Wie dumm kann man sein...

  • Ich habe heute zum dritten mal bei meinem E61 den Ölwechsel durchgeführt.


    Angefangen habe ich so wie immer. Wagenheber drunter. Schraubendreher in die Hand und los geht es.
    Erst mal muß die vordere große Pappe unterm Motor weg.
    Ein Blick und wie Sie sehen, sehen Sie keine Ablassschraube. Verdammt da war doch was, den Fehler habe ich doch schon die letzen beiden male gemacht und nun schon wieder. Also Pappe wieder drunter und weiter hinten die kleine Klappe abgeschraubt um an die Schraube zu kommen.
    Ich hoffe das ich es mir nun endlich merke und nicht nächstest Jahr wieder falsch anfange.


    Drückt mir die Daumen!

  • Fahre manchmal auf der Autobahn und plötzlich überfällt mich die Lust herunterzuschalten und plötzlich gebe ich Gas, um zu beschleunigen.
    Jedesmal im nachhinein denke ich mir, jetzt hast du wieder mehr Sprit verbraucht aber irgendwie werde ich das nie kapieren, vielleicht denke ich das nächste mal daran! :rollen:

  • Ich habe meine Karre schon mehrfach fast trocken gefahren. Die Tankuhr bewegte sich nicht mehr und die Restkilometer standen auf 0. Jedes Mal hab ich 300 Puls das die Karre gleich schlapp macht und ich frage mich weshalb ich nicht rechtzeitig tanken war. :?: Kommt aber trotzdem oefter vor. Was solls.... bisher bin ich immer an die Zapfsaeule gekommen :anbet:

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen


    Ach was, das wird alles immer schlimmer geredet als es ist. In Wahrheit ist der Tank zu klein ;) . Bei E34 gingen doch auch 80l rein wenn ich nicht irre. :?:


    Endlich mal einer der es versteht, der Tank ist zu klein!

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Stimmt und im e31 90 Liter nur die hatten noch wesentlich mehr Durst. E31 v12 war unter 16 nicht zu bewegen. Aber da war der Sprit nur halb so teuer.


    So pauschal kann man das aber nicht stehen lassen. Natürlich kann man den M70 auch mit 11L/100km fahren, wenn man sich auf langen Strecken mit einer Vmax von 120km/h begnügt. Dagegen sind im Stadtverkehr aber auch bis zu 20L/100km drin. Also wie immer: Es kommt drauf an... ;)

  • Hatte ich nie geschafft. Bei normaler Fahrt 16,xxx. Wenn's mal zügiger werden sollte dementsprechend mehr.
    Ich hatte es gerade so geschafft ne Strecke von 500km BAB damit zu fahren. Wobei die letzten 50 km im schleichgang waren. Dann immer Blick auf dem bc und schön im 6. Gang Rollen lassen.

  • Hallo!


    Ich bin auch jemand, der es ab und zu bis zum letzten Tropfen ausreizt.
    Mir ist einmal der Motor auf der Auffahrt zur Tankstelle ausgegangen, da musste ich nur 5m schieben.


    Jetzt schaltet meine Anlage dann einfach auf Benzin um, das wird nur teurer.
    Beides, also Gas und Benzin leer hatte ich bis jetzt noch nicht.


    Gruß, Ralf

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Ich habe meine Karre schon mehrfach fast trocken gefahren. Die Tankuhr bewegte sich nicht mehr und die Restkilometer standen auf 0. Jedes Mal hab ich 300 Puls das die Karre gleich schlapp macht und ich frage mich weshalb ich nicht rechtzeitig tanken war. :?: Kommt aber trotzdem oefter vor. Was solls.... bisher bin ich immer an die Zapfsaeule gekommen :anbet:




    Dito

  • Zitat

    Original von Metti84
    Ihr denkt euer Tank is zu klein? Dann guckt mal beim Kia Picanto. Da is nach 35 Litern Ende mit Tanken :lol:


    Fahr doch mal Smart der ersten Generation, da passen dann Immerhin megamässig 22l rein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!