Polizei Kontrolle

  • Zitat

    Original von JiKt
    Das frag ich mich auch. Hab zb. die sportliche Fahrwerkabstimmung. Wie kann ich den nachweisen zb. beim TÜV oder Polizeikontrolle das er vom werk tiefer is?


    grundsätzlich gilt in ganz Deutschland in allen belangen die unschuldsvermutung :top:
    das heißt: der cop muss dir nachweisen das du schmu getrieben hast
    kann er das nicht ----> einsteigen und weiterfahren :cool:

  • die Abfangjäger hatten mich mit meinem E39 mal auf der Autobahn kontrolliert...Xenonscheinwerfer eingetragen...die haben wirklich die AngelEyes bemängelt, daß die nachträglich eingebaut wurden... :apaul:


    Meist hast Du wirklich so nen Beamten den nicht den geringsten Schimmer hat und trotz alldem einen auf dicke Hose macht. Sowas nenne ich unfähiges Personal!!! :D

  • sowas trifft man doch immer...die haben halb- und unwissen.
    klärt die netten beamten doch einfach auf !


    einer meinte mal ob mein "sportfahrwerk" original sei, worauf ich meinte dass kein Fahrwerk verbaut wäre. (sind ja nur H&R Federn)
    Nach seinen großen Augen verwies ich ihn auf die Zulassung wo alle Änderungen drin stehen.
    Dabei erklärt man ihm wie das mit der HA beim Kombi funktioniert :top:

  • Zitat

    Original von Timmay
    sowas trifft man doch immer...die haben halb- und unwissen.
    klärt die netten beamten doch einfach auf !


    einer meinte mal ob mein "sportfahrwerk" original sei, worauf ich meinte dass kein Fahrwerk verbaut wäre. (sind ja nur H&R Federn)
    Nach seinen großen Augen verwies ich ihn auf die Zulassung wo alle Änderungen drin stehen.
    Dabei erklärt man ihm wie das mit der HA beim Kombi funktioniert :top:


    :D schon klar...da sind wir wieder gefragt um Aufklärungsarbeit zu leisten :lol:

  • ja klar...in dem Zuge überzeugst du ihn ja das alles mit rechten Dingen zugeht, du dich auskennst und dein Auto Tip Top ist :top:



    als ich ihn auf meine nagelneuen Reifen hingewiesen habe bekam ich meine Zulassung wieder und durfte fahren =)

  • Das ist einfacher zu sagen wie das wirklich ist. Hast du bis jetzt keine Polizist getroffen die denkt das „Sherif“ ist. Du kanst sagen was du willst, wann er will, kann deine Auto abschleppen und bist ohne ca. 1 bis 2 Woche. Und da nach kriegst du Satte Rechnung nach TÜV Untersuchung wie ich- 3 Punkte und 2100€. Die finden immer was. Bei mir- Abdeckung von Sicherheit Gurthalter- Riss Bruch, Bremsflüssigkeit nicht getauscht fang zu früh zu Kochen, Blinker Birne (Org. von Philips Blau mit TÜV) mit Verbindung mit meinem Scheinwerfer- Rötlich blink( nicht zugelasen) 4x Sicherheit schrauben für Felgen gekauft in Polen ohne Deutsche TÜV- nicht zugelasen.
    Auch wann TÜV gibt dir Grüne Licht für Umbauten- kann jeder Polizist deine Auto aus dem verkehrt rausziehen und glaub mir die finden immer was…

  • Zitat

    Original von Zajob
    Das ist einfacher zu sagen wie das wirklich ist. Hast du bis jetzt keine Polizist getroffen die denkt das „Sherif“ ist. Du kanst sagen was du willst, wann er will, kann deine Auto abschleppen und bist ohne ca. 1 bis 2 Woche. Und da nach kriegst du Satte Rechnung nach TÜV Untersuchung wie ich- 3 Punkte und 2100€. Die finden immer was. Bei mir- Abdeckung von Sicherheit Gurthalter- Riss Bruch, Bremsflüssigkeit nicht getauscht fang zu früh zu Kochen, Blinker Birne (Org. von Philips Blau mit TÜV) mit Verbindung mit meinem Scheinwerfer- Rötlich blink( nicht zugelasen) 4x Sicherheit schrauben für Felgen gekauft in Polen ohne Deutsche TÜV- nicht zugelasen.
    Auch wann TÜV gibt dir Grüne Licht für Umbauten- kann jeder Polizist deine Auto aus dem verkehrt rausziehen und glaub mir die finden immer was…


