Wie viel kilometer im 19"

  • Hallo BMW fans,


    Ich habe eine frage... Ich wollen gern 19" fahren aber wie viel Kilometer können ich fahre mit eine Satz reifen?


    Ich fahre normal Autobahn mit 110-120 km und nicht offen hoher! Ich ist eine passiv Fahrer und nicht "aggressiv" :) Meiner 17" können ich rund 50.000 km fahren!


    275/30 ZR19 hintern und 245/35 R19 vorne.

  • Hmm, ein wenig mehr als 25Mm hält das schon. Ich habe auf mein Auto seit dem Kauf ca. 30 Mm draufgespult und die Reifen hinten noch nicht gewechselt. Ja, klar, die sehen gerade ihren letzten Sommer, werden demnächst ersetzt, aber sie waren beim Kauf ja auch schon gebraucht und definitiv nicht neu.


    Ich muss sagen dass ich in 98% aller Fälle auch sehr defensiv fahre und nicht den Motor nicht hochdrehe. Auch auf der Bahn liegen bei mir selten mehr als 180km/h an, weil es oftmals für mehr zu voll ist meiner Meinung nach.
    Der restlichen 2% oder vielleicht auch nur 1% gehts wesentlich schneller zur Sache, auf Geraden und in Kurven. Insgesamt hält sich der Reifenverschleiss, wie schon gesagt, in Grenzen.


    Ich habe Conti Sport Contact 2 drauf.

  • Ja denke auch das de mit einem Markenreifen so gute 30Tkm fahren kannst. Vielleicht gibt es ja noch ein Markenreifen den du von rechts nach links wechseln kannst das die Innenseite dann außen ist. Holst dann auch noch ein paar km raus. Soweit ich weiss haben die meisten außer Dunlop sportmax nur noch ne innen und Außenseite das de ihn nicht mehr wechseln kannst. wobei ein Dunlop nicht so lange hebt. Bei mir war der Kuhmo schon nach 4500km auf 3mm unten :D absolut Murx der Reifen.



    Michael

  • Die Uniroyal Rainsport kann man noch auf der Felge drehen. Die sind für etwa 25tkm gut. Ich habe jetzt Michelin in Erstausrüster Qualität drauf. Mal sehen wie lang die es machen.

  • 20.000 :apaul: :apaul: :apaul:


    Also ich hoffe auch eher auf 40-50 Tkm.
    Habe meine schon gebraucht gekauft (4J. alt Laufleistung unbekannt) und fahre diese seit 20 Tkm (auch hin und wieder sehr sportlich und BAB am Begrenzer) aber bisher sehen die so aus, als würden sie noch mindestens bis zum nächsten Sommer halten... ;)

  • Denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann. Wie ich sehe hat der TE einen 525d.
    Andere hier schreiben was von 20-25000km bei 545i oder 550i also sollten mit dem 2.5er Diesel
    auch mal so an die 30.000km möglich sein (bei gemäßigter fahr weise vielleicht auch mehr) habe die gleiche Dimension
    seit einigen Wochen drauf; kann daher noch nichts über die Reichweite sagen.
    Also knapp und kurz: hängt stark von der Motorisierung, dem Fahrverhalten und auch den Reifen ab.
    Gruß
    Georg

  • was hat das denn mit der änderung von 17" auf 19" zu tun ?!?! :?:


    das hängt maßgeblich von der wahl der reifen ab, aber nicht von den 2" unterschied!!!


    wenn du pech hast fährste mit nem weichen reifen <<20tkm wenn de glück hast schaffste > 40tkm

  • also wie manche fahren ist mir schleierhaft. :?:
    Bei mir ist aller spätestens nach 15.000 - 20.000 km Feierabend.
    Die letzen Hankook und Pirelli haben das nicht mal ausgehalten.
    Und ich bin jetzt eigentlich niemand der ständig Kette gibt.

  • Zitat

    Original von erlkoenig81
    was hat das denn mit der änderung von 17" auf 19" zu tun ?!?! :?:


    Das frag ich mich auch grade.
    Die Wahl der Reifen und der rechte Fuß erzielen die Werte.
    :cool:

  • Hallo,


    also ich fahre die Kuhmos KU 31, Vorne die Reifen sind jetzt fast 50000km alt und haben noch reichlich an Profil. Hinten ist jetzt der 2. Satz drauf. Fahre aber meist nur Autobahn und da dann zwischen 160 und 200.

  • äh... hab "clear" reifen mit falken-profil


    damals ein angebot für 57€/stück 245 35 19


    bei regen nur am rutschen aber:


    hab locker schon 30tkm runter und das profil ist hinten an der innenseite leicht abgenutzt, sonst locker noch 5mm drauf.


    fahre 80% AB und landstrasse, also die reifen rauchen nur sehr selten.


    wie geht ihr mit den gummis um????



    also das reifen nur 10tkm halten habe ich nur beim T10 TDI Touareg mal gehört....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!