Beiträge von _alex_

    Meiner ist BJ. mitte 2004 der Softwarestand wurde vom Vorbesitzer schon mal erneuert.


    Beim Fiscube sagt man eigentlich, sobald man den grauen Hintergrund beim CCC hat sollte es funktionieren
    (alten Softwarestand erkennt man am braunen Hintergrund)


    Bei mir war es Plug and Play, hat sich wie versprochen selbst codiert und und das TV Symbol erschien von allein, einzig TV Free
    (Aktivierung während der Fahrt) musste codiert werden.


    Was bei vielen zu Problemen führt ist den richtigen Kontakt beim Auto für die Stromversorgung zu finden.
    Fiscube muss dauerhaft mit Spannung versorgt werden und die meißten Kontakte werden beim e60 nach einer gewissen Zeit Spannungsfrei geschalten.
    Da ich keine Lust hatte verschiedene Kontakte durchzuprobieren habe ich mir einfach direkt ein Kabel von der Batterie hinters Handschuhfach gezogen.
    Viele meinen diese Lösung würde dazu führen das, dass Fiscube die Batterie leersaugen würde, kann ich aber nicht bestätigen habe seit einem Jahr keine Probleme.


    Auch sollte man erwähnen das ich gehört habe, das Kufatec bei Problemen bei Kunden die Fiscube
    direkt über sie gekauft haben kostenlos ein firmupdate gemacht haben und bei Kunden die es über
    einen anderen Anbieter bestellt haben eine Gebühr erhoben haben.


    greetz Alex

    Bei mir funktionierte sie auch auf Anhieb ohne Probleme :top:


    DVB-T funktioniert bei mir bis ca. 210 km/h, drüber hinaus gibt es Abrüche im Bild.


    Das einzige was besser gemacht werden könnte ist die Bedienung, das mit den Doppelklick
    stört etwas aber naja für den Preis der Box kann man sich auch mit der Bedienung anfreunden.


    Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit der Box, hab sie einfach hinter dem Handschuhfach verbaut
    und mir einen USB Anschluss durch die Öffnung der Taschenlampe ins Handschuhfach verlegt. :)

    Wenn vorher nachher Bilder interessieren ;)


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=11255&sid=

    Hab es vor knapp nem Jahr auch gemacht gehabt.
    Wobei ich nur mit 1000er, 2000er Schleifpapier und Acrylpoliturpaste gearbeitet hab.


    Wer denkt er macht es schnell in ner halben Stunde sollte lieber erst gar nicht anfangen, ca. 3 Stunden sollte man sich Zeit nehmen.


    In diesem Sinne gutes gelingen, für die es versuchen wollen :top:

    Zitat

    Original von sida
    Die Reifenkombination muss nicht sein.
    Ich habe Brock Felgen VA 9x20 ET30, HA 10,5x20 ET35 und laut Teilgutachten mögliche Reifenkombinationen für E60 sind:
    VA 245/35 R20 HA 285/30 R20 oder
    Va 245/30 R20 HA 295/25 R20


    245/35 R20 stimmt aber eigentlich auch nicht, da ist der Abrollumfang zu groß. (Differenz zum original 3,91 %)
    Zulässig sind + - 1,5%

    Muss normalerweise 245/30 R20 sein.


    Ich fahre 245/30 R20 auf 9*20 ET 15 auf HA und VA

    Hab jetzt die "Autoleads High-Low 4-Kanal Adapter" geholt,
    zwei Kumpels hatten die Helix drinne gehabt und dann gegen die Autoleads getauscht weil die Helix Probleme machten,
    kann natürlich aber auch ein blöder Zufall gewesen sein.


    Muss euch aber mal noch mit ner Frage nerven, hatte mal einen Beitrag vom BMWPabst hier gelesen,
    wo er schrieb man solle beim Sub Gehäuse das Loch welches zum Schweller hin geht dicht machen um das scheppern draußen zu verhindern,
    da das Volumen eh nicht gebraucht wird wegen dem kurzen Hub der Subs, könnt ihr es so bestätigen?

    War ja auch mein Gedanke, bzw laut WDS so ersichtlich das die Bässe an den vorderen Lautsprechern hängen,
    aber wie schon geschrieben sobald ich komplett den Pegel nach vorne stelle spielen die Bässe nicht,
    sobald ichs nach hinten verlagere spielen die hinteren Lautsprecher und die Bässe.
    Ist Irgendwie seltsam da es umgekehrt sein müsste.


    Naja mal sehen Kabel, Dämmzeug und Co sind bestellt, sobalds da ist werd ich es beim anschließen sehen wie es is.


    Aber mal ne andere Frage noch.


    Hat jemmand zufällig seinen Verstärker mein E60 oben ans Blech der Hutablage geschraubt?
    Hatte vor eine MDF Platte mit Filz zu überziehen und diese oben ans Blech zu befestigen,
    sodass ich Verstärker, Hi Lo Adapter und Kondensator alles dranschrauben kann.
    Bin mir aber nicht so sicher ob das Blech, dass Gewicht aushält. Nicht das aufeinmal die komplette Hutablage im Kofferraum liegt :rollen:

    Hab mal hier diesbezüglich vom BmwPabst (damals der Hifispezi hier im Forum) einen Beitrag gelesen.