    So ein Quatsch! Wie gesagt, wir sind hier in Deutschland. Und ohne begründeten Anfangsverdacht schaut ein Cop nichtmal in Deinen Kofferraum. Zumindest so lang wie du deutscher Staatsbürger bist. Mit Ausländischen Papieren besteht ein begründeter Fluchtverdacht und deine Kiste geht in die Verwahrung. Sogar wenn Teile nicht eingetragen sind wird zumeist eine Vorführung beim TÜV angeordnet. Das mußte aber dann selbst machen. Nur bei ganz eklatanten Sachen ist Schicht und die Kiste wird Sichergestellt.

  • Da kann ich lange diskutieren. Bei München sind die Polizisten anders.
    Ein Kumpel von Car Coding in München- BMW 1 135i Performance 3 Jahre Alt- Auto Sicher gestellt- Auspuff zu Laut ( Alles Original) nach zwei Woche Auto wider zurück mit Strafe-Bremsscheibe min. Dicke zu gering. Andre Kumpel Autofolierer- Auto Folie Schwarz Chrom mit TÜV Genehmigung- Reflektions Grad >24%- Auto wie Oben von Polizei abgeschleppt- Nach Einschätzung von Polizei- Blendet zu Stark- wieder zum TÜV zum Kontrolle- Ohne Auto 1 Woche, Strafe- Bremszylinder undicht.
    Da kann ich noch paar andre Fehle, aber….
    Alle wie ich Auto Münchener Kennzeichen, Feste Wohnsitz und Arbeit.
    Die finden immer Ausrede und was bei deinem Auto- das du die Kosten übernahmst und Zahlst.

  • Zitat

    Original von uli07
    Da hat die Polizei doch alles richtig gemacht.
    Bei beiden Autos waren die Bremsen nicht in Ordnung.
    Gruß Uli07

    Das glaubst Du doch selbst nicht, was Du da schreibst. :lol:


    Einfach mal in den BMW Werkstattunterlagen zum Thema Bremsscheibenwechsel schauen...

  • Zitat

    Original von beamerbabs
    und was lernen wir daraus?
    ist das Auto technisch in Ordnung, kann mir keiner was und ich hol mir den Nutzungsausfall bzw. meine entstandenen Kosten von der Behörde zurück :rollen:


    Recht hast du :top:
    Plus gebrauchte Auto Technisch in Ordnung???
    und von Allem wegen was andres genommen und wegen was andres Strafe.
    Die wissen das auch, was ist nicht zu finden dann muss mit Nutzungsausfall rechnen :)
    Aber Egal- Polizei kann und macht was ...

  • Ich brings jetzt mal auf den Punkt:
    Du faehrst mit einer fehlerhaften Bremse durch die Gegend, verbaust vom KBA nicht zugelassene Teile und machst den Lauten, wenn Du die Konsequenzen tragen sollst?
    Im Klartext hatte die Bastelbude keine Betriebserlaubnis mehr! Wenn mir sowas vor die Fuesse kommt, leg ich den Haufen auch sofort still. Ich mag es naemlich nicht, wenn Autos unterwegs sind, bei denen wegen soeinem Muell bei einem Unfall die Versicherung die Leistung verweigert.
    Und die Maengel hat ja wohl ein Gutachter bescheinigt. Oder willst Du behaupten, dass in Bayern die Polizei die Gutachter alle besticht?

  • Zitat

    Original von Zajob
    Du kanst sagen was du willst, wann er will, kann deine Auto abschleppen und bist ohne ca. 1 bis 2 Woche. Und da nach kriegst du Satte Rechnung nach TÜV Untersuchung wie ich- 3 Punkte und 2100€. Die finden immer was.


