Es war eine schöne Zeit ;////////

  • ja gott auf sowas hör ich schon garnicht mehr. Is jedem das seine ich zb . stehe auf den look mit der Duplex anlage könnte man genauso sagen keine leistung aber tun als wäre es ein M.


    Was er natürlich nicht war.


    Ich musste heute der Versicherung für den Gutachter alle nachrüstungen aufschreiben. Das er den Wert bestimmen kann.


    Hoffen wir mal das er alles so annimmt und auch abnimmt damit ich noch nen guten batzen mehr bekomm.


    Naja ich meine mal ehrlich nicht jeder kann sich heutzutage zb. einen neuen 5er Leisten geschweige denn einfach mal so noch einen guten gebrauchten.
    Ist heutzutage schon eine menge geld.


    Außerdem heisst das ja nicht gleich das man kein geld dafür hat andere leute machen finanzierung weil sie ein Haus abzuzahlen haben oder einfach auf andere dinge wert legen.


    Da ich noch jung bin und am anfang meines lebens stehe bin ich halt kein reicher mensch :P.


    Ja Conti SportContact 2 mit genügend Profil.


    Ich kann mir immernoch nicht erklären warum das Lenkrad nach links eingeschlagen hat.
    Ich kann mir jetzt nicht mehr vorstellen das es angeblich aquaplaning war.
    Dann wäre der wagen ja nur geschlittert und nicht irgendwo eingelenkt.


    Ja stand der dinge ist. Schauen was ich bekomm wagen auslösen (sollte ohne probleme sein da der rest der noch zu zahlen ist nicht mehr so hoch war)
    Nebenbei hab ich noch bisschen umgeschaut nach einem neuen auto am Liebsten nen V8 aber man will ja diesmal auch etwas mehr austattung haben das man nicht mehr so viel nachrüsten muss ^^.


    Ich muss ja natürlich auch schauen wie mich die versicherung hochstuft weil ich habe keine lust am ende 200 - 300 euro im monat nachher Versicherung zu zahlen :p

  • Hi,


    nur eine kleine Idee nebenbei... Wegen des unkontrollierten Lenkradeinschlags. Bisher hat noch keiner diese Möglichkeit geäußert. Ist es vllt möglich das du auf einen Gegenstand aufgefahren bist, also zB. ein Kantholz, Stein oder so. Die zumindest die Größe hatten, sodass sie dein Lenkrad verreißen konnten. Oder auch ein Schlagloch? Mir ist sowas mal mit einem Marder :) passiert, aber zum Glück nicht abgeschmiert. Tut im Endeffekt ja nichts mehr zur Sache, aber ich wäre beruhigter wenn ich wüsste, was mich da aus der Spur gehauen hat.


    Dir gehts ja zum Glück gut!


    Grüße und viel Erfolg mit der Versicherung und später auf der Suche nach einem neuen Spielzeug :)

  • Mein Bruder sein kollege ist mit einem z3 auf der Autobahn sowas ähnliches passiert,er sagte er ist bei regen auf der linke Spur mit 120kmh gefahren,plötzlich ist sein Heck ausgebrochen,er drehte sich auf der Autobahn
    Ein paar mal dann blieb er stehen und konnte zum Glück ohne großen schaden weiterfahren.
    Aus seiner Sicht, lag es am Profil der reifen die bei regen keine Haftung hatten..

  • also eine loch oder kantholz war es nicht das hätte man ja auf der fahrbahn noch gesehen.
    daher weiss ich nicht was es war .... was ja auch belanglos ist da mein auto ausgebrochen ist und damit is man der dumme ...

  • Zitat

    Original von egger
    was ja auch belanglos ist da mein auto ausgebrochen ist und damit is man der dumme ...


    Das ist natürlich schon scheisse, aber mal ehrlich: Wem möchtest Du denn die Schuld an dem Unfall geben?

  • ja na sicherlich wem will man sie geben.


    man fühlt sich trotzdem verarscht.


    Man hat keine schuld am ende an diesem Mist und man bekommt eine Strafe sei es Geld und Punkte dann wird man hochgestuft der ganze ärger mit der Versicherung und und und.


    Ich find es nicht gerecht das man dann auch noch der schuldige ist.


