Beiträge von enhale

    Habe aber auch schon gelesen, dass es evtl bei zu schwacher Batterie nicht angeht.


    Ich lass erstmal die Batterie checken. Muss eh zum TÜV im Januar. Hatte ab dem 2 . starte heute keine Meldungen und keine Funktionsstörungen mehr.


    Navi is zwar nicht verkehrt, aber nutzen würde ich es eh kaum hab auch ein offlinenavi aufm Smartphone. Außerdem muss man ja nicht unbedingt Geld raushauen wenn es doch geht.


    Mal schauen wie es weitergeht, ich berichte.

    Hi,


    nach gestrigem Autoruhetag habe ich ihn heute wieder gebraucht und TADAAAA das Display ging an...


    Also ist es nicht das MASK.
    Jedoch hatte ich diese Batterieentlademeldung beim ersten Start, beim 2. dann nicht mehr.
    Leider hatte der BOSCH Service heute zu. Am Donnerstag mal zu der Werkstatt meines Vertrauens gehen und die Batterie checken lassen...


    beinahe hätte ich gestern ein MASK2 mit Navi Business ersteigert... puh

    Hi zusammen,


    habe seit gestern die gleichen Symptome jedoch nur Radio Prof ohne Navi also eigentlich auch MASK2 im LCI. Kein Bildschirm, keine Radiofunktion, glaube aber auch kein PDC.


    Wir waren gestern Nachmittags ein wenig shoppen ca. 20km weit weg. Nach ersten erfolgen sind wir ca. 5km weiter gefahren. Haben uns dann nen Kaffee am Schalter geholt und in der Tiefgarage mit Heizung Restwärme und bisschen Musik eine Pause gemacht.
    Dann ging es nach 15 minuten nochmal in den Laden. Dann sind wir 2km weiter in nen Elektromarkt gefahren.


    Dann sollte es wieder nach Hause gehen.
    Unterwegs während der fahrt nach ca. 5 Minuten
    ging dann das Display aus. Nach kurzer Zeit dann leuchtete im BC ein Durchgestrichenes SOS Symbol auf.


    Symptome heute Morgen dann nochmal angeschaut.
    - Bildschirm aus / nach einer Weile helle Striche
    - Nach CHECK, kommt keine Fehlermeldung.
    - Die SOS Funktion funktioniert mit einer Meldung am BC wohl nicht mehr
    - heute morgen hatte ich 2x ein orangenes Hebebühnensymbol, hier weiss ich jedoch nicht, ob es wegen dem anstehendem TÜV am 01.2014 aufgeblinkt hat?


    Was habe ich versucht
    - Batterie halbe Stunde abgeklemmt
    - Bin eine halbe Stunde unterwegs gewesen ohne Verbraucher heute Vormittag


    das Hebebühnensymbol trat nach diesen Versuchen nicht mehr auf.


    ein paar Bilder
    https://www.dropbox.com/sh/qw572st8f8nzbx9/ybxW5qk0ra



    Vielleicht ist was davon Schuld vielleicht auch nicht:
    1. Ich war gestern in der Waschanlage
    2. Stromverbrauch
    Ich spreche den Batterieverbrauch nur an, da ich immer das Licht während der Fahrt anhabe, und mein täglicher Arbeitsweg nur ca. 7km sind, ich gerne auch mal die Sitzheizung dazuschalte.
    Ich habe jedoch schon seit dem 18.12. frei und einige Touren mit 30km und mehr hinter mir habe.
    Kommt jedoch die Restwärmeheizungaktion in der Tiefgarage von gestern hinzu...



    Was könnte es sein? Radio kaputt? Batterie vielleicht doch irgendwie zu schwach? Irgendwas anderes teures? Das passt mir so kurz nach Weihnachten überhaupt nicht...


    Danke schonmal für die Mithilfe!


    Grüße
    Paul

    ich fahre einen 523i LCI von 2008 mit momentan 55000km, hab ihn jetzt fast genau ein Jahr und 15000 runtergefahren.


    Ich habe mich für ein Vernunftauto mit wenig km entschieden, und ein LCI sollte es damals sein. Direkt nach dem kauf wurden dann Zündspulen getauscht, auch im Zuge der Batterieabdeckungrückrufaktion.


    Bisher nur einen Bremsflüssigkeitswechsel, neue Bremsbeläge vorne als Service machen lassen. Euro Plus hat mir einen Lautsprecher hinten links getauscht, aber selbst das war ein kampf, dass die das machen. Europlus ist jetzt aber auch schon abgelaufen.


    Alles in allem sehr solides Fahrzeug, wie schon oft erwähnt, gerade für Langstrecken ideal. Wir sind den Sommer mit 4 Erwachsenen 2000km runtergefahren, und hatten keinerlei beschwerden ;).

    Hallo zusammen,


    ich habe leider kein NAVI im e60, benötige es auch kaum, darum geht für mich keine Welt unter.


    Habe auch kein USB, was widerrum kaum tragisch ist, da ich einen Bluetooth Transmitter habe und mein Handy super damit koppelt.


