Bräuchte vielleicht guten Rat hinsichtlich rechtlichen Anspruch.
Zum Vorfall, hatte einen schaden an der Windschutzscheibe und hab eigentlich ein Unternehmen rausgesucht, die seriös wirkten und mir den Bonus gaben, das sie den Eigenanteil von 150€ der Selbstbeteiligung übernehmen.
Dan folgte der Stress. Hier ein Auszug zum Geschehen:
1.Termin, leider bekam ich einen Anruf das die neue Windschutzscheibe einen großen Kratzer hätte und sich der Termin aufgrund der Neubestellung einer anderen Scheibe verschiebe.
2.Termin am 31.05.2012, die Uhrzeit wurde leider nicht eingehalten, sodass ich einen anderen Termin verpasst hab,des weiteren bekam die Austauschscheibe vor dem Einbau einen Riss der von unten bis oben ging und einen weiteren am Rückspiegel, da aber bereits meine Scheibe ausgebaut war, musste die Scheibe mit den Rissen eingesetzt werden.
3.Termin am 08.06.2012, die zweite neu eingesetzte Windschutzscheibe ist wieder beim Einbau am Rückspiegel gerissen.
4.Termin am 15.06.2012, mir wurde beim dritten Termin eine Uhrzeit für diesen Termin zwischen 13 – 14Uhr genannt. Um 14.22Uhr rief ich bei Ihnen im Büro an, worauf mir eine Uhrzeit zwischen 13 -15Uhr genannt wurde und man sich bemühen würde die Monteure zu Kontaktieren, damit sie mich anriefen. Um 15.20Uhr rief ich nochmals bei Ihnen an, worauf mir gesagt wurde man könne die Monteure leider nicht erreichen. Ich wartete bis 17Uhr aber leider kamen weder die Monteure noch hab ich in irgendeiner weise eine Nachricht erhalten das dieser Termin nicht eingehalten werden würde.
Ich hab dennen unter anderen diesen Teil als mail geschickt und sie drauf aufmerksam gemacht das alles weitere nur noch schriftlich geregelt wird.
Bis jetzt hab ich auch noch nichts unterschrieben gehabt, daraus folgt doch das die bis jetzt auch noch nicht bei der Versicherung abkassieren können oder?
Mir macht es etwas sorgen das die bei der Versicherung abkassieren aber es nicht mit der Scheibe gebacken bekommen.
Was würdet ihr als weiteren Schritt in Betracht ziehen?