Bremsflüssigkeit euro plus?

  • Hallo zusammen,


    hab meinen großen seit Januar und laut BC soll ich im Juli die Bremsflüssigkeit wechseln lassen.


    Übernimmt spass die Euro Plus mit? Ich weiss nicht mehr ob es mein Händler war, aber ich hab gehört 1 Jahr freie fährt, ist das so richtig, oder ist die Flüssigkeit irgendwie davon ausgeschlossen?


    kommt hinzu, dass der Händler wo ich gekauft habe 130km weit weg ist, hab aber einen in der Nähe. Muss ich mit meinem Händler kommunizieren oder macht das der vor Ort dann?


    danke schonmal. Grüße
    Paul

  • wenn der Wagen Premium Selection war dann ist eine Bedingung des Siegels das innerhalb von 10.000 km bzw 12 Monaten keine fälligen Aktionen anliegen.


    Du kannst ja nachweisen das zum Kaufzeitpunkt nur 7 Monate bis zum Wechsel waren.


    Aber der Händler kann sich trotzdem querstellen daher muss man da einfach mal mit dem reden.


    Mfg

  • Wie die Vorredner schon gesagt haben, Bremsflüssigkeit ist nicht in EURO+


    Zudem hast ja bei Euro+ auch ne Selbstbeteiligung. Das würde sich ja bei solche einem "Klein-Auftrag" gar nicht rechnen. Das übernimmst doch einfacher selbst.
    Bremsflüss.Service + Material hat bei mir ca. 55 Euro gekostet.


    Außer es war PREMIUM, wie angesprochen, und Du kannst das reklamieren...

  • er war/ist premium selection, dann wird das mein Argument sein?
    Wo sehe ich eigentlich schwarz auf weiss, dass es Premium Selection ist, es ist im Kaufvertrag nichts zu finden.


    Ich hatte zwar mit meinem Händler darüber geredet, aber ich finde außer auf den Bildern, welche ich mir mal in schlechter Qualität ausgedruckt habe von der Homepage, und dem kennzeichen "premium selection" keine weiteren Hinweise darauf.


    danke

  • Zitat

    Original von enhale
    er war/ist premium selection, dann wird das mein Argument sein?
    Wo sehe ich eigentlich schwarz auf weiss, dass es Premium Selection ist, es ist im Kaufvertrag nichts zu finden.


    Ich hatte zwar mit meinem Händler darüber geredet, aber ich finde außer auf den Bildern, welche ich mir mal in schlechter Qualität ausgedruckt habe von der Homepage, und dem kennzeichen "premium selection" keine weiteren Hinweise darauf.


    danke


    hmmm, wenn ich mich recht erinnere habe ich darüber extra ein Papier oder Pack Papiere erhalten, auch was das bedeutet, was geprüft wird/wurde usw... müßte mal nachschauen. Und ich meine, das steht auch in meinem Kaufvertrag.
    Also wenn das regulär als "PREMIUM" abgewickelt wurde, dann steht das in Schriftstücken oder Du bekommst Unterlagen, wie gesagt, muss selbst nochmal bei mir nachschauen, ist ja schon paar Tage her :D

  • Kann natürlich sein, dass mein Händler das dann unterschlagen hat. hab ihn mal darauf angeschrieben... wäre natürlich obwohl es jetzt nur die benzinflussigkeit betrifft trotzdem ärgerlich...


    mal abwarten

  • auf bmw premium selection kann man sowieso verzichten.


    bmw-vertragshändler sind verpflichtet alle bmw gebraucht wagen so an den kunden zu übergeben, dass sie, wie beim BPS, alles machen müssen was in entweder 10tkm oder 12 monaten dran wäre. von daher kann man sich das ''zertifikat'' klemmen.


    meiner ist auch kein BPS und es wurde trotzdem vom bremsflüssigkeitswechsel bis zu dem ganzen filtern und ölen alles gewechselt und gemacht, was bald dran gewesen wäre. :trinken:

  • was meinst du denn jetzt mit den verschleißteilen bezüglich der gewährleistung? steh grad auf'm schlauch.


    die bremsflüßigkeit ist sicher ein verschleiß''teil'' aber das hat auch nichts mit der gewährleistung zu tun.


    fakt ist das gemacht werden musste, ob mit oder ohne BPS!
    :trinken:

  • Den Thread muss ich jetzt leider mal wieder ausgraben, der kommt meiner Frage nämlich am nächsten :D



    Ich habe ja meinen E61 im Oktober gekauft.
    Lief direkt über BMW, meine sogar, es wäre Premium Selection gewesen, aber das halte ich nun für unerheblich.


    Beim Gespräch wurde noch gesagt, dass alles gemacht wurde, dass das nächste Jahr Ruhe wäre.
    Nun ist es so, dass zum einen auch bei mir die Bremsflüssigkeit fällig ist und beim durchschauen im BC fiel mir auf, dass es bis zu den Bremsbelägen vorn auch nur noch 3600 Kilometer sind, was in meinem Falle weit unter einem Jahr ist, andersherum betrachtet werden es aber kaum, bzw gerade so 10000 Kilometer sein.


    Hab auch nachgesehen, ob die Intervallanzeige vielleicht vergessen wurde. Beläge machen sicher noch mehr, als 3600 KM, aber frisch sind die keineswegs.


    Nach der ersten Verwunderung, doch einen Gebrauchten vom Händler gekauft zu haben hab ich als nächstes das Serviceheft zu Rate gezogen, hier ist bei fast allen Punkten ein Kreuz, nur bei zweien ein Haken.


    Klar, ich hätte bei der Übergabe nochmal genau schauen können und auch sollen, aber dennoch fühle ich mich so oder so etwas verarscht gerade.


    Meint Ihr, ich kann zumindest auf eine gewisse Kulanz hoffen?

  • In Deinem Falle: Je nachdem, was zuerst eintritt, also 12 Monate um, oder mehr als 10.000km.

  • Okay, bisher ist aber weder das Eine, noch das andere eingetreten.
    Hab jetzt etwa 6500km und fast auf den tag genau 4 Monate seit Eintrag der Inspektion, etwas weniger seit Tag der Übergabe, da ich ihn erst in Oktober bekommen habe.
    Liege ich denn dann richtig, dass das hätte gemacht sein müssen?
    Bei der Flüssigkeit bin ich jetzt eigentlich sicher, aber die Bremsen nerven mich. Rechnerisch komme ich auf 9800 km, die die dann noch gemacht haben.
    Oder lässt BMW bei 200 km weniger schonmal "fünfe gerade sein"?

  • Wenn bei Übergabe bzw. Übernahme im Bordcomputer nichts unter 10000 Km gestanden hat, hat der Händler alles richtig gemacht. Wenn bei den Bremsen "nur" noch 3600 Km steht heißt es ja nicht das die in genau 3600 Km am Ende sind.


    Gruß Uli07

  • So sehen die Beläge ja wie erwähnt auch nicht aus.
    Wie berechnet der bc denn den Verschleiß?
    Nach Kilometern? Nach tatsächlichem Einsatz der Bremsen? Nach Zeit? Oder am Ende nach irgend einer Formel, die aus alledem zusammengesetzt ist?


    Ich bin jetzt einfach verunsichert, da ich ja bisher gerade mal die erwähnten 6500 Kilometer gefahren bin.


    Ich hab leider dieses Menü bei der Übergabe nicht geprüft. Ich hab das überhaupt erst recht spät entdeckt...


    Ginge es rein nach Kilometern, dann kann ja nur etwas unter 10000 da gestanden haben. :?:


    Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht mit Macht und Gewalt der Niederlassung etwas aufdrücken, aber ich möchte auf der anderen Seite eben auch nicht immerzu verarscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!