Welches Nanoprodukte für die Scheibe?

  • Salve!


    Ich habe mich ja lange Zeit geweigert mir so ein Nanozeugs auf die Scheiben zu machen, weil es einerseits nicth so lange hält und ich es als Geldmacherei abgetan habe und anderseits, weil es schmieren soll. :spinnen:


    Neulich dann doch so ein Tuch von ATU für 1,80,- € probiert und ich muss sagen, der Effekt ist schon ganz nett und es hat nicht geschmiert. Bei über 70km/h braucht man den Schweibenwischer (je nach Regen natürlich) nicht mehr und besonders imposant ist der Effekt auf den Seitenscheiben und dem Panaoramadach. Das alleine würde mich nicht zwingend reizen, es noch weiter zu probieren.


    Aber: Auch die Insekten auf der Scheibe gehen selbst angetrocknet razz fazz runter. Und nun melde sich derjenige, der in den letzten sonnigen Tagen nach längerer Fahrt nicht auch da stand und die Viecher mühselig runterschrabbeln musste.


    Also vor ner langen Reise, würde ich mir das gerne wieder auf die Scheibe machen. Nur welches der vielen? :?: Fängt ja bei 3,99 die Flasche für no-name METRO an bis zu horrenden Preisen!


    In diesem Thread bitte Erfahrungen!

  • Benutze schon seit Jahren RainX. Ist nicht immens teuer und funktioniert super. Auf der Frontscheibe hält es zwischen ein und 2 Monaten, die Seitenscheiben etwa nen halbes Jahr. Bei 60 mache ich den Wischer aus. Was meinst du wie schön dass im Winter ist...

  • hier im ostgebiet kann man die versiegelung bei "ihr autoglaser" draufmachen lassen, kostet 1,-€ und ab 60km/h brauchst du da auch keinen wischer mehr. es schmiert nicht und hält gute 6 monate durch


    habe es einmal mit dem set von nigrin selbst versucht, es hat nicht funktioniert, alles schmierte und habe dann den müll nicht mehr von der scheibe bekommen.
    habe nigrin deswegen angeschrieben und die haben mir dann ein entferner geschickt, um den film wieder zu entfernen.


    ich würde immerwieder zum autoglaser fahren und es dort machen lassen.


    grüße

  • Zitat

    Original von harres93
    :spinnen:


    dazu kein Kommentar.



    Zum Regenabweiser:
    Wenn du einen Regensensor hast, bringts glaub ich nicht viel, die Scheibenwischer gehen trotzdem mit an..... Hatte sowas mal auf meinen vorherigen Autos, fands ganz OK. Hat allerdings nie lange gehalten.


    Gruß, Robert

  • Zitat

    Original von 530xit
    Benutze schon seit Jahren RainX. Ist nicht immens teuer und funktioniert super. Auf der Frontscheibe hält es zwischen ein und 2 Monaten, die Seitenscheiben etwa nen halbes Jahr. Bei 60 mache ich den Wischer aus. Was meinst du wie schön dass im Winter ist...


    Kann ich absolut bestätigen. Ist zwar ein paar Minuten Arbeit dass aufzutragen, aber danach hat es bei mir ca. 2 Monate auf der Frontscheibe gehalten. Kosten tut dass Zeug ja auch nicht soooo viel.


    Siehe HIER

  • Benutze seit mehreren Jahren die Scheibenversiegelung von Ombrello und bin zufrieden damit - Preis Leistung stimmt :top: Bei mir fängts schon ab 60km/h abzuperlen :cool:


    Wichtig ist die Vorbarbeit also gründlich reinigen bzw. entfetten bevor man die Scheibenversiegelung aufträgt :)

  • koch chemie verkauft eigentlich nur an gewerbetreibene das ist mein lieferant für alle aufbereitungsprodukte das kleinste gebinde ist allerdings 250ml reinigungsmilch + nanoversiegelung
    da müsstest du dich mit ein paar leuten zusammen tun für einen alleine reicht es ewigkeiten weil es ja auch so lange hält ;)

  • Ich hatte die OMBRELLO Scheibenversiegelung ausprobiert. Damit bin ich etwas mehr, als 1 Jahr gefahren und war zufireden. Nahc einem halben Jahr hat die Wirkung nachgelassen. Im Stadtverkehr bei 50-60 musste ich die Scheibenwischer einschalten. Jetzt habe ich eine neue Scheibe, werde diese Scheibenversiegelung wieder auftragen.

  • hab jetzt auch mal das Rain-X getestet! :rollen:


    und hier kommt meine Meinung: :bad: :top:


    Habe das Zeugs auf allen Scheiben aufgetragen.


    Bei Regen flutschen die Tropfen zwar jetzt wesentlich schneller von den Scheiben....aber auf den Scheibenwischer kann ich echt nicht verzichten! Weder auf der Autobahn noch im Stadtverkehr!


    Naja...wenn die Pulle demnächst mal aufgebraucht ist, hat sich das Thema "Rain-X" bei mir zumindest erledigt! ;)

  • Zitat

    Original von Schnullerbacke
    Habe das Zeugs auf allen Scheiben aufgetragen.


    Bei Regen flutschen die Tropfen zwar jetzt wesentlich schneller von den Scheiben....aber auf den Scheibenwischer kann ich echt nicht verzichten! Weder auf der Autobahn noch im Stadtverkehr!


    kann ich nicht bestätigen. Wie hast du es den Aufgetragen (Technik, mit welchem Hilfmittel aufgetragen)?


    ich habs richtig aufpoliert und bin hoch zu frieden. Selbst bei starkem Regen perfektes abperlen auch nach über 6 Wochen. einziges Manko, bei mir funktioniert es erst richtig ab 60/70kmh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!