für die Standardendrohre (doppelt) nennen?
Vielen Dank im Voraus.Gruß
-
Jepp... hört sich ganz danach an, mußte bei mir auch schon ausgetauscht werden.
-
Zitat
Original von Hercules88
moin,bin auch gerade dabei bei meinem hinten rechts die türverkleidung abzubauen, weil ich mir vor 2 wochen die zierleiste am türgriff stark zerkratzt hatte... hab jetzt die clips alle lose und die beiden kreuz schrauben draussen aber bin mir nich sicher ob man wirklich soo dolle dran ziehen muss, das die verkleidung nach oben abgeht!?
hab hinten keine airbags in der tür!
thx
Hinten sollte es einfacher sein als vorne... die sollten sich problemlos lösen lassen.
-
Kann mir jemand sagen, ob ich bei der Montage der M-Paket Heckschürze die Serienteile verwenden kann oder benötige ich hierfür noch zusätzliche Teile?
-
Sehr geistreiche Beiträge... vielleicht formulierst Du Deine Fragen mal so, dass die jeder versteht und die Standlichtringe kann man meines Wissens nicht wechseln, im besten Fall die Leuchtmittel und dafür solltest Du die Scheinwerfer ausbauen und wie das geht findest Du unter der Suchfunktion.
-
Wie sieht das eigentlich grundsätzlich aus!? Geht der Bordcomputer von der Laufleistung und dem damit verbundenen Verschleiß aus oder erkennt das System, wenn beispielsweise die Bremsen runter sind, ein Filterwechsel fällig ist etc.?
-
Mal was Grundsätzliches... was ich nicht in einer BMW-Vertragswerkstatt machen lassen muß, lass ich garantiert auch nicht von denen machen.