  • jetzt warte doch erstmal ab,es kommt immer andersder als man denkt ;)
    sei froh das dir nix passiert ist,der rest wird sich klären dafür gibt es doch Versicherungen,falls man gut versichert ist :?:

  • Tach,


    mein Mitgefühl hast Du.
    Mein Kompliment vor allem für Deine Geistesgegenwart, Dich noch mal kurz vorm Umfallen um die andere Fahrerin gekümmert zu haben. :top:


    Wenn Du davon ausgehst, dass Du es nicht wissentlich verursacht hast, dann hake mal bei der zuständigen Polizeistelle nach.
    Bist Du rechtschutzversichert? Da schau Dich mal nach einem Verkehrsanwalt um und mach mit dem erst mal ein Vorgespräch. Das kannst Du auch erst mal ohne Rechtschutz machen - im Zweifelsfall will der Anwalt dafür einen 2stelligen Betrag, aber Du hast erst mal die Möglichkeiten ausgecheckt.


    Ich würde erst mal versuchen, den ganzen Unfall irgendwie zu rekapitulieren - Wetter, Straßenverhältnisse, Polizeibericht, Zeugen. Vielleicht lag doch was rum und jemand hat gesehen, wie es weggeflogen ist.
    Oder es gab ein technisches Problem, was evtl. eine Werkstatt verzapft hat.


    Lohn der Mühe könnte sein, dass Du keine Schuld hast und es keine Punkte und kein Hochstufen gibt.


    Nicht hängenlassen und warten - versuche aktiv zu werden. Erst mal Infos sammeln und dann weitersehen.

  • Zitat

    Original von nachholer
    Lohn der Mühe könnte sein, dass Du keine Schuld hast und es keine Punkte und kein Hochstufen gibt.


    Warum kein Hochstufen?


    Beim Kaskoschaden isses nunmal so, es sei denn man hat Rabattretter!


    Und das Teil was eventuell dort lag, wird nicht für den Schaden aufkommen ;)

  • Zitat

    Original von GiMaMi530


    Warum kein Hochstufen?
    Beim Kaskoschaden isses nunmal so, es sei denn man hat Rabattretter!
    Und das Teil was eventuell dort lag, wird nicht für den Schaden aufkommen ;)



    Kasko: Stimmt.
    @Teil: Klar, ist utopisch, aber wer weiß...


    Darum kümmern, sofern man kann, ist m.E. immer besser als Trübsal zu blasen.


    Und wenn keine Ersparungen dabei rumkommen - wenigstens Erkenntnisse wird er bekommen.
    Nicht zu wissen, warum etwas passiert, ist immer heftig, denke ich.


    Und es ist nur ein Vorschlag, wie man damit umgehen könnte.

  • ja ich warte auf die Polizei bericht das ich halt nochmal meine aussage machen muss. Aber das dauert ja bekanntlicherweise immer ewig....


    ja ich würde es gerne wissen.


    wenn es zb. nen reifenplatzer war könnte ich mich vllt. an Conti wenden aber ich denke die werden mir nen vogel zeigen da die reifen ja auch schon 10tkm gelaufen sind.


    zeugen gabs leider keine bzw. alle die dabei waren haben gesagt konnten nichts erkennen und haben den unfall auch kaum gesehen...


    wie das wetter war und die verhältnisse weiss ich ja selber es war zwar nass auf der fahrbahn aber es hatte sich jetzt keine wasserschicht oder so gebildet außerdem würde das lenkrad ja nicht einschlagen wenn ich auf einen wasserfilm treffe....


    daher bin ich der meine kann es ja nur reifen/defekt allg. sein. weil ich habe wirklich nichts auf der fahrbahn gesehen...

  • was heisst anständig ich wollte schon dann komfortsitze nen headup großes navi sonst hab ich garnicht so viel wünsche.


    natürlich toll wenn irgendwelche spielereien da sind aber is halt nicht so total wichtig...

  • Hallo


    mein Beileid zum Crash - bin froh, daß mir bis dato mit meinem großen Blauen solche Eskapaden erspart geblieben sind, obwohl es schon 2 oder 3 brenzlige Situationen gab, wo ich mir hinterher dachte - huppala - das war eng....


    Die Versicherung wird nur den Zeitwert erstatten - wahrscheinlich noch ohne MWSt. - somit dürfte da nicht so viel bei rumkommen - die zusätzlichen Extras - je nach Einbauzeitraum werden wohl der Bringer auch nicht werden Du solltest Dich auf erhebliche Wertverluste mal einstellen, damit der Schock nicht noch grösser wird - ich wünsche Dir auf jeden Fall mal viel Glück bei der Versicherung und noch mehr Glück bei der Nachfolgersuche....


    Den plötzlichen Lenkeinschlag kann ich mir auch nicht erklären - eventl. hast Du ein unbewussten Fahrfehler gemacht - wer weiß das schon - im Endeffekt ist es egal - die Kiste ist hin.....


    Admiral

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!