Windschutzscheiben tausch -Katastrophe-

  • Bräuchte vielleicht guten Rat hinsichtlich rechtlichen Anspruch.


    Zum Vorfall, hatte einen schaden an der Windschutzscheibe und hab eigentlich ein Unternehmen rausgesucht, die seriös wirkten und mir den Bonus gaben, das sie den Eigenanteil von 150€ der Selbstbeteiligung übernehmen.


    Dan folgte der Stress. Hier ein Auszug zum Geschehen:



    1.Termin, leider bekam ich einen Anruf das die neue Windschutzscheibe einen großen Kratzer hätte und sich der Termin aufgrund der Neubestellung einer anderen Scheibe verschiebe.


    2.Termin am 31.05.2012, die Uhrzeit wurde leider nicht eingehalten, sodass ich einen anderen Termin verpasst hab,des weiteren bekam die Austauschscheibe vor dem Einbau einen Riss der von unten bis oben ging und einen weiteren am Rückspiegel, da aber bereits meine Scheibe ausgebaut war, musste die Scheibe mit den Rissen eingesetzt werden.


    3.Termin am 08.06.2012, die zweite neu eingesetzte Windschutzscheibe ist wieder beim Einbau am Rückspiegel gerissen.


    4.Termin am 15.06.2012, mir wurde beim dritten Termin eine Uhrzeit für diesen Termin zwischen 13 – 14Uhr genannt. Um 14.22Uhr rief ich bei Ihnen im Büro an, worauf mir eine Uhrzeit zwischen 13 -15Uhr genannt wurde und man sich bemühen würde die Monteure zu Kontaktieren, damit sie mich anriefen. Um 15.20Uhr rief ich nochmals bei Ihnen an, worauf mir gesagt wurde man könne die Monteure leider nicht erreichen. Ich wartete bis 17Uhr aber leider kamen weder die Monteure noch hab ich in irgendeiner weise eine Nachricht erhalten das dieser Termin nicht eingehalten werden würde.


    Ich hab dennen unter anderen diesen Teil als mail geschickt und sie drauf aufmerksam gemacht das alles weitere nur noch schriftlich geregelt wird.


    Bis jetzt hab ich auch noch nichts unterschrieben gehabt, daraus folgt doch das die bis jetzt auch noch nicht bei der Versicherung abkassieren können oder?
    Mir macht es etwas sorgen das die bei der Versicherung abkassieren aber es nicht mit der Scheibe gebacken bekommen.


    Was würdet ihr als weiteren Schritt in Betracht ziehen?

  • Hi,


    hast du nicht vorher mit deiner Versicherung gesprochen?
    Ich z.b. hatte einen Steinschlag, habe bei der Versicherung
    angerufen und die haben mir dann gesagt das ich das da und da machen lassen soll und das sie Ihre Freigabe erteilen.


    Du solltest Dich also bei deiner Versicherung melden und die fragen ob die Werkstatt, wegen deinem Fall, Verbindung aufgenommen hat.


    Als nächstes würde ich mir eine bekannte / gute Werkstatt raussuchen, 150€ dazu legen und es woanders machen lassen.
    Das denen die Scheibe ein paar mal vorm und beim Einbau reisst und da Kratzer drin sind, wirkt auf mich nicht gerade Seriös und Erfahren im Einbau von Scheiben.

  • So Antwort von deren Vertrieb erhalten ,es tut den fürchterlich im Namen der Firma leid.
    Sie wären vor kurzem auf einen anderen Scheibenhersteller für BMW's gewechselt und mit dennen
    gäbe es wohl das Qualitätsproblem im Bereich des Rückspiegels beim anbringen des Halters.
    (Irgendwie durch die Spannung die beim festkleben des Metallhalters ensteht).


    Für den nächsten Termin erhalte ich eine Scheibe von einem alt bewährten Scheibenhersteller wo noch nie Probleme auftraten und als Entschädigung für den ganzen Stress 50€.


    Naja bin gespannt eine Chance gebe ich dennen noch dan hab ich die Schnauze voll.

  • Also ich würde sowas nur bei BMW machen lassen. Da weiß ich wenigstens, dass die neue Scheibe ein Originalteil ist. Die 150€ SB machen den Braten auch net fett und sind den Stress nicht wert.