    Einzig allein die Stromversorgung und das gute unterbringen meines HTC One S ist mir noch nicht gelungen.


    Ich würde gerne eine Dockingstation unterbringen und das evtl. vor dem normalem Boardcomputerdisplay in der mitte. Hier befindet sich vor dem Display eine schwarze blende aus gummiertem Material. Lässt sich diese einfach ausbauen und evtl. bei einem späterem Verkauf des Fahrzeugs auch wieder bestellen und gegen eine neue tauschen?


    Danke und Grüße
    Paul

    Hab ja eigentlich noch Euro plus und sehe mich da eigentlich nicht in der Pflicht nochmal bei meinem Händler bescheid zu geben. Würde einfach direkt nochmals bei dem freundlichen in der Nähe mein Problem schildern, die sollen sich dann mit meinem Händler auseinander setzen wenn nötig.


    Normal sehe ich für mich da auch kein Problem einen Lautsprecher zu tauschen aber andererseits sehe ich es nicht ein. Nachher mach ich noch mehr kaputt

    Hallo zusammen. Schon bei der Probefahrt vor einem Jahr war mir ein kratzen im Lautsprecher hinten links aufgefallen. Hatte es aber gemeldet und beim abholen war das kratzen weg und der Freundliche meinte auch, dass die danach geschaut haben als ich nachgefragt habe.


    auf jedenfall kam das kratzen leider irgendwann wieder. Hab mit dem Händler wo ich das Auto gekauft habe ausgemacht, dass ich zum Händler in der Nähe kann. Die sollten nochmals schauen.


    Wie befürchtet haben die das Auto mit ner Testen durchgecheckt und alles war i.O.... Da es immer seltener auftrat hab ich das ganze irgendwie vergessen und nichts mehr unternommen.


    Jetzt wo es kälter wurde kommt es wieder ab und zu vor. Wie kann ich das dem Händler beweisen oder klar machen, dass dir da was machen sollen bevor meine Garantie vorbei ist? Hab das ganze auch auf Video...


    Hier der YouTube Link:
    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player


    Danke für eure Tipps.
    Grüße
    Paul

    Hab das gleiche bezahlt beim Händler im Januar mit 41000 km Bj. Juli 08 1jahr Euro plus aber ohne xenon und ohne navi Sowie manueller Schaltung. Denke dacher der Preis passt auf jedenfall. Rasseln kommt mir bekannt vor... Hab mich damit abgefunden.


    wenn sonst nichts dagegen spricht zuschlagen. Wobei man im nachhinein immer wieder denkt, hätte man nur was drauf gelegt und nen 3l Motor genommen ;).
    Ausreichen tut's auf jedenfall ist ein tolles Reisemobil!

    Zitat

    Original von robhz86
    Bei mir auch schon erledigt. Habe ein Termin für den Rückruf Batteriekabelabdeckung gemacht und in dem zuge vom freundlichen erfahren dass inzwischen ein weiterer Rückruf für mein Fahrzeug vorliegt.
    Alle 6 Zündspulen wurden ausgetauscht (und Batteriekabelabdeckung), das ist etwa 3 Wochen her.
    Das Schreiben von BMW müsste aber noch kommen.


    Dito

    Ich hatte den Brief der Batterieabdeckung vor kurzem bekommen und für nächste Woche Donnerstag jetzt einen Termin.
    Neben der Batteriesache werden bei mir noch Zündspulen getauscht. Auch Rückruf. Hier gab es aber bisher keine Post.


    Lasse noch mein Licht einstellen und Bremsflüssigkeit tauschen, damit im Juli die 2000km Urlaubsreise hoffentlich ohne Probleme durchgeführt werden kann.


    Mal sehen ob auch eine Gratiswäsche bei rausspringt. Einmal durchsaugen würde mir aber schon reichen :)

    er war/ist premium selection, dann wird das mein Argument sein?
    Wo sehe ich eigentlich schwarz auf weiss, dass es Premium Selection ist, es ist im Kaufvertrag nichts zu finden.


    Ich hatte zwar mit meinem Händler darüber geredet, aber ich finde außer auf den Bildern, welche ich mir mal in schlechter Qualität ausgedruckt habe von der Homepage, und dem kennzeichen "premium selection" keine weiteren Hinweise darauf.


    danke

    Hallo zusammen,


    hab meinen großen seit Januar und laut BC soll ich im Juli die Bremsflüssigkeit wechseln lassen.


    Übernimmt spass die Euro Plus mit? Ich weiss nicht mehr ob es mein Händler war, aber ich hab gehört 1 Jahr freie fährt, ist das so richtig, oder ist die Flüssigkeit irgendwie davon ausgeschlossen?


    kommt hinzu, dass der Händler wo ich gekauft habe 130km weit weg ist, hab aber einen in der Nähe. Muss ich mit meinem Händler kommunizieren oder macht das der vor Ort dann?


    danke schonmal. Grüße
    Paul