Beiträge von 19Tommy19

    Ein 525d kommt für mich nicht in Frage, weil ich kein Freund von Chiptuning bin. Ich arbeite selber bei BMW in der Entwicklung und weiß genau warum ich bei einem 525d niemals Chiptuning machen würde.


    Es mag vielleicht der gleiche Motor sein aber viele Bauteile sind beim 530d anders. Dessweieteren würde ich nie einen Schalter nehmen, beim 3er vielleicht schon weil er einfach sportlicher ist als ein 5er.


    Naja die suche wird sich dann einfach verzögern, wobei m.M.n. der Automarkt (Mobile,Autoscout) einfach nichts mehr hergibt wie z.B. früher. Die Händler haben eine Spezialsoftware wodurch sie sofort alle guten Angebote kriegen, welche wir überhaupt nicht sehen können. Dessweiteren gibt es in diesem Fahrzeugsegment einfach viel zu viele Betrüger.


    Danke nochmals für eure Unterstützung.

    So erst einmal danke für eure Antworten. Es wird keiner von denen, da die Verkäufer am Telefon nicht gerade freundlich und seriös wirken. Es gibt irgendwie keinen 5er welcher mich anspricht. Ich suche schon seit 3 Monaten nach einem 5er, 20.000€ wäre ich bereit für einen zu zahlen. Entweder sind die 5er nicht so gut Ausgestattet oder sind Re-Import Modelle.


    Ich will doch bloß einen 530da 231ps mit <125.000Km für 20.000€ oder einen 218ps >150.000Km für rund 11.000€.


    Die suche wird sich somit meiner Meinung nach weiter ausdehnen.


    Zwecks den zwei BMW's welche ega gepostet hat.
    1. Re-Import und kein XENON
    2. eigentlich i.O. aber Komfortsitze in Teilleder muss nicht sein.


    Gruß Tommy

    So wollte keinen neuen Thread aufmachen und poste gleich hier rein. Hab drei Fahrzeuge zur Auswahl, welche sich sehr interessant anhören.


    1. FAHRZEUG


    530da 231ps; Bj.02/2006; 170 tkm; 2 Hand Titangrau Metallic;
    Ausstattung ist recht gut mit
    Xenon, Sitzheizung, Navi Prof, Getränkehalter, Sportsitze Teilelektrisch, HiFi Lautsprechersystem, PDC vorne und hinten, Tempomat, Fernlichtassistent, Regensensor, Aussenspiegel elek. Anklapbar, alle Spiegel Abblendautomatik.
    M-Paket (NICHT SERIE) Stoßstangen, Lenkrad sowie Fahrwerk wurden gemacht aber Dachhimmel nicht.


    Kosten würde er mich 13.000€



    2. FAHRZEUG


    530da 231ps; Bj. 12/2006; 164 tkm; Carbonschwarz;
    Ausstattung ist auch recht gut
    Xenon, Sitzheizung, Navi Business, Schiebedach, Getränkehalter, Sportsitze Teilelektrisch, HiFi Lautsprechersystem, PDC vorne und hinten, Tempomat, Fernlichtassistent, Regensensor, Aussenspiegel elek. Anklapbar und M-Paket ab werk.


    Kosten würde er mich 13.200€


    3. FAHRZEUG


    530da 231ps; Bj. 11/2005; 170tkm; Schwarz Metallic; 2 Hand;
    Ausstattung
    Xenon, Sitzheizung, Navi Prof, Getränkehalter, Komfortsitze mit Memory , HiFi Lautsprechersystem, PDC vorne und hinten, Tempomat, Fernlichtassistent, Regensensor, Aussenspiegel elek. Anklapbar, alle Spiegel Abblendautomatik.
    M-Paket (NICHT SERIE) Stoßstangen und Lenkrad wurden gemacht aber Fahrwerk und Dachhimmel nicht.


    Kosten würde er mich 13.000€


    Für alle drei Fahrzeuge müsste ich ca. 500 Km fahren. Welchen würdet ihr nehmen?

    Es ist zu 100% der Turboschlauch, welcher zum Ladeluftkühler geht. In dem besagtem Schlauch ist eine Gummielippe, wenn diese am Anchluss zum LLK nicht gescheid sitzt dann hast du solche geräusche. War bei meinem 320d e90 so und ist bei einem Freund seinen 530d e60 genauso.


    Das der Turbo schon defekt ist bezweifle ich.


    Gruß Tommy

    Hallo,


    ich suche schon verzweifelt nach einem e60 für unter 20t€. Jetzt wollte ich euch fragen ob dies überhaupt möglich ist? Ich suche nach einem 530d 231ps, Bj. ab 2007, bis 130tkm und als Ausstattung sollte er M-Paket (wenn möglich), Automatik, Leder, Navi Prof., Soundsystem, Bluetooth Freisprechanlage, Tempomat und Sitzheizung haben. Ist mein Budget zu klein angesetzt, denn ich finde fast gar nichts interessantes im Internet.


    Gruß Tommy

    Danke ersteinmal für eure Antworten. Was ich mit der Sitzposition gemeint habe ist, dass die Türscheibe viel weiter oben ist als im e90, wodurch ein gefühl von tifem sitzen entsteht.


    Wie schon erwähnt müsste ich ersteinmal meinen e90 verkaufen, um dann schlussendlich einen passenden e60 zu suchen. Hintergrund von dem Verkauf ist nicht der, dass der e90 ein schlechtes Auto ist. Er läuft wie eine eins, nur stören mich einige Sachen die überhaupt nicht BMW- Like sind, wie z.B. überall auftretende Knarz- und Klappergeräusche.


    Die Anfahrschwäche bei dem 20d mit dem M47 Motor ist der Wahnsinn, auch die Laufkultur ist nicht gerade prickelnd.


    Mich würde eure Meinung interessieren ob sich überhaupt ein 30d mit 218ps lohnt zu kaufen, oder sollte man lieber den mit 231ps nehmen.


    Der e60 ist halt für mich Neuland, auch hab ich mich nie für das Auto interessiert, desswegen kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Ein LCI kommt für mich nicht in Frage da das Budget nicht aussreicht, um einen e60 mit meiner Wunschausstattung zu kaufen.


    Gruß Tommy

    Wie würdes du den Unterschied zwischen dem e90 und dem e60 beschreiben? Ich bin nur einmal den e60 gefahren, ist aber schon ein Jahr her.


    Es gab eine Sache die mir aber damals nicht gefallen hat und zwar war es die tiefe Sitzpositon. Hast du dich schnell daran gewöhnt, oder besser gesagt wie empfindest du das?


    Was haltet ihr von den drei?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=4


    oder


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=Limousine&tabNumber=2


    oder


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=Limousine&tabNumber=2


    Vielen Dank in vorraus


    Tommy

    Hallo, ich bin neu hier und heiße Tommy. Derzeit fahre ich einen 320d e90 (07 Bj) und überlege mir den zu verkaufen. Interesse hab ich an einem 530d, entweder den mit 218ps oder mit 231.


    Als must have stehen einige Sachen an, wie z.B. M-paket, Xenon, Partikelfilter, Komfortsitze, Automatik, PDC, Navi, Tempomat, Freisprechanlage sowie HiFi Professional oder Logic 7.


    Meine Frage an euch, lohnt sich der Wechsel und wie groß ist der Unterschied zwischen der 218ps bzw. 231ps Maschiene.


    Mir ist bewusst, dass es solche Threads 1000x-mal gibt. Mich interessieren eigentlich eure Eindrücke und ob sich der Wechsel lohnt. Berichtet mir soviel ihr könnt/wollt.


    Mfg
    Tommy