Es war eine schöne Zeit ;////////

  • naja wie gesagt ich weiss es nicht...


    ja natürlich bekomm ich nicht das was ich reingesteckt habe.


    ohne MWST wäre ja richtig übel ;/


    naja er sollte mir schon einen gewissen zeitwert für die nachrüstungen ersetzen....

  • Zitat

    Original von egger
    ohne MWST wäre ja richtig übel ;/


    Auf die Mehrwertsteuer hast Du nur manchmal anspruch. Da gibts gewisse Regelungen. Ein Steuerberater oder Anwalt könnte da weiterhelfen. Soweit ich weis, sollte das Ersatzfahrzeug gleichwertig oder teuerer sein, wenn Du einen gebrauchten kaufen willst. Ansonsten käme es einer fikitiven Abrechnung gleich und die Versicherung könnte die Mehrwertsteuer einbehalten.
    Frag mich aber nicht nach Details, ist schon ne ganze Weile her bei mir...


    Sie werden aber auf jedenfall versuchen sie abzuziehen, da geb ich dir Brief und Siegel... ;)

  • Zitat

    Original von egger
    geschaut ja aber teilweise sind die preiselächerlich was die noch ahben wollen.



    will mir nen V8 holen am besten mit SMG.



    Seltene Fahrzeuge haben halt mal eine andere Preisentwicklung.


    Gruß Reiche

  • ja meiner wird m paket haben ich sag mal so SMG wäre schön sonst muss es halt ne sportautomatik sein ;)


    aber ich will nicht zu viel schnattern erstmal abwarten was die versicherung sagt ^^

  • so heute kam das gutachten...


    was ich natürlich lustig fand war meine austattung^^ ich habe angeblich Komfortzugang Oo dazu die Sonderaustattungs Seitenblinker "M" ^^.


    Restwert: 4.445,00 €


    Wiederbeschaffungswert: 15.317,07


    Wenn ich ehrlich bin ich hatte mit etwas mehr gerechnet so das ich 12 - 13 bekomme exklusive restwert aber so sind halt die Versicherungen aber is ja auch noch ok....


    Schadenbeschreibung:
    Das Fahrzeug erhielt einen Anstoß im Frontbereich, im Heckbereich rechts, auf der linken Seite sowie im Heckbereich links.
    Bedingt durch den Schadeneintritt wurden im Frontbereich die Frontklappe, das Radhaus, der Längsträger, die Frontmaske sowie der Kotflügel deformiert.
    Der Vorderbau wurde nach rechts verschoben.
    Auf der linken Seite sind beide Türen, der Einstieg sowie die Seitenwand hinten verformt bzw. gefaltet.
    Im Heckbereich rechts ist die Seitenwand großflächig eingedrückt sowie der Stoßfänger abgerissen.
    Die Achsteile vorn und hinten sind verbogen bzw. abgerissen.#
    Es ist ein offensichtlicher Totalschaden eingetreten.


    1 Firma AUTO SANTON s.r.o.
    Abwicklung über APE/i.h.s (Service-ID: 34917820)
    D-81737 München
    Tel.: (+49 89)630209-24
    Fax: (+49 89)630209-54
    Angebotsdatum: 31.05.2012 09:43
    Angebotsgültigkeit: 13.06.2012
    Restwertbörse: car.tv
    car.tv-Nummer:
    IHS-Nr.:
    4.445,00 EUR (inkl. MwSt.)


    2 Speed Car - Krystyna Kutek
    Bielawa 20 b
    PL-55093 Kielczow
    Tel.: (+49 89) 630209-24
    Fax: (+49 89) 630209-54
    Angebotsdatum: 25.05.2012 09:44
    Angebotsgültigkeit: 06.06.2012
    Restwertbörse: car.tv
    car.tv-Nummer:
    IHS-Nr.:
    3.600,00 EUR (inkl. MwSt.)


    Ich denke es sollte doch mehr Restwert rauszuholen sein allein CIC + Leder + Motor + Getriebe sind ja mehr wert...


    Gutachten Bild1
    Gutachten Bild2
    Gutachten Bild3
    Gutachten Bild4
    Gutachten Bild5
    Gutachten Bild6
    Gutachten Bild7

  • Zitat

    Original von egger
    der hier schaut wirklich nett aus...


    farbe is nich meins ich weiss das der keine Vollaustattung hat usw.
    mir kommt halt nur der Preis halt recht günstig vor... weil sonst wäre das für mich ausreichend auch wenn er kein HUD hat.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine


    Die Beschreibung ist mal wieder Spitze: Facelift 2008, war er nicht bereits 2007. SMG mit Sportautomatik verwechselt und die Krönung ist mal wieder die Vollausstattung. :top:
    Dabei ist es doch ganz einfach die Ausstattungsliste aus dem Netz zu ziehen. Sonst steht der aber Super da und hat sogar noch garantie

  • Restwert 4445,-....


    Also eigentlich gar nicht schlecht.....
    Rechne mal, was Du für die wirklich noch "guten" Teile bei EBAY kriegst:


    Lederausstattung 1300,-
    CIC 1000,-
    Spiegel 600,-


    Getriebe 2000,- ???


    also ich finde, von mir hochgegriffene Preise...
    Der Rest, den man verscheuern könnte ist doch eher schwer verkäuflicher Kleinkram...
    ...und ein Getriebe aus einem Unfaller würde ich persönlich eh nicht kaufen.

  • hab den wagen bei ebay gefunden gabs nochn paar mehr infos 2. hand hatte wohl beim 1. Besitzer einen Wildschaden der fachgerecht von BMW werkstatt repariert wurde...


    Ja er hat kein HUD das sieht man ja aber das könnte ich für die Laufleistung und das SMG wenn er dann SMG hat ?! und nicht nur sportautomatik.


    problem is halt das der wagen von mit 620 KM weg ist und ich ka hab wie ich da hin komme ohne auto ;)
    aber gibt ja noch andere autos...


    ich versteh halt nur nicht wie man in nem 50er kein Naviprof drin haben kann und kein HUD ^^




    Den find ich noch toll is sogar um die ecke aber die KM stören mich etwas zum Preis aber sonst wäre der echt bombe!
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine


    Fähnchenhändler?! Spezialisiert auf US Import was is gegen einen US Import zusagen?!
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine


    Der wäre noch im Rahmen aber nur Navi Business ....
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine


    Und zu guter letzt leider ein VFL und Kundenauftrag aber der is schon ok
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine

  • Zitat

    Original von egger
    ....und das SMG wenn er dann SMG hat ?! und nicht nur sportautomatik.



    Ist kein SMG, ist "nur" der Sportautomat.
    Wobei der richtig gut ist.




    Zitat

    Original von Fulano


    Die Beschreibung ist mal wieder Spitze: Facelift 2008, war er nicht bereits 2007. SMG mit Sportautomatik verwechselt und die Krönung ist mal wieder die Vollausstattung. :top:
    Dabei ist es doch ganz einfach die Ausstattungsliste aus dem Netz zu ziehen. Sonst steht der aber Super da und hat sogar noch garantie



    Naja, er sagt ja nur das es ein FL ist.
    Und damit hat er recht.
    Aber mit:


    Zitat

    .....M-fahrwerk.......dynamic drive


    Ist er der einzigste auf der Welt. :lol:

  • Zitat

    Original von egger
    Spezialisiert auf US Import was is gegen einen US Import zusagen?!



    Meistens Leder ohne Sitzheizung zum Beispiel.



    Tante Edit meint: Der letzte mit dem Link, der hat SMG.


  • bedeutet du bekommst ~ 11.000 von der versicherung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!