Soft Close- Nicht Soft für Finger

  • Wollte mal die Leute warnen die Soft Close haben.
    Heißt ja übersetzt, das Sanfte schliessen :O


    Jeder hat sich ja bestimmt schon mal überlegt was passiert wenn der Finger dazwischen kommt. Ich wollte es nicht probieren.


    Aber wenn man am Auto steht mit dem Nachbarn ratscht lehnt man so am Auto, Türe leicht auf, leicht zu usw :cool:
    Dann war die Türe 2 cm auf und ich wollte den Gummi gerade richten in dem Moment stützt sich mein Nachbar am Holm ab und berührt somit die Türe. :apaul: Den Rest macht die Soft Close, welche überhaupt nicht Soft Close ist :heul:


    Ergebniss. Notaufnahme. Das erste Fingerglied ist nur halb so dick wie vorher, kann aber auch daran liegen das sich der Nagel gelöst hat :angry:


    Arzt meinte jedoch gebrochen ist nichts, nur gescheit gequetscht und der Nagel wachst ja wieder nach :O
    Dicken Verband und Saumäßige Schmerzen :motz:


    Ich möchte jedoch nicht wissen was passiert wenn der Finger weiter drin steckt :apaul:


    Also Leute aufpassen!!!!

  • Ich finde ehrlich gesagt, das da ein Sicherheitsmechanismus fehlt! Es muss doch technisch möglich sein, das der ''Schließvorgang'' erkennt, wenn ein Hindernis im Weg ist und dann halt abbricht!



    Ich hab Soft-Close anfangs vermisst, weil meine beiden Damen nen Opel gewöhnt waren und dementsprechend die BMW-Türen immer mega vergewaltigt haben aber wenn ich das so höre, bin ich bezüglich meiner Tochter recht froh es nicht zu haben :apaul:

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Ich denke so fein kann man es nicht abstellen das es einen Finger merkt.


    Warum nicht... der Mechanismus baut ja Druck auf bzw muss mehr Kraft aufwenden um die Tür komplett zu schliessen und da spielt es in meinen augen nicht wirklich ne Rolle, ob es sich um nen Finger oder z.B. ein gleich dickes Stück Stahlrohr handelt!



    Ich denke hier geht es um die Preisfrage, denn technisch ist das sicher möglich!

  • Zitat

    Original von 535diesel


    Ergebniss. Notaufnahme. Das erste Fingerglied ist nur halb so dick wie vorher, kann aber auch daran liegen das sich der Nagel gelöst hat :angry:


    ei ei ei .... klingt eher nach sizilianischer mafia - close .... :O
    bist du du trotzdem in der lage einen roten M3 zu mir lenken ? :D



    ....gute besserung

  • Finger ist eben ein bisschen eingebunden aber das geht. Bin hetzt grad heim gekommen, war sogar bei dir ums Eck, aber mim Rad ;) Kleine 2 Stunden Tour


    Ich würd mal die Woche unter der Woche vorbei kommen, je nach dem wie du arbeitest find ma schon mal a Stunde.


    Aber mach dir keine zu großen Hoffnungen, ist zwar ein M3 aber ein alter. Gefühlt ist er langsamer als der 535d von mir. Sind aber in etwa gleich schnell.
    Wollt aber heute eh mal nen Bericht dazu in Small Talk schreiben....

  • Danke.


    Hab es gerade mit eine mit einer Gelberuam :D für die nciht Bayern mit einer Möhre :rollen: die ich in eine 2 cm Scheibe geschnitten habe probiert.


    Reingesteckt Soft Close zieht zu, Möhre ab :apaul:


    Bei Kindern würd ich extrem aufpassen, zumindest wenn sie draussen stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!