Beiträge von Cuxi

    Zitat

    Original von Chrisser79
    Ich würds mal probieren und mich auch nicht abwimmeln lassen.
    Ggf. mal direkt bei BMW vorsprechen und gaaanz nett und sachlich mit denen reden...wirkt manchmal wunder.


    Einen Versuch ists allemal wert, und wenn sie nur einen Teil übernehmen!


    Ja, probieren werde ich es auf jedenfall. Und wenn das nichts hilft, ruf ich bei BMW an und erläuter denen mein Problem.
    Wenn sie 50% übernehmen würden, wäre es ja echt nicht schlecht. Aber das wird glaube ich nicht so einfach.
    Und wenn alles nichts hilft, gibt es ja noch die "Auto Bild". Die boxen manchmal echt gut Kostenübernahmen solcher Probleme durch.


    Tja, werde die ganze Zeit jetzt über sehr vorsichtig mit dem Getriebe umgehen müssen, damit nichts schlimmeres passiert.

    Zitat

    Original von CCC88


    5 Jahre alt und über 80.000 km? Ich glaube da stellt sich jeder quer ;)


    Ich finde das schon sehr traurig, dass BMW seinen Autos solche Laufleistung selber nicht zutrauen bzw. keine Garantie (100.000km) auf ihre Automatikgetrieben geben.


    In meinen voherigen Auto (VW Passat 3B) das Schaltgetriebe hat über 170.000km gelaufen gehabt (und läuft heute noch) und ließ sich wie am ersten Tag schalten. Diese butterweiche Schaltung konntest mit dem kleinen Finger schalten !!!
    Und neues Öl hat es außerdem auch nie bekommen !!
    Das war noch Qualität !!!


    Von einem ZF-Getriebe habe ich echt mehr erwartet, als von einen stinknormalen VW-Getriebe !

    Zitat

    Original von Chrisser79
    Kann man bei der geringen Laufleistung nicht evtl. mal wegen Kulanz anfragen?
    Kann ja echt nicht sein bei so einem Fahrerprofil und so niedriger Laufleistung!


    Ich werde nochmal zu meinen BMW-Händler fahren und mal ausführlich mit dem Meister dort sprechen. Aber ich glaube auch nicht, dass BMW sich auf Kulanz einlässt.
    Für die ist mein Auto doch ne total alte Schleuder. Außerdem wollen die mir dann wahrscheinlich noch erzählen, dass ich am Schaden selber schuld bin, was überhaupt nicht stimmt.

    War heute bei meinen bekannten Autoschlosser und habe nochmals den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kam leider nichts schönes bei raus.


    Fehlercode 4F83: Übersetzungsüberwachung Kupplung C


    Könnte ein Kupplungsschaden sein. Auf jedenfall wird ein mechanisches Teil wohl defekt sein.
    Mit einem Getriebeölwechsel, wie BMW ihn machen möchte, wird es nicht getan sein.


    Haben wir hier niemanden, der so einen Fehler oder einen sehr ähnlichen schon mal hatte ???
    Wäre echt hilfreich, wenn diese Person/-en mal antworten könnten, damit ich mein Problem noch etwas eingrenzen kann.

    Zitat

    Original von dennis
    Manchmal steckt man da nicht drin.Aber nix ist unmöglich.Du weist ja auch nicht wie vorher mit dem Wagen umgegangen wurde


    Die ersten 3 1/2 Jahre hat ihn ein BMW-Mitarbeiter gefahren (sind warscheinlich die schlimmsten). Aber man merkt leistungsmäßig, der Wagen ist richtig gut eingefahren worden. :D

    Zitat

    Original von dennis
    Ja ist die Frage ob es damit getan ist.Fällig wäre er ja mit der Laufleistung!


    Frag mich nur warum ich bei 84.000km schon solche Probleme mit dem Getriebeöl hab, wenn andere damit 200.000km ohne Probleme fahren. Und mein Auto wird wirklich nur auf langen Strecken eingesetzt (täglich 150km) und das Getriebe fährt fast nur im 5. und 6. Gang. Also kaum Belastung.

    Zitat

    Original von dennis
    Hast du mal ne fehlerauslese machen lassen?


