Beiträge von georg2204

    Hallo,


    habe nun einen E60 FLA gekauft, leider nach lesen der ganzen Beiträge folgendes Problem:


    E61 VFL 09/2004
    HALOGEN :heul:


    Es wurde ja gesagt, dass dies nur mit Xenon geht...
    Würde das bedeuten es gibt keine Möglichkeit diesen mit dem jetzigen Stand zu verwenden oder gangbar zu bekommen?


    Geht hier eventuell was über Nettodaten?


    Was passiert, wenn man Xenon codiert, dann den Ausgang für die Spiegelchen in den Scheinwerfern am LM1 abgreift, ein kleines Relais dazwischensetzt und dann direkt daran die 12V auf die Fernlichter führt?
    Kommen dann Fehler wegen fehlendem Höhenstandssensor oder nicht vorhandener SRA?


    Danke für eure Hilfe!!!

    Hallo,


    ich habe nun eine Mulf2 high SVS gekauft - codiert auf mein Fahrzeug.
    Nun habe ich wie in der Anleitung vom Forum die folgenden Teile bestellt, diese kommen Ende der Woche.


    Brauche ich nun noch eine Bluetooth Antenne mit Anschlusskabel oder ist diese schon beim Nachrüstsatz dabei?
    Wenn nicht, wo bekommt man Kabel und Antenne her, bzw. was sind die Neupreise?



    Zitat aus EBA:


    Folgende Teile werden benötigt.


    MULF2 High Basis SVS ca. 150€.


    Mulf2 Nachrüstkabelsatz 84640441949 ca. 90€


    USB/AUX Buchse: 61319129651 ca. 40€


    Verbindungsleitung USB ---> MULF II: 61 11 9 202 728 ca. 30€


    Stecker- Buchse für AUX: 61 13 8 380 696 ca. 1€


    8x Pins für AUX Buchse 61 13 1 393 724 ca. 5€


    4 oder 5 Adrige Leitung für AUX-Kabel ca. 1,5mm² 1m lang. Ca. 1€


    Danke,
    Gruß Georg

    So nun ist alles mit der Versicherung geklärt.


    Ich baue bei der Gelegenheit gleich auf LCI Front um (Scheinwerfer sind ja schon drin).


    Kotflügel ist (hoffentlich in der selben Farbe, sollte Schwarz II sein) schon unterwegs.


    Jetzt fehlt nur noch die Stoßstange. Diese brauche ich mit allen Anbauteilen (Habe bereits ein Gesuch gestartet). Falls das jemand hier ließt und eine komplette hat, am besten in Schwarz II bitte melden. Eine hintere würde ich auch gleich mit nehmen ;)

    Hallo Liebe Leute,


    letzten Donnerstag ist mit früh um 10 Uhr ein ausgewachsenes Reh in den Dicken gerannt.


    Stoßstange, sowie die dahinter liegenden Halterungen, Scheinwerfer Kotflügel und Schlossträger sind kaputt.


    Wegen der Stoßstangen bin ich schon nah dran, wollte jedoch hier nochmal fragen, vielleicht hat ja jemand wegen M-Umbau was rumliegen.


    Suche einen Kotflügel Beifahrerseite in gutem Zustand in Schwarz OHNE Metallic, sowie eventuell eine VFL oder LCI Frontstoßstange.


    Der Rest wird sich morgen zeigen, da kommt ein Gutachter von der Versicherung zu mir nach Hause und will mal schnell (ohne Hebebühne) den Schaden begutachten...


    Wie mir gestern noch aufgefallen ist, hupt auch nur noch der Hochton, also ist die Hupe wahrscheinlich auch hinüber.


    Wer Teile günstig hat, am besten noch in der selben Farbe bitte melden!

    Viele kaufen sich jedoch jetzt erst die gebrauchten Diesel, wobei keiner so richtig weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.


    Die Drallklappen waren bei mir das erste, was als unnützes Zubehör rausflog, wie es auch viele andere schon gemacht haben.


    Wer keine Lust hat, die alten Drallklappen zu verschließen kann sich passgenaue Metallstücke mit O-Ring kaufen (BMW-Papst fragen), die passen und sind 100% dicht!


    Ich kann nur empfehlen - raus den Müll - es macht keinerlei Unterschied!!! Und 500-700€ für ne neue Zeitbombe auszugeben ist auch sehr gewagt, dafür gibts Mulf 2 high mit USB und noch ein Chiptuning inkl. AGR Deaktivierung :lol:

    http://www.mier-rein.de/pkw-oz…-geruchsbelaestigung.html


    Falls jemand einen Ozonreiniger braucht (12V / 230V) einfach PN an mich. Habe vor einem Jahr aus einer anderen Entwicklung heraus mir so ein Gerät "Standalone" gebaut, also ohne Staubfilterung, sondern nur eine hochwirksame Ausbringung von Ozon.