    Er meinte lieber ca. 1/3 mehr Leistung als die RMS Leistung der Subs um den Verstärker etwas runterdrehen zu können, soll Verzerrungen vermeiden.
    Ebenfalls empfahl er das Loch im Subgehäuse das zum Schweller geht zu schließen (Schweller dienen eigentlich als Resonanz Körper aber laut seiner
    Aussage haben die Subs eh nicht so viel Hub das es einen unterschied machen würde, erzeugt nur ein Scheppern draußen),
    die Auflagefläche sub-gehäuse mit Bitummatte "polstern"
    und das gehäuse mit anti noise Paste zu bearbeiten um es steifer zu machen.


    Ich denke in so zwei wochen werde ich mal die Zeit finden um den Kram endlich bei mir einzubauen, das Standard Soundsystem ist einfach nur grauenhaft.

    Noch ne kleine Bescheidene Frage, irgendwie sind die Subs doch laut WDS beim Standard System mit den vorderen Lautsprecher verbunden oder?
    Hab vorhin mal den Sound nach vorne verlagert und da kam kein Bass mehr, dann mal komplett nach hinten den Pegel und auf einmal hintere Lautsprecher mit Bass.


    Sollte es nicht normalerweise umgekehrt sein? :?:

    Hey Hifi Experten,


    Bald steht bei mir der Einbau, des Xion-200 Systems und hinten CO-100 an.


    Da ne gute Vorbereitung große Probleme vorbeugt, hab ich mir paar Gedanken gemacht
    und würde gerne wissen ob meine Überlegungen bezüglich der Verdrahtung richtig sind.


    Wie ich dem WDS entnehmen konnte, sind die Subs beim Standardsystem einfach an der
    Leitung der vorderen Lautsprecher verbunden, dies sollte ja eigentlich bedeuten, dass
    man einfach das Signal für den Hi/Lo Adapter an den Subs entnehmen kann und nur einen
    zweiten für die hinteren Lautsprecher benötigt?
    Vom Hi/Lo Adapter Splittet man per Y-Chinch Kabel wieder auf und schließt es an die Eingänge Sub und Front an.


    Hab mal meine Überlegung auf Papier gebracht, denke so wird meine Überlegung verständlicher.


    http://imageshack.us/a/img33/8470/pmti0003.jpg


    Danke euch im voraus für eure Hilfe

    Also ich hab mal letztes Jahr mitbekommen das ein anderes BMW Forum ihre Jahrestreffen in Kleinlüder (ca. 15km von Fulda)
    veranstalten und von der Location sehr angetan waren.


    Die Mieten sich bei http://www.landgasthof-hessenmuehle.de/ ein und bekommen günstigere Konditionen für Übernachtung und Verpflegung.
    Preisliste des Gasthofes: http://www.landgasthof-hessenm…eisliste_neu_15_08_12.pdf


    Wäre es nicht eine Überlegung Wert ein Forum übergreifendes Treffen zu machen und sich denen anzuschließen?
    Ich denke mehr Teilnehmer bessere Konditionen und man bekommt paar andere schöne Modelle zu Gesicht.

    Mist, wär auch gerne gekommen aber das Wochenende ist Renovieren bei der Großmutter angesagt das hat Vorrang
    aber evt. schaff ich es am Sonntag noch mal in Offenbach vorbeizuschauen muss eigentlich eh mal nach meiner Wohnung schauen.
    Also zu 20% schau ich evt. spontan vorbei, je nach dem wann ich fertig sein werde mit der Renovierung.
    Ich hoffe ich pack es :trinken:

    So eben hat sich das Problem zum Glück gelöst.


    Hatte Anfang der Woche regen Kontakt mit denen und und heute ihnen die letzte Chance gegeben.


    Resultat, diesmal kam eine gute Pilkington Scheibe rein, Monteure kamen pünktlich und haben sogar vorher nochmal angerufen und die exakte Uhrzeit gesagt wann sie ankommen werden, als Entschuldigung für die Strapazen gab es 50€.


    Ich frage mich nur wieso es nicht gleich so geht, wie es scheint wollte der Chef bei denen Sparen und hat mal paar günstig Scheiben bestellt zum ausprobieren, ich würde mal sagen da hat er wohl am falschen Ende sparen wollen.


    Bin nur froh das es wohl doch ein seriöses Unternehmen ist, die sich den Problemen annehmen und lösen.


    ENDE GUT ALLES GUT :D

    So Antwort von deren Vertrieb erhalten ,es tut den fürchterlich im Namen der Firma leid.
    Sie wären vor kurzem auf einen anderen Scheibenhersteller für BMW's gewechselt und mit dennen
    gäbe es wohl das Qualitätsproblem im Bereich des Rückspiegels beim anbringen des Halters.
    (Irgendwie durch die Spannung die beim festkleben des Metallhalters ensteht).


