Alle herhören bitte!

  • Hallo liebe Community!
    Ich habe leider keine Ahnung von der Technik meines Autos aber hört euch doch bitte mal mein Soundfile an. Das ist doch hoffentlich nicht ein kaputter Turbo, oder? Leistung ist zumindest noch da...


    Soundfile


    Danke :heul:

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Könnte auch ein Lageschadendefekt der Wasserpumpe sein.


    Qualmt er stärker als vorher aus dem Auspuff wenn du im Stand gas gibst?


    Der qualmt gar nicht :rollen: Zumindest nicht so, dass es mir irgendwann aufgefallen wäre

  • hört sich nach turbo an :cool: ich hatte mal ein 320d
    der hatte das auch aber er lief damit noch 100000km bei mir und bei ne, bekannten läuft er bis heute ich schätze er ist mittlerweile auch 40000km gefahren

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Könnte auch ein Lageschadendefekt der Wasserpumpe sein.?


    Im Soundfile läuft das Geräusch nach Abstellen etwas nach. Die Wasserpumpe müßte demnach als direkt angetriebenes Bauteil m. E. ausscheiden. Ich hatte mal einen abgezogenen Luftschlauch zum LLK.
    Das hörte sich ähnlich an. Leistung war aber dann keine da.

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Oder auch irgendwo ne undichtigkeit...schonmal den :) gefragt?


    War gerade da und habe mir einen Termin für nächsten Mittwoch geben lassen. Dann wird geschaut ob es nur ein Schlauch ist oder eben doch der Turbo...

  • Es ist zu 100% der Turboschlauch, welcher zum Ladeluftkühler geht. In dem besagtem Schlauch ist eine Gummielippe, wenn diese am Anchluss zum LLK nicht gescheid sitzt dann hast du solche geräusche. War bei meinem 320d e90 so und ist bei einem Freund seinen 530d e60 genauso.


    Das der Turbo schon defekt ist bezweifle ich.


    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von 19Tommy19
    Es ist zu 100% der Turboschlauch, welcher zum Ladeluftkühler geht. In dem besagtem Schlauch ist eine Gummielippe, wenn diese am Anchluss zum LLK nicht gescheid sitzt dann hast du solche geräusche. War bei meinem 320d e90 so und ist bei einem Freund seinen 530d e60 genauso.


    Das der Turbo schon defekt ist bezweifle ich.


    Gruß Tommy


    Das hoffe ich... werd das mal so an die Werkstatt weitergeben wenn ich mein Baby abgebe

  • Auto ist seit heute früh beim Händler, finden nichts und behalten den bis morgen. Mir grauts schon vor der Rechnung.. Gibts da noch andere Möglichkeiten als Austausch wenns wirklich der Turbo ist? Der Meister meinte, da das alles vergossen ist etc. kennt er keine Alternativen aber ist ja klar, dass er nichts anderes sagt.

  • Zitat

    Original von dsrazor
    Auto ist seit heute früh beim Händler, finden nichts und behalten den bis morgen. Mir grauts schon vor der Rechnung.. Gibts da noch andere Möglichkeiten als Austausch wenns wirklich der Turbo ist? Der Meister meinte, da das alles vergossen ist etc. kennt er keine Alternativen aber ist ja klar, dass er nichts anderes sagt.


    So ist das leider beim Händler. Reparieren können die schon lange nichts mehr. Dort ist nur austauschen angesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!