Beiträge von jzsrqb

    BMW Monitor rausnehmen.
    Ersatzmonitor an die stelle vom originalMonitor plazieren.
    den BMW Monitor an irgendeinem Ort unterbringen.
    eine kleine kamera vor den original BMW Monitor.
    mit einem AV-Switcher das gewünschte Bild auf dem Ersatzmonitor anschauen.


    z.B. eine Kamera1 für vorne(Stossstange)
    eine kamera2 original BMW monitor
    eine kamera3 für ???
    eine kamera4 für hinten (Stossstange)


    Günstige Variante.

    Hallo,


    ich werde vorne eine Frontkamera verbauen, die Rückfahrkamera ist schon verbaut jedoch fehlt mir momentan der Monitor für die Anzeige. Wie schon erwähnt finde ich 250€ an einem Adapter Interface für das LVDS überteuert, da der NAchteil mit dem sclechten 6,5Zoll Display bleibt.


    Kennt jemand von euch einen Android HDMI Stick mit SIM Karte? habe bisher immer welche mit "nur" WLAN Interface gesehen.


    Wo wir dein Logitech BT Board plaziert?

    Hallo,


    das Thema finde ich sehr sehr interessant.
    ich habe in meinem Fahrzeug "nur" ein altest CCC ohne Navi und mit dem kleinen 6,5 Inch Display.
    Seit monaten bin ich auf der Suche nach einem Ersatzdisplay, das Problem an dem Thema sind das LVDS und das Display.
    Der LVDS Splitter kostet seine ca. 250€ und bindet lediglich ein zusätzlichen AV-IN ein.
    Der NAchteil vom Display mit der kleinen und schlechten Darstellung bleibt jedoch weiterhin vorhanden.


    Seit Januar habe ich für mich ein Ersatzmonitor mit all meinen Features gefunden, bisher ist dieser Monitor nicht lieferbar, erst wieder im Juni.



    Nun zu deinem Projekt, wie hast du dir die Anbindung an den E61/E60 vorgestellt?
    Wo wird der Raspberry Pi (Modell B) verbaut?
    Was willst du mit Ihm machen?
    Tastatur/Maus?
    Definiertes EInschalten/Auschalten?


    Ich würde mich über etwas input freuen, da ich für mein Projekt noch ein paar Inspirationen brauche.


    VG

    Hallo,


    ich war heute auch beim TÜV & AU, der Tüv prüfer meinte es bei der AU nicht so gut und klemmte das Fahrzeug nach dem Diagnostizieren der Fehlermeldung "p2620 - Ausgangskreis Drosselklappenstellung - Störung/Unterbrechung".


    Nun meine Fragen an Euch, da Ihr schon seit ca. 6 monaten an dem Fehler arbeitet. Was war es jetzt bei dem Threatersteller? ein wackelkontakt?


    Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben auf was ich besonders schauen soll.


    VG

    Vielen Dank für die große Hilfe.
    Ich bin jetzt erst einmal für 4 Wochen im Urlaub und werde danach das Thema gleich angehen.
    Habe irgendwie ein komisches Gefühl bei der Geschichte mit der Leitung rot/weiß, da ich keinen Durchgang zur Sicherung F59 messen kann. Werde es mit einer Zusatzleitung vom Sicherungskasten zum Ant/Div pin 1 = UB probieren und schauen ob die FB Funktioniert.


    nach nunmehr 1200km in meinem Auto habe ich festgestellt, dass nach jedem abschließen mit dem mechanischen Schlüssel das Radio sehr laut und im Auslieferungszustand kommt.

    Hallo,


    ein kurzer Zwischenbericht von mir, vorhin hat mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt und ich wollte unbedingt den Fehler beseitigen. Es hat jedoch nicht sollen sein.
    Mir ist folgendes aufgefallen, mein Radio spring immer wieder in den „“ Werkszustand zurück, springt auf die freq von 98,6MHz und der Fader verstellt sich nach eine gewissen Zeit immer in die Stellung F-5 = wahrscheinlich Standard.
    Des Weiteren hatte ich den Dachspoiler an der Heckscheibe abgeschraubt und habe die Leitungen gemessen.
    Immer gegenüber der Masse = Braune Leitung = Pin 5 am Stecker, von der Braunen Leitung zur Hauptmasse habe ich auch noch Kontakt, sprich das Kabel ist soweit am Pin 5 I.O.
    Am Radio ON Weiß/Viol… = pin 3, messe ich entweder 11, xx Volt im Zustand Motor aus und im Zustand Motor an messe ich 14, xx Volt, das scheint mir auch I.O.
    Am FBW Weiß/Blau = pin 2, messe ich 4,77Volt, was mir auch super vorkommt da es sich hier um codierte Datenpakete handeln muss welche an das CAS weitergeleitet werden.
    Jetzt kommt der absolute Hammer, ich bin sprachlos, ich habe an der Weiß/roten Leitung keine UB also keine 12V anliegen so gesehen kann meine Fernbedienung auch nicht gehen. ODER?
    Ich habe die Sicherung F59 nachgeschaut sogar durchgemessen, sie ist noch ganz.
    Danach habe ich den Lautsprecher wieder ab und habe vor meiner Lötstelle im Innerraum also deutlich vor dem Lautsprecher die Isolierung bisschen ab und habe zum Pin 1 am ANT/DiV gemessen, siehe da ich habe Durchgang. Des Weiteren habe ich am de Sicherung F59 die UB ohne Sicherung gemessen. Ich habe am unteren Kontakt die 12V gegenüber Masse anliegen. Wenn ich jetzt oben am Dachhimmel auf Durchgang zum anderen Kontakt der Sicherung F59 messen, dann habe ich keinen Durchgang. Warum nicht? Ich dachte die UB geht von der Bat. auf die F59 und danach doch nur zum stecker am dachspoiler.
    Wenn ich das RF Kabel am ANT/DIV abziehe, dann habe ich kein Radioempfang mehr, was irgendwo auch logisch erscheint, wenn ich den rechten Stecker ziehe habe ich auch kein Radioempfang, bedeutet also die UB am ANT/DIV ist nur für die Funkfernbedienung.


