Beiträge von VincentVega

    Naja, Kurvenlicht ist ja keine Pflicht. Oder meinst du eine automatische Leuchtweitenregulierung wie beim Xenon?


    Dass der Escalade allerdings in DE lange keine Zulassung hatte, war mir bekannt. War trotzdem das erste Auto, wo ich LED-Scheinwerfer dran gesehen hab :D

    Zitat

    Original von Klutten
    Seit etwa 2003 präsentieren einige Hersteller sporadisch Voll-LED-Scheinwerfer, die aber nicht wirklich in Serie gingen. Als Tagfahrlicht hatte um 2004 Audi die Nase vorn (S6 und A8). Wenn man dann von der Verfügbarkeit ausgeht, hat Lexus 2007 die ersten Fahrzeuge mit LED-Scheinwerfern verkauft und Audi mit dem R8 erst ein Jahr später, nämlich erst Mitte 2008. Danach haben dann alle großen Hersteller (Audi / BMW / Mercedes) verschiedene Serien mit Voll-LED-Scheinwerfern angekündigt, aber schleppend in die Serie integriert. Ein Grund ist, dass LEDs noch nicht dynamisch arbeiten, wie wir es z.B. vom Xenon mit dynamischer Lichtverteilung und Kurvenlicht gewöhnt sind. LEDs werden partiell zu- oder abgeschaltet, was nicht unbedingt besser - aber wieder neu und anders ist. Ich habe einige Fahrzeuge Probe gefahren, aber zu 100% hat mich die LED-Technik als Abblendlicht noch nicht überzeugt. Dazu kommt der horrende Preis für einen Abblendscheinwerfer (aktueller A6 ~1.600€) und auch die nicht zulässige Reparatur. Neue Technik muss nicht immer besser sein. :rollen:


    Den Cadillac Escalade gibts auch schon seit ca. 2007 mit LED-Scheinwerfern. Das war das erste Auto, wo es mir aufgefallen ist.
    Beim Lexus dagegen bis heute nicht :D

    Zitat

    Original von GiMaMi530
    Nix für ungut aber ich finde solche Löschaktionen absolut assozial :bad:


    Geht der komplette Forensinn bei verloren. Dann kann man es auch gleich lassen.


    Im E39-Forum gibts dafür übrigens mittlerweile Dauerurlaub - vielleicht ne Überlegung wert.

    Zitat

    Original von Cruzer
    Ob das Konzept in einen 5er passt oder nicht - darüber lässt sich streiten und zwar mit Leuten, die selber solch ein Fahrzeug täglich in Besitz haben oder hatten.


    Streiten kann man sich dadrüber - aber mit allen. Wenn man nur die Besitzer nimmt, ist klar, dass durchweg ein positives Ergebnis raus kommt.
    Warum sollte ich mir auch ein Auto kaufen, wo ich keinen Spaß dran habe? ;)
    Leute, denen der Motor in einer Reiselimousine nicht gefällt, kaufen sich so ein Auto garnicht erst - ändert aber nix an deren Meinung dazu.


    Ich persönlich würde den V10 in nem 3er passender als in nem 5er finden - bin aber selber eher V8-Fan was Sportlichkeit angeht. Schon vom Klang her :D
    Aber ist - wie gesagt - alles Geschmackssache. Nen technisch guter Motor ist der V10 ohne jeden Zweifel!



    Aber ansonsten muss ich dir Recht geben. Das Diagramm ist dazu noch extrem unübersichtlich...
    Wenn man dazu nur einen einzigen Prüflauf pro Motor nimmt, gibt das eh kein aussagekräftiges Ergebnis. Wie man an den 440PS sehen kann, ist das Ergebnis teilweise mehr als grob.

    Zitat

    Original von phlek


    Definitiv einer der geilsten Filme der letzten Jahre :)


    Aber ist ja alles geschmackssache...


    Kann man so unterschreiben - mir hat er extrem gut gefallen.


    Auch zu empfehlen ist Gangster Squad. Zwar "nur" ein klassischer Actionfilm, aber mit dezentem Witz und viel Stil :top:

    Ich glaube, er meint tatsächlich die Halogenbirne im Abblendlicht (welche alternativ Xenon ist) durch eine von den Zubehör-LED-Birnen auszutauschen.


    Ganz im Ernst: Lass es. Die Lichtausbeute ist so dermaßen bescheiden, das kannst du voll vergessen. Schon allein weil der Reflektor an die SMDs überhaupt nicht angepasst ist.

    Ich fahr seit Jahren auf AVG. Vorher Avira, totaler Müll, meiner Meinung nach.
    Die Popups nerven, Updaten auf schlechten Rechnern zieht gefühlte 80% Leistung und es hat sogar schon geschafft, sich selbst zu zerlegen.
    AVG war nach Netzrecherche das, was am Leistungsstärksten ausgezeichnet wurde. Es hat in der Freeware nur keine Firewall - da muss man sich zusätzlich bestücken.
    Fehlalarme hatte ich bis jetzt (gute 5-6 Jahre) fast keine. Im Schnitt vielleicht 1 pro Jahr.

    Zitat

    Original von E66-Fan
    Ich hatte bisher nur dunkle Autos. Von Titansilber bin ich echt begeistert.
    Gestern bin ich mal -für ein besseres Gewissen- in die Waschbox gefahren, um einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber zu gehen. Wirklich dreckig sah das Auto eigentlich nicht aus; entgegen dem Schmutzwasser, was dann da runter kam.. :O


    Kenn ich. Bin waschen gefahren, als ich nix mehr aus den Seitenfenstern gesehen hab. Plötzlich glänzte der wieder :O

    Zitat

    Original von Mfetischist


    Sorry für die Frage aber welche Internetreg.? Rechner soll mit T-online Software ins Internet sich über einen Router einloggen.
    Wo muss man genau anrufen?


    Windows wird nach der Installation registriert. Das geht entweder online automatisch oder per Telefon.
    Die Onlineversion ist dann für dich weg.

    Zitat

    Original von Neurocil



    klaro ... aber bei gewissen dingen zb einer Vase wirds wohl wurst sein ...


    Du wirst dich wundern, welche Dinge alle schon nach Rauch gestunken haben.
    Wie weit das für Allergiker relevant ist - kein Schimmer.


    Ich weiß nur, bei uns gibts mehr Hundehaare als Hausstaub - vielleicht sollte man irgendwann auch mal "staubfreier Haushalt" einführen :lol:

    Zitat

    Original von 530xit
    Übrigens: 21 Downloads und lediglich 3 Mann die mal "danke" sagen. Und ihr Schnorrer wundert euch das die Leute die wissen wie es geht keine EBAs mehr schreiben?


    Als Download wird jeder Klick drauf gewertet - allein 2 davon gehen auf mein Konto, weil ich es einfach lesen wollte. Also nicht immer gleich so negativ ;)


    Aber auch im Namen aller anderen: Danke :top: