Displayfarbe ändern

  • Frage ist es möglich die Farbe der Displayanzeige zu ändern ?


    Eine Menü Option gibt es da ja nicht aber ist es ggf möglich die Software so zu ändern das man anstelle von braun tönen eher zb blau , grau irgend eine andere farbe rein prorgammiert ?


    Beim MK3 (E46) war dies wohl möglich ...

  • Irgendwie muß es möglich sein, weil ich hab Braun mit Schwarz/Brauner Ausstattung, mein Bekannter hat Schwarz/Silbergraue Ausstattung und Blau/graues Display.

  • Zitat

    Original von Prognox
    Irgendwie muß es möglich sein, weil ich hab Braun mit Schwarz/Brauner Ausstattung, mein Bekannter hat Schwarz/Silbergraue Ausstattung und Blau/graues Display.


    Das liegt am Softwarestand. Alt "braun", neu "grau". Umstellung war wohl irgendwann 2005.

  • Hallo,


    Soweit ich mich erinnern kann , kann man die Farben möglicherweise ändern.


    Habe dazu mit N##Dummy in CAPPL 4 verschiedene Themen einstell Möglichkeiten gesehen aber habe es noch nie getestet.


    Freiwillige vor!


    :)



  • interessante these ... try it


    Fejwin


    erklär mal ... was ist n da der genaue unterschied warum du denkst das es beim ccc nicht möglich ist ...

  • die software die auf das CCC geschrieben wird, ist signiert, d.h. man kann diese nicht verändern bevor man sie auf das CCC flascht.
    Genauso sieht es auch mit CIC mit nur einem unterschied, dass man nen FTP zugang hat, man flascht also CIC mit originalen software und dann könnte man mittels FTP zugang diese einzeln verändern (als grundidee).


    PS: wenn jemand weiss wie man die software für einzelne SGs signieren kannn damit BMW Flashprogramm es akzeptiert, dann kann man vieles verändern :D

  • Zitat

    Original von Fejwin
    die software die auf das CCC geschrieben wird, ist signiert, d.h. man kann diese nicht verändern bevor man sie auf das CCC flascht.


    verstehe .... aber sonst geht doch auch jeder furz zum verändern ... bzw hat xy passend "gebogen" .... was heißt n signiert ... n passwort oder geheimer code ...?

  • Hallo!


    Kann man irgendwo feststellen, welche Softwareversion man hat?
    Ich habe auch das braune Display (BJ 9/2005).
    Mein Problem liegt aber beim Smartphone, mein HTC One X wird zwar erkannt und ich kann mich auch verbinden, allerdings klappt das Telefonieren nicht.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass durch ein Softwareupdate auch eine neuere Bluetooth Version installiert wird, die das Problem behebt.


    Wenn ich mir das Update hohle, werde ich auch mal nach der Displayfarbe fragen.


    Gruß, Ralf

  • Zitat

    Original von Neurocil


    verstehe .... aber sonst geht doch auch jeder furz zum verändern ... bzw hat xy passend "gebogen" .... was heißt n signiert ... n passwort oder geheimer code ...?


    signieren kann z.B.: bedeuten:
    Basierend auf einer Formel wird über die gesamte oder Teile der Software eine Zahl/Buchstabenkombination generiert.
    das CCC/CIC liest die Software ein und generiert diese Zahlenkombination ebenfalls.
    Dann werden die Kombinationen verglichen und wenn das was nicht stimmt, wird die Software zurückgewiesen.

  • Zitat

    Original von Mixmaster


    signieren kann z.B.: bedeuten:
    Basierend auf einer Formel wird über die gesamte oder Teile der Software eine Zahl/Buchstabenkombination generiert.
    das CCC/CIC liest die Software ein und generiert diese Zahlenkombination ebenfalls.
    Dann werden die Kombinationen verglichen und wenn das was nicht stimmt, wird die Software zurückgewiesen.


    ungefär so kann man sich das ganze vorstellen, ich könnte es nicht besser beschreiben :trinken:

  • Zitat

    Original von Mixmaster


    signieren kann z.B.: bedeuten:
    Basierend auf einer Formel wird über die gesamte oder Teile der Software eine Zahl/Buchstabenkombination generiert.
    das CCC/CIC liest die Software ein und generiert diese Zahlenkombination ebenfalls.
    Dann werden die Kombinationen verglichen und wenn das was nicht stimmt, wird die Software zurückgewiesen.



    ok ... aber woran liegt nun das problem :?:


    ist diese signatur als passwort schutz zu verstehen ?

  • na sagen wir mal so =)
    du kaufst dir ne mega geile hugo boss unterhose, in knall rot :D machst die verpackung auf ziehst es an, und dann sagt deine frau - "knall rot gefällt mir nicht kannst du mal die farbe wechseln gehen?"
    rate mal was die stränge verkäuferin dazu sagt wenn du ihr gebrauchte unterhose zurück geben wollen würdest :evil:


    das gleiche ist auch beim flaschen der software, soweit ungeöffnet geht alles rein, soweit du es öffnst um etwas zu verändern musst du es wieder so schließen damit es wie neu aussieht, und das ist das PROBLEM dabei ;)


  • Das wär dann die Farbe für das Auto im PDC Bildschirm!


    Kann man auch ändern auf Limo oder Touring ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!