PKW Kamera bzw dashcam

  • Hallo


    Ich habe eine im Auto - gib mal "DVR Autokamera" in ebay ein!
    Meine hatte damals knappe 30,- Euro gekostet. Achte auf einen ordentlichen Halter mit Saugnapf!


    Alternativ dazu hab ich auch noch die GoPro HD Hero2. Ist zwar teuer, aber die Qualität der Aufnahme ist super. Leider ist hier keine Einschaltautomatik verbaut!

  • Zitat

    Original von mb85
    Was möchtest du denn damit machen können? Gibt ja verschidene Modelle.


    Gruss


    na die muss in schleife aufnehmen wenn man fährt, einfach zur beweissicherung.
    wichtig: muss automatisch angehen, wenn das auto startet, wichtige stellen sollten gegen überschreiben zu sichern sein, und wenn es geht nicht so ein riesenklotz...

  • Zitat

    Original von benno_yy65


    na die muss in schleife aufnehmen wenn man fährt, einfach zur beweissicherung.
    wichtig: muss automatisch angehen, wenn das auto startet, wichtige stellen sollten gegen überschreiben zu sichern sein, und wenn es geht nicht so ein riesenklotz...


    Der Richter muss es aber nicht als Beweismittel gelten lassen.

  • Zitat

    Original von jacek1980


    Der Richter muss es aber nicht als Beweismittel gelten lassen.


    nö. musser nicht. ich geh auch nicht davon aus dass es bis zum richter kommt . . . aber besser als nix und wenn man sich in aller eile ein kennzeichen nicht merken konnte . . . . es kommt meist dümmer als man sich vorstellen kann. hatte schonmal das vergnügen aussage gegen aussage, da war ich heilfroh, dass es zeugen gab, die nicht einfach weitergefahren waren .

  • Hab' ich mir auch schonmal Gedanken d'rüber gemacht.....


    zusätzlich zu den bereits erwähnten Features wie
    - Aufnahme wird immer wieder überspielt
    - AufnahmeStart synchron zum Motorstart


    wäre mir auch 'ne gute Aufnahmequalität wichtig,
    wenn man z.B. 'mal 'n RennstreckenVideo drehen möchte.
    Deswegen wären auch z.B. einzeln bestellbare (zusätzliche) Halterungen
    sowie schnelle/einfache Montage/Demontage sinnvoll.


    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht
    und kann Empfehlungen aussprechen ?

  • update: habe nach einigem hin und her diese
    http://www.ebay.de/itm/1108602…_trksid=p3984.m1423.l2649
    gekauft, händler direkt angeschrieben(englisch) und Versand als Geschenk gewünscht. Hat alles ohne Zoll und dergleichen geklappt.


    VORSICHT: vom selben Modell sind jede Menge Fakes unterwegs!


    Schaltet sich automatisch über usb/zigarettenanzünder ein (5m ladekabel!), schreib im looping clips, man kann einstellen wie lang (1min 5min usw) und auch wie lange die cam nach abstellen des pkw nachläuft...


    Da ich kein Kabel im Sichtfeld wollte ist sie bei mir Frontscheibe links unten. Qualität bei Tag ist sehr gut, Nachts naja, aber Kennzeichen usw sind gut zu sehen.
    Tags sind Kennzeichen und Ortschilder usw super zu erkennen....muss mal ein Beispiel hochladen.



    achja, den ersten Spiegeltreffer habe ich nach 3 Tagen schon draufgehabt, Strasse war nicht breit genug für 2 bmw . . .


    mfg, benno

  • Hallo,


    ich bin auch auf der Suche nach so einer Cam. Jedoch stelle ich mir das so vor, das nur das Kameramodul hinter der Scheibe verbaut wird und alles andere dann im Handschuhfach oder unter dem Armaturenbrett montiert ist/wird. Diese Kästen hinter der Scheibe sind doch nur schrecklich.
    Noch schöner wäre es wenn man dafür die Position des Spurverlassungs-Assy verwenden könnte, dann würde das keinem Auffallen.
    Falls einer von euch so eine Cam sieht oder kennt (für einen akzeptablen Preis), würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet.
    (Hätte gleich 3 Abnehmer dafür)


    Gruß
    Ralf

  • hey.. das Thema interessiert mich auch gerade brennend.. vorallem nachdem mir 5 Spinner in letzter Zeit reingefahren sind :angry:


    ich würde mir gerne so ein Ding zusammenbauen.. und das so, das man sie anstelle der FLA Kamera einbauen kann, oder zumindest dort hin pflanzen kann..


    am allerbesten wäre es ja wenn man das ganze mit dem CID verbinden kann, aber ok das ist nicht drinnen :D


    Was interessantes ist ja der Innenspiegel mit kleinem Monitor, aber der ist auch nur zum draufklipsen auf den OEM


    Cool wäre es halt ne Camera unabhängig vom DVR zu Plazieren.. Diesbezüglich gibbet ja welche, aber die einen frei belegbare Camera is meistens als RFK vorgesehen.. Eventuell könnte man diese Zweckendfremden.. Jedoch wäre es trotzdem geil hinten auch was aufunehmen..


    Am geilsten wäre es ja, 2 Cameras jeweils L/R vorne am Dachhimmel zu palzieren und den DVR links unten im Ablagefach überm linken Knie..


    Aber den Dashcam ist was geiles und gesetzlich erlaubt.. und bei einem Rechtsstreit, wie ich den jez habe, wäre das Teil ne große hilfe

  • das Thema beschäftigt mich auch und soweit ich bis jetzt herausgefunden habe sollte eine gute Dashcam die GPS-Daten und die Geschwindigkeit mit aufzeichnen, damit sollen dann die Aufnahmen auch vor Gericht anerkannt werden. Dabei bin ich auf diese gestoßen.


    http://www.unfallkamera.de/pro…-kamera-bx-4000-gps.shtml



    und dann gibt es hier auch noch eine gute Auswahl :


    http://www.pearl.de/a-PX1295-5443.shtml?query=dashcam


    oder hier


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…-Daten-Video-G-Sensor-GPS

  • Ralle: Sind schon gute Aufnahmen!!!


    Sire: Cool da ist ja eine bei wo die Cams separat vom DVR anschliessbar sind.. aber puhh über 500 Öcken dafür ist schon ne stolze Summe


    aber die Idee is gut..


    Da ist noch eine


    http://www.pearl.de/a-REF22561-1122.shtml?query=dashcam


    die könnte man auch gut Verstecken


    Diese kann auch GPS Daten


    http://www.pearl.de/a-REF22561-1122.shtml?query=dashcam


    Das mit der Geschwindigkeitsanzeige fänd ich nicht so dolle.. Stell dir vor Du hast wirklich mal einen Unfall wo du nicht schuld bist, und bist aber sagen wir mal 80 statt 50 gefahren..


    Die werden dich damit auch an den Eiern haben..


  • Das wäre dann natürlich der Nachteil dabei, aber jeder gute Sachverständige kann dir auch anhand der Unfallspuren und der Verformung vom Fahrzeug ziemlich genau sagen wie schnell du beim Unfall warst und ehrlich gesagt mit 80 in einer 50er Zone ist doch schon etwas heftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!