    Kann mir jemand wegen diesem doofen Kabel helfen? Wie verläuft das Kabel?

    Ich werde heute noch einmal den Dachpoiler abbauen und die einzelnen Spannungen am ANT/DIV messen. Den Kabelbaum an den vier Kontakten werde ich in den Dachhimmel nachprüfen und bin bestimmt schlauer ob es an meiner lötkunst oder am ANT/DIV liegt. Ab morgen bin ich in Urlaub und werde mich erst danach wieder mit dem Thema beschäftigen. Werde wohl zu einem Diagnosemenschen gehen und mich über die Thematik aufklären lassen.


    VG

    Hallo,


    ich stelle mich ganz kurz mal vor.
    Ich fahre seit fast drei Jahren einen BMW E61, Das Auto wurde von uns gebraucht gekauft.
    Seit Anfang an ging die Heckscheibe nicht auf, nach ein paar Monaten ging die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Auch der Heckscheibenwischer ging nicht mehr. Nachdem ich jetzt endlich dazugekommen bin habe ich im August das Thema erledigen wollen. Es gestaltete sich ziemlich schwierig das ganze Plastik zu demontieren, da bei mir die Heckscheib nicht aufging. Ich habe es irgendwie aufbekommen und wurde von den linken und rechten typischen Rostblasen der Hecktür erschlagen. Links und rechts hat sich die Plastikabdeckung in den Lack eingeschliffen, dadurch hatte ich links und rechts von der Reibstelle einen abgelösten Lack. Hat alles in allem nich schön ausgeschaut und ich habe es einem Lackiere zum Beseitigen gegeben. Diesen Montag habe ich mit dem Zusammenbau angefangen, ich habe mir zusätzlich eine Rückfahrkamera für das Nummernschild gekauft und wollte diese gleichzeitig in dem Kabelschacht verlegen. Mit der bösen rechten Seite habe ich angefangen. Erst den Linken-Rechten und danach den Rechten-Rechten Kabelkanal. Tja was habe ich gemacht da ich in der Autoradioentwicklung arbeite habe ich die Kabel beim Conrad besorgt und diese Eingelötet. Sämtliche Funktionen wurde Stück für Stück von mir überprüft, es ging alles bis auf die Funkgeschichte. Ich dachte mir da irgendwie nichts, da ich die Antenne im Heckspoiler noch nicht angeschlossen hatte. Danach wurde das Linke-Linke Scharnier geflickt und das Videokabel von der Kamera wurde auch noch durchgezogen. Heute Morgen habe ich alles schön zusammengebaut und siehe da, es geht alles bis auf die Funkgeschichte. Unsere beiden Funkfernbedienungen sind davor immer super gegangen. Ich dachte mir später werde ich in der Arbeit mal nach einer Lösung des Problems schauen. Ich habe folgendes gemacht, mit einem Spectrumanalyzer, kann ich bei beiden Fernbedienungen die Trägerfrequenz von 868,4MHz herausmessen, das Signal geht auf -80dBm hoch, das lang auf alle Fälle. Wie schon von mir vermutet muss es an dem Funkempfänger oder an meinen Lötstellen liegen. Irgendwie schließe ich momentan die Lötverbindungen aus, da ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben habe und tippe auf die Hardware, die kommt von Fuba. Mein Problem ist momentan folgendes, ich fahre ab Samstag in Urlaub und würde mich freuen wenn mir irgendjemand einen Tipp oder sonstiges geben könnte wie ich am besten herausfinden kann ob der Empfänger etwas hat bzw. defekt ist. Übrigens Ich bekomme ein super Radioempfang welches die ganze Zeit läuft.


    Freue mich über jeden konstruktiven TIPP.
    Besten Dank schon im Voraus.
    VG

    Morgen,
    ich bin schon der Meinung, dass man für 13t€ gute Exemplare bekommt.
    Daher auch meine Frage an Euch, was die Eigentlichen Problemzonen sind.


    Nun zu dem Motor, da ich mir dessen bewusst bin, das ich keinen großen Spielraum in der Auswahl habe, werde ich wahrschein gezwungen sein einen 525d zu nehmen.
    Dieser Motor wird bei weitem an meisten Angebotenen.
    Deswegen meine Frage zu den möglichen Laufleistungen der einzelnen Motoren und der Getriebe.
    Ich würde mich über ein paar zusätzliche Antworten freuen.
    Gruß aus Nürnberg

    Hallo liebes Forum,


    ich bin aus Nürnberg und zurzeit auf der Suche nach einem neuen Kombi für mich, meine Frau und unseren Nachwuchs. Der E-61 gefällt uns schon länger, nun zu meinen Fragen, auf welche Besonderheiten muss ich bei diesen Exemplare achten?
    Wie sieht es mit den Motoren aus?
    Haben die Automatikgetriebe den normalen Schaltergetriebe gegenüber einen Nachteil?
    Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Wir sind und bewusst, dass unser neuer Wagen mindesten 150tkm haben wird, da wir maximal 13t€ ausgeben wollen.
    Rost, Zuverlässigkeit, usw.


    Besten Dank schon im Voraus.
    Gruß aus Nürnberg