raspberry pi im E60 einbauen

  • Zitat

    Original von JiKt
    was kann man den so zb. mit machen?
    funktioniert es wie ein tablet? :?:


    Richtig. Du kannst es für alles mögliche benutzen.
    Es ist wie ein kleiner PC, eben nur in klein!

  • Zitat

    Original von JiKt
    für den preis geht das ja mal richtig fit :top:
    wie schließt man es an den bildschirm des ccc oder cic an?




    mfg


    Das weiß ich nicht. Das muss ich mir anschauen, habe leider kein CCC oder CIC, das rüste ich jetzt erst nach.

  • Hallo,


    das Thema finde ich sehr sehr interessant.
    ich habe in meinem Fahrzeug "nur" ein altest CCC ohne Navi und mit dem kleinen 6,5 Inch Display.
    Seit monaten bin ich auf der Suche nach einem Ersatzdisplay, das Problem an dem Thema sind das LVDS und das Display.
    Der LVDS Splitter kostet seine ca. 250€ und bindet lediglich ein zusätzlichen AV-IN ein.
    Der NAchteil vom Display mit der kleinen und schlechten Darstellung bleibt jedoch weiterhin vorhanden.


    Seit Januar habe ich für mich ein Ersatzmonitor mit all meinen Features gefunden, bisher ist dieser Monitor nicht lieferbar, erst wieder im Juni.



    Nun zu deinem Projekt, wie hast du dir die Anbindung an den E61/E60 vorgestellt?
    Wo wird der Raspberry Pi (Modell B) verbaut?
    Was willst du mit Ihm machen?
    Tastatur/Maus?
    Definiertes EInschalten/Auschalten?


    Ich würde mich über etwas input freuen, da ich für mein Projekt noch ein paar Inspirationen brauche.


    VG

  • Ich plane ebenflls das Teil einzusetzen. Aber erst im Sommer.
    Zuerst muss ich das Problem mit den Monitoren in den crashaktiven Kopfstützen lösen.
    Da die Monitore 4 Eingänge haben ist jeweils einer für den DVD-Player im Handschuhfach und der Andere für den Rapsberry. Der bekommt nen BT Stick verpasst und wandert hinten in die Mittelkonsole. Da ist genug Platz hinter der Blende.
    Dann ein Logitech BT Board mit Touchpad drauf und fertig.
    Da ich noch von der Rückfahrkamera 2 Eingänge Video frei habe kann ich auch noch vom DVD Player und Rapsberry den an das CIC anzubinden.
    So weit die Theorie...

  • Hallo,


    ich werde vorne eine Frontkamera verbauen, die Rückfahrkamera ist schon verbaut jedoch fehlt mir momentan der Monitor für die Anzeige. Wie schon erwähnt finde ich 250€ an einem Adapter Interface für das LVDS überteuert, da der NAchteil mit dem sclechten 6,5Zoll Display bleibt.


    Kennt jemand von euch einen Android HDMI Stick mit SIM Karte? habe bisher immer welche mit "nur" WLAN Interface gesehen.


    Wo wir dein Logitech BT Board plaziert?

  • BMW Monitor rausnehmen.
    Ersatzmonitor an die stelle vom originalMonitor plazieren.
    den BMW Monitor an irgendeinem Ort unterbringen.
    eine kleine kamera vor den original BMW Monitor.
    mit einem AV-Switcher das gewünschte Bild auf dem Ersatzmonitor anschauen.


    z.B. eine Kamera1 für vorne(Stossstange)
    eine kamera2 original BMW monitor
    eine kamera3 für ???
    eine kamera4 für hinten (Stossstange)


    Günstige Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!