    Für den nächsten Termin erhalte ich eine Scheibe von einem alt bewährten Scheibenhersteller wo noch nie Probleme auftraten und als Entschädigung für den ganzen Stress 50€.


    Naja bin gespannt eine Chance gebe ich dennen noch dan hab ich die Schnauze voll.

    Bräuchte vielleicht guten Rat hinsichtlich rechtlichen Anspruch.


    Zum Vorfall, hatte einen schaden an der Windschutzscheibe und hab eigentlich ein Unternehmen rausgesucht, die seriös wirkten und mir den Bonus gaben, das sie den Eigenanteil von 150€ der Selbstbeteiligung übernehmen.


    Dan folgte der Stress. Hier ein Auszug zum Geschehen:



    1.Termin, leider bekam ich einen Anruf das die neue Windschutzscheibe einen großen Kratzer hätte und sich der Termin aufgrund der Neubestellung einer anderen Scheibe verschiebe.


    2.Termin am 31.05.2012, die Uhrzeit wurde leider nicht eingehalten, sodass ich einen anderen Termin verpasst hab,des weiteren bekam die Austauschscheibe vor dem Einbau einen Riss der von unten bis oben ging und einen weiteren am Rückspiegel, da aber bereits meine Scheibe ausgebaut war, musste die Scheibe mit den Rissen eingesetzt werden.


    3.Termin am 08.06.2012, die zweite neu eingesetzte Windschutzscheibe ist wieder beim Einbau am Rückspiegel gerissen.


    4.Termin am 15.06.2012, mir wurde beim dritten Termin eine Uhrzeit für diesen Termin zwischen 13 – 14Uhr genannt. Um 14.22Uhr rief ich bei Ihnen im Büro an, worauf mir eine Uhrzeit zwischen 13 -15Uhr genannt wurde und man sich bemühen würde die Monteure zu Kontaktieren, damit sie mich anriefen. Um 15.20Uhr rief ich nochmals bei Ihnen an, worauf mir gesagt wurde man könne die Monteure leider nicht erreichen. Ich wartete bis 17Uhr aber leider kamen weder die Monteure noch hab ich in irgendeiner weise eine Nachricht erhalten das dieser Termin nicht eingehalten werden würde.


    Ich hab dennen unter anderen diesen Teil als mail geschickt und sie drauf aufmerksam gemacht das alles weitere nur noch schriftlich geregelt wird.


    Bis jetzt hab ich auch noch nichts unterschrieben gehabt, daraus folgt doch das die bis jetzt auch noch nicht bei der Versicherung abkassieren können oder?
    Mir macht es etwas sorgen das die bei der Versicherung abkassieren aber es nicht mit der Scheibe gebacken bekommen.


    Was würdet ihr als weiteren Schritt in Betracht ziehen?

    Zitat

    Original von Neurocil
    nochwas ... kann der diese funktion wo er immer das stärkste signal sucht zb von zdf -während- der fahrt und logischerweise auch automatisch ???


    Habs bis jetzt zwischen Frankfurt und Darmstadt getestet ca. 50km, da gab es kein einzigen Verbindungsabbruch. Denke schon das er sich das stärkste Signal selbst sucht.


    Getestet auch bis 200km/h, die Verbindung blieb stabil.

    Ich hab die selben Felgen in 9j*20" mit ET15, passen so ohne probleme,
    wobei ich hinten noch 15 o. 20mm scheiben drauf mache damit sie sich net so verstecken :)


    Habe rundum 245mm Bereifung drauf, da so die mitgelieferte ABE gilt und eine Eintragung nicht notwendig ist.


    Kannst auf meiner Userpage gucken wie es ausschaut.

    Hab heute auch endlich die Box verbaut. :)
    Hab öfters gehört man solle für Dauerplus die Kabel von der Ladestation der Taschenlampe nehmen.
    Also alles schön verdrahtet, das Auto welches ich halb auseinander genommen hab um alles ordentlich zu verlegen zusammen gebaut.
    Zündung an, Top funktioniert, Motor an und Navi hängt sich komplet auf :heul:


    Also das halbes Auto wieder auseinander genommen und neues Kabel von der Batterie zum Handschufach verlegt für Dauerplus, jetzt funktioniert es ohne Probleme.


    Mich würde es mal interessieren wie ihr das Dauerplus Problem gelöst habt? :?:

    Ich fahre vorne sowie hinten mit 9j*20 ET15 und 245mm Breite.
    Passt vorne mit ET15 auch wunderbar ohne was zu machen, hinten muss ich noch etwas mit Spurplatten Arbeiten.
    Glaubt ihr ich komme mit 20mm pro Seite noch hin ohne Kanten anlegen?
    Man spricht ja immer von ET0 max, mit 20mm würd ich aber auf ET -5 kommen.
    Schwanke noch etwas ob lieber 15 oder 20 pro Seite.


    Wär Top wenn mir da mir jemmand aus Erfahren sagen könnte was besser wäre. :)