    "Die finden immer was" ist eine Aussage, die einen solchen Sachverhalt völlig falsch darstellt! Prüforganisationen werden im Auftrag der Polize tätig und arbeiten eine Beanstandung ab, also z.B zu laut, zu tief, unerlaubter Umbau, usw. Wenn so wie bei dir alles Mögliche überprüft werden sollte, dann liegt das einzig und allein an dem Erscheinungsbild deines Fahrzeugs. Ist dieses augenscheinlich nicht mit geltenden Vorschriften vereinbar, so wird eben ein Verlgeich mit der StVZO und angrenzenden Rechtsgebieten angestrebt. Auch der Fahrzeughalter ist da ein Punkt - wer sich gegenüber der Polizei nicht kooperativ zeigt, braucht nicht auf Milde hoffen.


    Zitat

    Original von Zajob
    Bei mir- Abdeckung von Sicherheit Gurthalter- Riss Bruch, Bremsflüssigkeit nicht getauscht fang zu früh zu Kochen, Blinker Birne (Org. von Philips Blau mit TÜV) mit Verbindung mit meinem Scheinwerfer- Rötlich blink( nicht zugelasen) 4x Sicherheit schrauben für Felgen gekauft in Polen ohne Deutsche TÜV- nicht zugelasen.


    Was beschwert du dich? Bewertet wird das emittierte Licht einer LTE. Wenn ein Blinker durch die Konstellation "Leuchtmittel/Abdeckscheibe" rötlich wirkt, dann ist das ein klarer Mangel. Seitliche LTE haben die Farbe gelb - und keine andere. Und wenn man Schrauben ohne Festigkeitsnachweis verbaut, muss man sich auch nicht wundern, dass da jemand einen Riegel vorschiebt. Es gibt spezielle Fahrmanöver, mit denen man auch ohne Probleme fünf Radschrauben abreißen kann. Wenn dann nur vier Schrauben die notwendige Last aufnehmen könnten, dann Prost Mahzeit. Ansonsten liest es sich so, dass der technische Zustand (Gurte n.i.O und Bremsflüssigkeit überaltert) deines Fahrzeugs katastrophal ist.


    Zitat

    Original von Zajob
    Auch wann TÜV gibt dir Grüne Licht für Umbauten- kann jeder Polizist deine Auto aus dem verkehrt rausziehen und glaub mir die finden immer was…


    Die Polizei und auch alle Überwachungsorganisationen überprüfen Eintragungen höchst genau, bevor etwas angefochten wird. Trotzdem gibt es auch aktuell noch genügend Eintragungen, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind. Die Einhaltung rechtlicher Vorschriften sind mit Sachverstand zu bewerten - nicht einfach - aber beim seriösen Prüfer sollte auch alles glatt gehen.


    Zitat

    Original von Zajob
    Ein Kumpel von Car Coding in München- BMW 1 135i Performance 3 Jahre Alt- Auto Sicher gestellt- Auspuff zu Laut ( Alles Original) nach zwei Woche Auto wider zurück mit Strafe-Bremsscheibe min. Dicke zu gering.


    Das glaubst du doch selbst nicht, oder? Gesetzt dem Fall, dass das Fahrzeug sonst Serie ist, wird niemand nach einer eingelaufenen Bremsscheibe suchen, wenn die Polizei eine Standgeräuschmessung anfordert. Allerdings sind Verschleißmaße bei BMW sehr gering, oft nur 0,7mm pro Seite.


    Zitat

    Original von Zajob
    Andre Kumpel Autofolierer- Auto Folie Schwarz Chrom mit TÜV Genehmigung- Reflektions Grad >24%- Auto wie Oben von Polizei abgeschleppt- Nach Einschätzung von Polizei- Blendet zu Stark- wieder zum TÜV zum Kontrolle- Ohne Auto 1 Woche, Strafe- Bremszylinder undicht.


