Memory Komfortsitze

  • Hallo,


    habe mir voll elektr. Komfortsitze nachgerüstet (DANKE TOMEK) alles funktioniert super, Memory auf verschiedene Schlüssel etc. Wollte jetzt mal fragen ob die Sitze nicht nach hinten fahren wenn man das Fahrzeug abstellt? Die Wangen öffnen wenn ich den Motor ausstelle... Müssen die Sitze es unterstüzen oder muss das codiert werden? Habe mal bei jemanden gesehen als ich Probefahren war und mein nachbar hat nen X5 bei dem gehts auch....


    Und noch ne frage...hatte vorher teil elektr. Sport sitze und die konnte man komplett neigen indem man vorne an so nem hebel zog...gibt es diese neigung auch bei den komfortsitzen? Habe lange beine und das war sehr geil bei den alten sitze als ich den sitz nach hintengeneigt habe...


    hier man ein Bild von meinen Komfortsitzen damit Ihr wisst welche ich habe.




    Gruß
    Emre

  • Was kann man im idrive?????
    Wo denn, hab ja komfortsitze. Die schieben sich aber nicht vor oder zurück. Bei mir geht nur das lenkrad hoch wenn ich motor ausmache. Oder wenn idhcdie tür auf und zu mache, weiss jetzt nicht.


    Gruss

  • also ich kann meine Sitze so einstellen das z.b wenn meine Frau den Wagen mit ihrem Schlüssel öffnet, sich die Sitze für ihre position automatisch einstellen und andersrum bei meinem Schlüssel. Und das kann man im Idrive so einstellen, ob sich die Sitze verstellen nach Entriglung oder nach Türöffnung.


    Und wenn ich den Motor abstelle gehen die Sitzwangen automatisch auseinander...

  • Im Prinzip gehts ja darum, dass der FS in die "Nullstellung" zurückfährt, eben wie das Lenkrad automatisch nach oben fährt.


    Also wenn, dann gehts ggf über codieren im Sitz-Modul, oder aber das Feature ist so neu, dass es erst später implementiet wurde.


    Mir ist sowas auch noch nicht aufgefallen, dass es geht.

  • Jetzt verstehe ich erstmal deine Frage...
    Diese Funktion gibt es beim E60 nicht, nur das mit den Wangen und Lenksäule - sofern elektrisch.

  • das stimmt hab ich ja garnicht dran gedacht...was ist eigendlich wenn ich die türen öffne der Sitz stellt sich auf meine Maße ein fährt zurück und sagen wir mal ne Kiste ist hinten im Fussraum gibt es da ne sicherheit wie bei den Fenstern oder macht der Sitz dann die Kiste kaputt oder sogar den Sitz? :apaul:

  • Eine Abschaltautomatik in dem Sinne wie bei FH gibt es nicht, es gibt lediglich eine Endanschlagerkennung. Wenn der Sitz also nicht weiter geht und auf starken R trifft geht der Strom im Motor hoch. Dies wertet der Sitz dann als Endanschlag und speichert das. Die Einkaufsbox oder die Schneeschippe sind dafür zu schwach, der Sitz drückts kaputt und gut.

  • Zum Thema: Im E64 ist im Sitz zusätzlich ein Schalter für die Einstiegshilfe verbaut, der eine schnelle Sitzlängsverstellung ermöglicht. Beim E60 find ich sowas momentan nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!