    Ja, vor ca. ner Woche als mein Auto beim Service war. Hat mir aber nicht viel drüber gesagt, nur das drei Einträge drin standen und bei weiteren Vorkommnissen das Getriebeöl gewechselt werden sollte.
    Werde heute mal zu einem bekannten Autoschlossermeister fahren und dort mal auslesen lassen.

    Zitat

    Original von mariozankl


    ... Bist du sicher dass das Getriebe in den 5. Gang zurückgeschaltet hat und nicht nur die Wandlerüberbrückung geöffnet und geschlossen hat? Das wird gerne mal verwechselt.


    Ja, beim beschleunigen erhöht sich die Drehzahl rapide von 2000 U/min auf 2800 U/min. Außerdem fühlt es sich auch wie ein Schaltvorgang an.

    Ich habe in den Rückleuchten auf beiden Seiten auch Insekten drin, und das bei beiden in den Blinkerbereichen !!
    Leider kein rankommen wie im Rücklichtbereich, wo man die Vieher noch ganz gut rausbekommt.


    Mein Passat vorher hat so ein Mist nicht gehabt ! Und der war ne ganz andere Preisklasse !!

    Zitat


    Hab mir alle Unfallbilder genau angesehen. Es ist ein 7er F01 !! Die Presse hat sich in ihrem Bericht wohl vertan. Ist für viele Menschen auch nicht einfach, diese Modelle auseinander zuhalten. Aber ich habe mal 4 Wochen lang ein F01 gefahren und erkenne ihn sofort von vorne, hinten oder der Seite. :D

    Sammy, wie versprochen hier die Bilder mit meinen neuen LED-Lampen.


    Bin soweit zufrieden, da ich von Anfang an keine Wunder erwartet habe. Aber muss sagen, dass die neuen LED-Lampen in der Helligkeit und Ausleuchtung der Ringe (auch äußerer Ring) mit den orig. H8 Lampen mithalten kann. :)


    Vergleich neue LED gegen orig. H8 Lampe:
    http://imageshack.us/a/img547/6370/9d5m.jpg


    Ausleuchtung des äußeren Ring:
    http://imageshack.us/a/img12/6877/2lgc.jpg


    Tagfahrlich komplett mit neuer LED:
    http://imageshack.us/a/img845/9584/kryx.jpg

    Zitat

    Original von Sammy


    Cuxi was machen wir jetzt welche holen wir uns schon eine Idee mein rechtes licht ist kaputt sieht doof aus.
    Sind ja alle von mtech begeistert aber die flackern voll im video ist mir aufgefallen.


    Ich habe mir am Mittwoch die LED-Marker von Avaxo bestellt. Wir diese sind, weiß ich aber nicht ! :?:

    Zitat

    Original von stasukdon

    mach paar bilder bitte wenn du die eingebaut hast ;)


    Ja, werde welche machen. ;)



    Zitat

    Original von SanjaE60



    Sund öde habe die drinn


    Tja, Wunder erwarte ich nicht davon. Wir alle wissen doch, dass die LED's einfach nicht die Helligkeit bzw. Leuchtkraft der normalen H8 Lampe haben und erst recht nicht an die F10 TFL heran reichen.


    Aber habe heute mal ne GP Thunder 8500k Lampe ins TFL gebaut und mit der orig. H8 Lampe vergleichen. Was soll ich sagen, die GP Thunder hat null Chance in der Leuchtkraft und Ausleuchtung ( äußere Coronaringe) gegen die orig. H8 Lampen ! :D

    Zitat

    Original von Sammy


    danke für diesen super link die sind günstig guuuutt ich habe die nicht gefunden weil du seidel geschrieben hast die sind von seibel d und b hast verwechselt


    eine frage habe ich Unterstützen die das Dimmen des Scheinwerfers (Funktion Tagfahrlicht / Standlicht)


    Ja, die Unterstützen das Dimmen ! Hab die auch drin gehabt, sahen auch gut aus (zwar nicht so hell wie beim F10, aber sahen nice aus). :)
    Tja, jetzt ist mir nach einem Jahr der eine LED-Marker kaputt gegangen. :rollen: