20" oder 19" HILFEBEDÜRFTIG

  • 9x20 245/30R20 ET24
    10x20 285/25R20 Et24


    Oder.
    8,5x19 245/35R19 Et20
    9,5x19 285/30R19 ET20


    Mir ist halt wichtig, keine Karosseriearbeiten!
    Am besten auch keine Spurplatten.


    Aber wenn ich die 20" ohne zu bördeln montieren kann, würde ich sogar Spurplatten auch akzeptieren.


    wer kann mir helfen??

  • Also die 20 gehen drauf ohne Probleme !
    Ich würde aber die 19" empfehlenden da man beim fahren nicht so auf alles achten muss !!


    20" ist zwar schöner garkeine frage aber Fahr Komfort ist halt nicht mehr so toll :(


    Hatte schon 2 Sommer mal 20" drauf einmal 8,5x20" Satz
    Und einmal VA9,5x20HA10,5x20 optisch schon echt geil aber jede Auffahrt mit abgesenkten Bordstein Katastrophe.

  • Bin auch totaler Anfänger in Sachen BMW.
    Aber für mich ist es auch wichtig das nichts an Karosserie arbeiten gemacht wird, weil ich einfach schon viel mist darüber gehört habe, das es dann anfängt zu rosten, das der Lack reisst..


    Kann natürlich alles qutsch sein, aber die erfahrung oder das Fachwissen fehlt da au jeden fall....

  • Die Frage ist nicht ob es geht - sondern ob ihr das "Kleingeld" habt euch das zu leisten.


    Rechnet pro Felgen einen Kostenunterschied (von 19" zu 20") von 100€
    und pro Reifen einen Kostenunterschied von (von 19" zu 20") 100-150€


    Das macht bei der Erstanschaffung einen Preisunterschied zwischen 19" und 20" von ca. 800-1000€.
    Bitte dann noch bedenken, das ihr ca. alle 3 Jahre neue Reifen braucht. Günstig sind bei 20" schon Reifen für ca. 300€/Stück!


    Ich hatte selber 20" auf meinem Audi A5 und war froh, das ich bevor ich neue Sommerschuhe brauchte, den gegen meinen jetzigen E61 tauschen konnte. 1200€ mal soeben für neue Schlappen muss ich nicht mehr haben und habe mich jetzt auch für 19" entschieden.

  • Zitat

    Original von Marcel86
    Bin auch totaler Anfänger in Sachen BMW.