Welche Winterreifen habt Ihr drauf?

  • Hallo liebe BMW´ler gemeinde, wollte euch mal Fragen was Ihr für Winterreifen auf euerm E 60 Montiert habt. Also ich habe zur Zeit Vredestein WintracXtrem drauf, in 235/45 R 17, muss echt sagen, bin bisher super mit den Pneus zufrieden.


    Ganz lg Tobi :)

  • Ich nehme bei Winterreifen grundsätzlich das schmalste, was man montieren kann, weil ich öfter in den Alpen unterwegs bin.


    Also habe ich 225/50-R17 auf Sternspeiche 138 auf meinem Allrad drauf :)

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Ach ja, ich habe Goodyear Ultragrip als Runflat drauf.


    Bisher bin ich sehr zufrieden. War allerdings noch nicht im Schnee...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Habe auch lange überlegt und mir Test für Test angeschaut und gelesen. Hatte vorher Dunlop M3 drauf und war nicht zufrieden. Viel zu weich!! Habe jetzt nach langem hin und her Hankook W300 (no Run on Flat) drauf und muss sagen, bis jetzt besser als die Dunlop. Habe aber bis jetzt auch noch keine Flocke in meiner Gegend.
    Mike

  • Werde ganz darauf verzichten in dieser Saison. Zum einen liegt noch kein Schnee, wenn, dann lasse ich meinen Wagen stehen und nehme den e90 meiner Frau. Zweitens werde ich wohl den Schein diesen Winter abgeben müssen für 4 oder 8 Wochen ... also warum dann noch Winterräder? :O


    Fragt nicht, warum, wieso, weshalb :cool: Wenn es soweit ist, habe ich ja viel Zeit hier und kläre alle auf. :rollen:


    Timmy

  • Zitat

    Original von Xfiler
    Fahre die Dunlop SP Winter Sport M3 DSST (Runflat)...


    Die fahre ich auch, bin aber überhaupt nicht von diesen begeistert.
    Die haben nach kurzer Zeit schon eine Sägezahnbildung gezeigt. Nach Reklamation wurden die Reifen bei Dunlop nachgearbeitet (neue hab ich leider keine bekommen).


    Ich würde mir keinen Dunlop mehr kaufen, vor allem nachdem der Reifen in Kurven sehr leicht ins Rutschen kommt.

  • Zitat

    Original von Timmy
    Werde ganz darauf verzichten in dieser Saison. Zum einen liegt noch kein Schnee, wenn, dann lasse ich meinen Wagen stehen und nehme den e90 meiner Frau. Zweitens werde ich wohl den Schein diesen Winter abgeben müssen für 4 oder 8 Wochen ... also warum dann noch Winterräder? :O


    Fragt nicht, warum, wieso, weshalb :cool: Wenn es soweit ist, habe ich ja viel Zeit hier und kläre alle auf. :rollen:


    Timmy


    hättest Deinen Bimmer dann mal lieber nicht gepimpt
    :D

  • Zitat

    Original von Kentener
    Ich nehme bei Winterreifen grundsätzlich das schmalste, was man montieren kann, weil ich öfter in den Alpen unterwegs bin.


    Also habe ich 225/50-R17 auf Sternspeiche 138 auf meinem Allrad drauf :)


    Die selben habe ich auch aber für Heckantrieb ned für Allrad

  • ich hab nen 245er Goodyear drauf :D
    eagle f1 glaub ich, allerdings nicht unbedingt vertrauenserweckend die dinger ^^


    allein schon im regen muss das dsc ständig regeln, selbst bei moderater fahrweise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!