Schon wieder Drallklappen! Zweiter Motorschaden!

  • Ja manchmal hat man halt en montagsauto. So gehts mir mit dem firmenwagen ( merzedes vito ) da hab ich in den letzten 2 Jahren gut 4k€ reingesteckt ( Hd Pumpe, Anlasser, einspritzventiele die nicht rausgingen also Kopf runter, kraftstoffleitungen und jetzt zündschloss putt komm nicht vom Fleck).
    Gott sei dank macht der 3,5d keinen Ärger.

  • Was heißt die "überarbeitete Version"???


    Haben die keine Drallklappen mehr???


    Besten Dank für Eure Antworten...


    @ a-kay....du arme Sau...ich hätte den die Kiste klein geflext auf'n Hof gekippt(natürlich nur im Gedanken), bist schon den richtigen Weg gegangen...


    In diesem Sinne :trinken:

  • Die überarbeitete Version hat hartplastik Überzug.
    Zu nem drallklappen Schaden kommt es eigentlich nur wenn das ganze verrußt ist und die teile deswegen schwergängig sind. Also bei Dieselfahrzeugen die öfters im kurzstreckenbereich unterwegs sind. Klingt zwar komisch aber wenn er öfters mal gejagt wird ( natürlich nur wenn er warm ist ) wirst diesen Defekt kaum erleben.

  • Viele kaufen sich jedoch jetzt erst die gebrauchten Diesel, wobei keiner so richtig weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.


    Die Drallklappen waren bei mir das erste, was als unnützes Zubehör rausflog, wie es auch viele andere schon gemacht haben.


    Wer keine Lust hat, die alten Drallklappen zu verschließen kann sich passgenaue Metallstücke mit O-Ring kaufen (BMW-Papst fragen), die passen und sind 100% dicht!


    Ich kann nur empfehlen - raus den Müll - es macht keinerlei Unterschied!!! Und 500-700€ für ne neue Zeitbombe auszugeben ist auch sehr gewagt, dafür gibts Mulf 2 high mit USB und noch ein Chiptuning inkl. AGR Deaktivierung :lol:


  • lese dazu : http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=22373&sid=


    gute info und stopfen (drallklappen ersatz) gibt es hier :


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…_150PS_3er_BMW_-_E46.html

  • Zitat

    Original von hotrod
    Interessant. Also gleich 2 mal den gleichen Schaden hintereinander. Gibt's von den Schäden ein paar aussagefähige Fotos?


    Noch dazu von Fehlern, die's garnicht gibt, bzw. die so gering sind, daß man sie nicht beachten muss. ;) :rollen:

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen


    Ein Bekannter von mir hat sich Anfang des Jahres einen E61 525d, BJ 2009 aus der Niederlassung in Stgt geholt. Seither eigentlich fast alle 2 Wochen Werkstatt wegen irgendwelchem Kram. Der prueft auch gerade seine Optionen das Ding zurueck zu geben... Das ist bei manchen Autos wohl echt der bessere Weg.



    Die in der Niederlassung sind schon wüsst,wo ich meinen Drallklappenschaden hatte wurde es zwangsläufig hierher abgeschleppt.Habe mit Technik Fuzzi mich geärgert und mit den Niederlassung Chef.Mein Auto war damals 6 Jahre und hatte knapp 160tkm.
    Also man könnte schon evntl. ein Kulanz machen haben sich richtig quer gestellt.So wie wenn du bei einem Versicherungsvertreter ein Vertrag abschließt. Und wenn was is will der nix mehr wissen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!