    Bei der Anwendung folgendes Beachten:
    Ozon ist reizend für Lunge und Augen. Fahrzeug über Nacht geschlossen lassen und das Gerät betreiben. Anschließend gut lüften (alle Türen auf) und 20 Minuten warten. Nach dieser zeit zerfällt das Ozon zu Sauerstoff. Die Geruchsmoleküle werden durch Ozon gecrackt und zerfallen.


    Kann das Gerne ausleihen und ihr könnt es euch gegenseitig weiter schicken.


    Gruß georg

    Ihr braucht lediglich LAN oder WLAN am Auto und ein Batterieladegerät ab 8 Ampere.


    Ich habe nun wegen der Nachfrage und den Entfernungen viele User zu mir einen Kundenflasher besorgt.


    Ihr bekommt das Teil per Post, der Rest geht alles über Teamviewer.


    Wer Interesse hat, einfach mit den Daten vom Fahrzeug melden.
    :trinken:

    Zitat

    Original von synapstic
    meiner rußt derzeit überhaupt nicht, aber ich denke da muss ich noch abwarten, bis sich der ruß durch die ganze auspuffanlage arbeitet und ablegt. mal abwarten und dann ggf. softwaretechnisch nachbessern.


    Da wirst du lange warten können - entweder sofort Ruß oder gar nichts ;)


    Common Rail war zur E60 VFL Zeit zweite Wahl!!! Das Pumpedüse Konzept (VAG) war deutlich besser und erreichte bereits ohne DPF eine absolut rußarme Euro4.


    Problem ist das Konzept, da PD keinen Druckspeicher hat gehen maximal 2 Einspritztakte. Als der Franzose anfing Taschentücher hinter den Auspuff zu halten, welche danach sauber waren mussten die deutschen Automobilbauer auch mit auf den Zug aufspringen.


    Pumpedüse kann keine richtige Nacheinspritzung - massenhaft Ölvermehrung und viele Probleme mit reingebastelten DPF Systemen vom Werk!


    Dann kam der damals dreckige CR wieder aus der Schublade (VAG Gruppe), diesen konnte man (dank bauartbedingter Druckspeichermöglichkeit) mit 5-7 Einspritztakten pro Kolbenhub programmieren. Alles was an Ruß kam wurde gefiltert, dann ordentlich nachgespritzt und fertig der Lack... Verbrauch egal - hauptsache Taschentuch sauber! Bis auf die Probleme die jetzt kommen - Falschluft, AGR, Düsen - das alles führt irgendwann zum Ausfall des DPF, jedoch die Ursache ist nicht immer die Laufleistung - wie oben erwähnt. Deshalb rußt mancher nach DPF Entfernung sogar mit original Software - andere noch nicht einmal mit Chiptuning (martino).
    Jedoch kann man durch Chiptuning ein Auto nicht reparieren - wenn er davor schon rußt wird man es schlecht weg bekommen. Wer dann von den Chiptunern versucht um jeden Preis der Welt den Ruß weg zu zaubern, der wird bei anschließender Messung der Abgastemperaturen durch das Magerkonzept feststellen, dass sein Kunde demnächst einen neuen Motor brauchen wird :trinken:

    Hallo,


    ich habe vor Kurzem ein CCC Bj. 2008 mit Favoritentasten aus Litauen bekommen.
    Als ich dieses einbaute blieb das System beim BMW Logo hängen. Dank der Hilfe von Trancy haben wir dies über Nacht per OBD!!! ;) neu geflasht.
    Seitdem funktioniert es super.


    Einziges Problem - das obere CD-Laufwerk macht ständig komische Geräusche, auch wenn keine CD eingelegt ist versucht es diese ständig einzuziehen. Somit denke ich das ganze Laufwerk müsste kaputt sein.


    Da man bei dem Verkäufer nicht auf Kulanz hoffen darf (Leute - kauft lieber in Deutschland oder von einem wo ihr kennt) wollte ich fragen, ob es dieses auch als Austauschteil für ca. 80€ gibt oder ob man hier laut Teilekatalog über 300€ hinlegen soll.


    Kann ich von meinem 2005er Mask das Laufwerk dort auch einbauen oder passt es nicht wegen anderem Laser?


    Hat zufällig jemand die Teilenummer von dem richtigen (nur CD) Austauschlaufwerk oder vielleicht sogar noch eins rumliegen?


    Danke!
    Gruß Georg