    Alles was reflektieren kann und den Straßenverkehr beeinträchtigen könnte, geht in den Bereich der passiven lichttechnischen Einrichtungen. Somit ist ein komplett reflektierendes Auto natürlich nicht zulässig. Die Folie mag ja vielleicht eine Bauartgenehmigung haben, aber ebenso hat sie einen Verwendungsbereich. Mit Sicherheit ist hier eine komplette Folierung der Lackflächen im Außenbereich ausgeschlossen! Den Bremszylinder lasse ich mal unkommentiert, denn nach drei Jahren sollte der Hauptbremszylinder im Leben nicht undicht sein. War er es dennoch, würde ich froh sein, dass das jemanden ohne Schaden aufgefallen ist. Ein Tritt ins Leere auf der Bremse kann bei jedem Tempo sehr unangenehm sein!


    Zitat

    Original von Zajob
    Die finden immer Ausrede und was bei deinem Auto- das du die Kosten übernahmst und Zahlst.


    Wie schon ganz am Anfang geschrieben: Niemand sucht eine "Ausrede", das ist totaler Quatsch. Aber scheinbar ist ja bei dem Aufeinandertreffen mit der Polizei etwas übel aufgestoßen und auf den ersten Blick nicht so, wie es die Vorschriften vorgeben. Du zahlst übrigens nur dann, wenn dir ein Verstoß gegen Vorschriften oder Gesetze nachgewiesen werden kann. Wird ein Anfangsveracht nicht bestätigt, zahlt die Behörde selbst.

  • Ist Schon Gut ;)
    Ich wollte nur Sagen das die Polizei Macht hat und nach Enderungen bei Auto musst du immer rechnen das dein Auto aus Verkehr Weggenomen kann.
    Zum Andrem lass man gut sein.
    Blaue Birnen von Philips für Seitenblinker mit TÜV- Aufpassen vielleicht Keine TÜV bei deinem Auto.
    Schrauben mit Festigkeitgutachten in Polen ( Polnische TÜV)- Reisen vielleicht in Deutschland.
    Überprüfung von Gurt Abdeckung ( Plastik Gehäuse) Kleine Riss - Vorsicht Gurt kann nicht funktionieren.
    Folie- Auto abgeschleppt von Polizei, und- da nach doch erlaub?!.
    Das ist doch Lächerlich.
    Von Allem Wie viel Gebrauchte Autos ist 100% in Ordnung, wer macht weiter Service beim Freundlichen?
    Sollt man 100 Gebrauchtes zum solchem Überprüfung schicken- bestehen vielleicht 10.
    Zum andre Punkte hast du Recht ;)

  • @ Andreas53639


    Das glaubst Du doch selbst nicht, was Du da schreibst. lol


    Einfach mal in den BMW Werkstattunterlagen zum Thema Bremsscheibenwechsel schauen...





    Was ist an meiner Denke / Schreibe so verkehrt?
    Die Rennleitung hat Auto's aus dem Verkehr gezogen, geprüft und was festgestellt. Was sagen Werkstattunterlagen zum Thema Bremsscheibenwechsel denn aus? Wenn Untermaß dann neu, oder


    Gruß Uli07



  • Ehrlich gesagt find ich das ganz gut wie es bei uns in D läuft. Die meisten Änderungen, die im "do-it-yourself" Tuning stattfinden sind einfach Mist und sind nicht ohne Grund verboten.


    Ein gutes Beispiel ist eben z.B. das nachgerüstete "M-Paket". Da gibt es saubillige Nachbauten bei denen dann irgendwelche Befestigungen ausreissen oder das Material schundig ist. Wenn dann bei hoher Geschwindigkeit auf der BAB sich mal eine Heckschürze losreisst oder eine angeknackste Ecke eines Schwellers oder Spoilers abbricht und einen Motorradfahrer vom Bike weht, kann es halt Tote oder Schwerverletzte geben. Das mag wohl ein Extrembeispiel sein, kommt aber leider immer wieder vor.


