Voller Tank wie viele KM

  • Da gibts doch schon eine ellenlange "Umfrage" dazu. Aber wo es jetzt genau steht is ja auch wurscht, gell?



    Meine Kiste E61 525dA VFL wird hauptsächlich zum Pendeln benutzt (ca. zwei Drittel BAB- Anteil, dazu kommt aber viel Münchner Stadtverkehr mit Stau) und braucht im langen Mittel seit ca. 70 TKM nun exakt


    6,9 Liter Diesel auf 100 KM, ermittelt jeweils durch nachrechnen (nix BC). Das entspricht im Schnitt etwas über 1000KM theoretische Reichweite. Meist tank ich allerdings schon nach 900KM.


    Große Reichweite ist schon sehr angenehm, denn diese Tanken ist jedesmal verplemperte Zeit. Wenn es einen deutlich größeren Tank gäbe, würde ich mir den einbauen. Ein 140 Liter Tank für 2000KM Reichweite wär ein Traum und sollte eigentlich technisch gut machbar sein. Im E38 oder dem X5 gibts ja auch 95 bzw. 100 Liter Tanks.

  • Zitat

    Original von hotrod
    Da gibts doch schon eine ellenlange "Umfrage" dazu.



    Mein Reden, allerdings ist hier die Frage im Titel anders gestellt X <---- (woohoo smilie) was viele wohl animiert die Schallplatte aus den anderen Threads nochmals aufzulegen! ;)

  • Gestern Nacht von Zürich nach Ostslowakei über Wien und Budapest. Wagen voll beladen, Winterreifen 225er.
    Die Piste war frei und ich konnte mit Tempomat 130km/h durchfahren.


    Vebrauch 5.7L/100km, Reichweite 1210km.


  • mit meinem E39 habe ich mal über 1000KM geschafft, war aber nur Autobahn und in richtung Heimatland :)

  • 530d touring LCI schalter: tanke bei ca 850km, knapp über 900km wären aber drinnen, zügige Fahrweise ohne großartige Übertreibungen.


    Wenn ich mich an die Limits halte und nicht viel überhole, keine Kurzstrecken fahre sind auch 1050 oder 1100km mit einer Tankfüllung möglich.

  • Zitat

    Original von sovereign
    530d touring LCI schalter: tanke bei ca 850km, knapp über 900km wären aber drinnen, zügige Fahrweise ohne großartige Übertreibungen.


    Wenn ich mich an die Limits halte und nicht viel überhole, keine Kurzstrecken fahre sind auch 1050 oder 1100km mit einer Tankfüllung möglich.


    Du redest von 6L für einen 3L Kombi ein traum :O hilfste hinten nach mit anschieben :) ich krieg das nicht mal mit Opafahrweise hin 530DA VFL

  • 530d mit 218PS und Handschaltung: ca. 1100-1150km


    535d mit 272PS und Automatik: zwischen 750-900km (hab aber irgendwie den Eindruck dass der 535 einen kleineren Tank hat, 72 statt 75 Liter? keine ahnung)


    Bei schnelle Autobahnfahrten oder schicke kurvenreiche Landstraßen etwas weniger km/Tank.... :D
    Allerdings fahr ich zur 70-80% im Berufsverkehr, und da kann man meistens nicht schneller als "mitschwimmen"
    Fahrstrecke: 15% Stadt, 10% Ortschaften, 70% Landstraße und 5% Autobahn :D


    Viele Grüße
    Vlad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!