heyho ,
mich würde mal interessieren welche Kriterien
für einen R6 bei Bmw sprechen. Warum wird eigentlich kein V6 verbaut? Gibt es da irgendwelche
Merkmale die wichtig sind bzw Vor- und Nachteile??
heyho ,
mich würde mal interessieren welche Kriterien
für einen R6 bei Bmw sprechen. Warum wird eigentlich kein V6 verbaut? Gibt es da irgendwelche
Merkmale die wichtig sind bzw Vor- und Nachteile??
Eine kurze und laienhafte Antwort, die dir die Spezialisten hier bestimmt ausführlicher beantworten können:
Bessere Laufruhe, schmalere Bauart.
Ein V Motor baut kompakter als ein Reihenmotor.
Ein Reihenmotor braucht mehr Platz als ein V Motor ist aber laufruhiger als ein V Motor
ZitatOriginal von m60
Warum wird eigentlich kein V6 verbaut?
Weil BMW lieber die R6 stückzahlenmäßig mit billliger herzustellenden R4 ersetzt und en R6 als "Luxusaggregat" positioniert.
DB geht auch wieder zu R6.
Bei Audi muss der V6 wohl wegen Vorderantrieb bleiben...
Ein Reihenmotor ist weniger aufwändig da nur ein Ventiltrieb verbaut werden muss und auch der Auspuff einfacher an einer Seite geführt werden kann.
glaube das die v6 motoren und co. spritziger von der gasannahme sind.
mfg
ZitatOriginal von BMW-E60-TUNING
glaube das die v6 motoren und co. spritziger von der gasannahme sind.
mfg
und ich glaube an die unbefleckte Empfängnis
ZitatOriginal von BMW-E60-TUNING
glaube das die v6 motoren und co. spritziger von der gasannahme sind.
mfg
Nein stimmt net das die V6 spritziger sind.
Der R6 ist aber Bauart bedingt thermisch anfälliger.
ZitatOriginal von Pik-As
Nein stimmt net das die V6 spritziger sind.
Der R6 ist aber Bauart bedingt thermisch anfälliger.
aha, wo haste das denn aufgeschnappt?
Wird reden hier nciht von einem Jaguar E-Type mit R8 Motor wo die beiden letzten Zylinder oft den Hitzetod gestorben sind.
Bei halbwegs moderen Motoren ist das überhaupt kein Thema mehr.
ZitatOriginal von BMW-E60-TUNING
glaube das die v6 motoren und co. spritziger von der gasannahme sind.
mfg
Was bitte hat den die Bauart mir der Gasannahme zu tun???
ZitatOriginal von m60
heyho ,
mich würde mal interessieren welche Kriterien
für einen R6 bei Bmw sprechen. Warum wird eigentlich kein V6 verbaut? Gibt es da irgendwelche
Merkmale die wichtig sind bzw Vor- und Nachteile??
Weil die BMW Reihen-6-Zylinder schon seit den 70/80ger Jahren die besten der Welt sind!
Mein nächster BMW F10 wird einen Reihen-6-Zylinder haben.
Zitat
Lass Dich dort nicht von der Beschleunigung täuschen.... ich kenn die Strecke und dort gehts heftig bergab.... was nicht heißen soll, das der 535i keinen geilen Motor hat
Das kann schon sein, aber für mich ist wichtig, denn machen wir uns nichts vor, die Spritpreise werden weiter steigen, dass der 535iA mal locker bis zu 5 Liter weniger verbraucht.
Und das bei selben Beschleunigungswerten von 5,9 sec.
[SIZE=1]Rechts oben auf 535i klicken.[/SIZE]
ZitatAlles anzeigenOriginal von 545i-Ralle
Das kann schon sein, aber für mich ist wichtig, denn machen wir uns nichts vor, die Spritpreise werden weiter steigen, dass der 535iA mal locker bis zu 5 Liter weniger verbraucht.
Und das bei selben Beschleunigungswerten von 5,9 sec.
[SIZE=1]Rechts oben auf 535i klicken.[/SIZE]
und wieso kein R6-Diesel... der geht nochn bissl besser(535d) und verbraucht nochmal weniger Sprit
ich weiß, ist ne mega Umstellung aber lohnt auch mal und ich weiß von was ich rede.... ich hab nen Hochdreher hier stehen und da fängt der Spass bei 5500upm erst an
Aus verschiedenen Gründen:
1) Mag das Geräusch des Motors nicht. (I need sound!)
2) Mag das zu geringe Drehzahlband nicht.
3) Die Gefahr eines Turboschaden ist sehr hoch.
4) Mag das Drosselklappenproblem nicht.
5) Mag solche Videos nicht.
6) Alle 120.000 km soll auch noch für 1.200,- der Rußfilter getauscht werden.
Ich bin selber in den 80ger Jahren einige Golf II Diesel gefahren. Mit Turbo und auch mit 3-Gang-Automatik. Aber die Zeiten sind vorbei.
Nix für ungut. Mittlerweile sind ja ca. 80 % aller BMW's Diesel.
Aber meiner wird immer ein Benziner bleiben.
Hab versucht mal einen 535iA mit Sportgetriebe als Probefahrzeug bei BMW zu bekommen.
Nix zu machen! Seit 6 Monaten! Haben wir nicht als Vorführfahrzeug...
Ich könnte ja jetzt aufzählen, welche Punkte ich doof finde und welche nicht, aber ich bin ja ein toleranter Diesel-Benziner-Fahrer und deswegen sag ich: Viel Spass mit welchem Motor auch immer
OK!
Diesel ist der Vernunftkauf,
wenn ich Gle dund Sprit nicht rechnen müsste würde eher gestern als heute nen 550 vor der Tür stehen.
Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin und Sprit wirklich egal wäre, dann käme der Wagen nicht aus München
Aber wir sind hier bei wünsch dir was
ZitatOriginal von Mixmaster
Aber wir sind hier bei wünsch dir was
OK...dann nehm ich den zum Anfang
(übrigens hat der auch nen schicken Motor und im Verbrauch kann da noch nichtmal der M5 protzen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!