  • Zitat

    Original von BorisM
    Also ich würde sowas nur bei BMW machen lassen. Da weiß ich wenigstens, dass die neue Scheibe ein Originalteil ist. Die 150€ SB machen den Braten auch net fett und sind den Stress nicht wert.


    Und selbst die pfuschen! :motz: Mir passiert hier bei BMW Freese in WHV. Neue Scheibe vorne rein, nach 5 Tagen in die Waschstrasse, die ganze A-Säule Beifahrerseite nass, Teppich nass usw. Wieder hin und machen lassen. Da war wohl eine Luftblase irgendwo, wo das Wasser dann munter ins Auto lief. Jetzt ist aber alles dicht. Trotzdem ärgerlich und unnötig sowas.

  • Die ist nicht pauschal sondern aus eigener Erfahrung.
    Hatte im Januar die Scheibe wechseln lassen wegen nem Sprung auf der beifahrerseite. Die neue sieht nach 10tkm schlimmer aus wie die alte nach 80tkm. Wo der Scheibenwischer langläuft sind auch schöne Kratzer die die Originale nicht hatte.
    Da ich jetzt auf hud umgerüstet habe kommt bald ne Originale hud Scheibe rein.

  • Zitat

    Original von Neurocil


    Was ist das für ne Pauschale 08/15 these ?


    Du wieder :D
    Nix 08. fuffzehn-These.
    Kann ich bestätigen.
    Das hab ich bei meinem E 39 mitgemacht.
    Hatte nach einem Riss durch Steinschlag die BMW Scheibe durch eine Scheibe aus dem Zubehör ersetzen lassen.
    Die Scheibenwischer liefen auf einmal irgendwie komisch drüber und das Wasser lief schlechter ab als vorher.
    Hab mich dann mal erkundigt: Die Scheiben die BMW verbaut haben eine Beschichtung drauf.
    Welche genau kann ich heute nicht mehr sagen, ist paar Jahre her.
    Bei meinem Dicken war leider auch schon ein Tausch nötig, welchen ich bei BMW machen ließ.
    Es ist bei Regen auf jeden Fall ein Unterschied, was mir auch jetzt auffällt, wenn ich mal bei jemand anderem mitfahre.
    :pop:

  • Ja da kann man sich erkundigen wie man will, da steht immer erstausrüster Qualität nur ist es das nicht. Ich meine wenn es eh über die Tk. abgerechnet wird kann man sich den Luxus gönnen und se bei BMW wechseln lassen.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Ich meine wenn es eh über die Tk. abgerechnet wird kann man sich den Luxus gönnen und se bei BMW wechseln lassen.


    ... allein aus dem Grund, dort mal schnell was schickes ''probefahren'' zu können in der Zeit des Wechsels, würde mich immer veranlassen, bei BMW direkt zu tauschen :top:

  • Hi,


    meine hat auch keine Originalscheibe. Das habe ich aber erst zwei Wochen nach Kauf gemerkt. Ich hab zwar keinen Vergleich zum Original, kann aber nichts negatives an der Scheibe feststellen.


    Mich würde aber mal interessieren, von welchem Hersteller denn die Originalscheibe ist. Dann kann ich mal vergleichen, was ich für eine habe.


    Viele Grüße, P.


  • zb carglass verbaut den gleichen hersteller wie original (Saint Gobain) ... so war es zumindest bei mir . den hersteller findest du irgendwo unten im eck de scheibe ...


    ansonsten gibts noch Pilkington und Splintex.


    Aber wenn euch da einer abgeht und ihr noch mehr infos zum thema benötigt fragt den user "Autoglasmeister" bei MT ...

  • So eben hat sich das Problem zum Glück gelöst.


    Hatte Anfang der Woche regen Kontakt mit denen und und heute ihnen die letzte Chance gegeben.


    Resultat, diesmal kam eine gute Pilkington Scheibe rein, Monteure kamen pünktlich und haben sogar vorher nochmal angerufen und die exakte Uhrzeit gesagt wann sie ankommen werden, als Entschuldigung für die Strapazen gab es 50€.


    Ich frage mich nur wieso es nicht gleich so geht, wie es scheint wollte der Chef bei denen Sparen und hat mal paar günstig Scheiben bestellt zum ausprobieren, ich würde mal sagen da hat er wohl am falschen Ende sparen wollen.


    Bin nur froh das es wohl doch ein seriöses Unternehmen ist, die sich den Problemen annehmen und lösen.


    ENDE GUT ALLES GUT :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!