    Ich hab selber mal vor vielen Jahren miterlebt, wie ein "Tuningbürscherl" mit seinem Opel Ascona beinahe einen gigantischen Unfall durch solchen Billigmist verursacht hätte. Der ist mit hoher Geschwindigkeit (180-190) an mir vorbeigerödelt und war erst ca. 100 Meter an mir vorbei als es ihm den rechten Hinterreifen zerrissen hat. Etliche Male ist der junge Mann in der Leitplanke eingeschlagen und sicher 200 Meter lang über die Autobahn geschleudert; dabei hat er einen anderen Wagen gestreift und nur durch ein absolutes Wunder ist keiner schwer verletzt worden. Der Grund für den Unfall war ein Reifenplatzer, verursacht durch eine Spurverbreiterung die bei starkem Einfedern über Monate den Reifen durch Kontakt mit dem Radhaus immer wieder leicht beschädigt hat. So hat es der Gutachter hinterher ermittelt; bei der hohen Geschwindigkeit hat dann der Reifen aufgegeben. Ich war damals Ersthelfer und in dem Verfahren als Zeuge involviert.


    Der ganze Mist ist nicht eintragungsfähig gewesen und hat natürlich auch nie den Tüv gesehen. Bei normaler Fahrt gab es wohl keine Berührung und wenn der Unfall nicht passiert wäre, hätte das "Tuningbürscherl" die Cops bei einer Kontrolle genauso "kleinlich" oder "lächerlich" gefunden. Hier sieht man aber eben, daß all diese "kleinlichen" Regeln ihren Sinn haben. Keiner erfindet sowas um die Leute zu ärgern.


    Ähnlich ist es z.B. bei den M-Technik Federn die sich manche in Ihre Serienfahrwerke einbauen oder einer willkürlichen anderen Zusammenstellung des Fahrwerks (bis hin zum Federnpressen). Welche Ahnung von Materialfestigkeit hat denn der gemeine Tuningfreak schon? Die M-Federn sind für die weichen Standarddämpfer gar nicht ausgelegt; wenn es zu einem Bruch der Feder aufgrund von Materialermüdung bei starker Belastung kommt, kann der gebrochene Federstahl den Reifen aufschlitzen. Dann können genau solche Unfälle passieren wie der beschriebene. Ist doch gut, daß sowas verboten ist so lange es nicht technisch geprüft wurde.


    Oder die Folie - ist das eine Ermessenssache? Die Kacke hat entweder den TÜV-Segen (Eintragung oder ABE) oder ist eben nicht erlaubt, so einfach ist das. Einige denken vielleicht "so eine Folie kann doch keinem schaden"; mag ja sogar sein. Aber wo zieht man die Grenze? Der nächste pappt eine Chromfolie auf sein Auto und blendet damit bei starker Sonneneinstrahlung oder in der Nacht den Verkehr und verursacht so einen schweren Unfall. Deshalb gibt es eben das Zulassungsverfahren in D. Da werden die Teile auf Herz und Nieren geprüft und müssen entscheidende Testverfahren absolvieren. Die Ingeneure haben sicher mehr Kenntnis von der Materie als der gewöhnliche Tuningfreak, der seinen Kumpels irgendeine geile Veränderung präsentieren möchte und die Gefahren gerne mal übersieht.


    Das gleiche ist es z.B. mit einem Riß im Plasitk der Gurtabdeckung; entscheidest Du selber, welche Beschädigung des Teils noch problemlos ist und was gefährlich werden kann? Wann sollte man ein neues Teil kaufen? Wenn der ganze Gurt eingerissen ist? Eigentlich ist das ja auch noch ok, oder? Hält doch was aus, so ein Gurt, oder? Ich finde es schon gut, daß es Ingeneure und Profis gibt, die sowas absegnen.


    Ich selber hatte in den ganzen 23 Jahren seit ich Auto fahre (im Schnitt > 40 TKM p.a.) nie Schwierigkeiten mit Polizeikontrollen. Wenn man mal so richtig drüber nachdenkt - die Jungs und Mädels von der deutschen Polizei sind schon ganz ok. Und das Zulassungsverfahren für die Anbau- und Zubehörteile find ich auch sehr gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!