Ja, anschließend Klar/Glanzspülen
Beiträge von Vitektim
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Zitat
Original von Madmax71
Heißer Tipp. Nimm die oem Scheiben.
Du wirst weder mit Zimmermann noch mit ate Freude am fahren bzw bremsen haben.Auf dem Trip bin ich mittlweile auch.
An meinem EX-545i Zimmermann drauf gehabt und nach kurzer Zeit Bremsenschlagen an der VA
Dann komplett auf ATE und nach kurzer Zeit auch schlagen von der VA.Hatte schon einen anderen Defekt vermutet, aber die Werkstatt meinte es liegt an den Scheiben und ich solle orig. BMW nehmen.
Gesagt getan und alles ist und war in Ordnung (Wagen ist noch in der Famillie) -
Wenn der Gegner, Versicherung etc. die Schuld nicht auf sich nehmen oder Geld einsparen will (was auch legitim ist, wenn sie im recht sind) kann es durchaus noch zu Problemen kommen.
Google mal nach "Anscheinsbeweis Fahrstreifenwechsel". Hier geht es zwar meist um Kollisionen mit einem Fahrzeug auf der "Zielspur", kann aber teilweise auf deinen Fall übertragen werden, da du durch den Spurwechsel und das abrupte Bremsen deine Sorgfaltspflicht verletzt hast. Hättest du die Spur nicht gewechselt wäre es ggf. nicht zur Kollision gekommen.
Und auch Urteil vom KG 13.02.2006, AZ 12 U 470/05 sagt:
"2. Die Mithaftung des Vorausfahrenden ist umso grösser, je unwahrscheinlicher ein starkes plötzliches Abbremsen ist."
Wer nun im aktuellen Fall recht bekommt oder wie die Schuldverteilung ist kann ich nicht beurteilen.
Hoffen wir mal, dass der Gegner die Schuld zu 100% auf sich nimmt und sich auch die Versicherung nicht querstellt.
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Im unklaren Fall unbedingt deine Versicherung in Kenntnis setzen.
Wo liegt der Schaden? Wenn der Gegner behauptet du hättest ihn geschnitten und der Schaden liegt relativ weit außen auf der Stoßstange, dann kann es durch aus zu Problemen kommen.
edit: Bei 100%iger Schuldübernahme durch den Gegner hat deine Versicherung mit der Sache nichts am Hut.
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Ich hab hier einen Kostenvoranschlag von 1679 Euro inkl. Mwst für Austausch Stoßstangenhaut, ACC Blende, Blende NiVi und Einstellen der Scheinwerfer
Nimm dir wie gesagt einen Anwalt. Das geht auch wenn du fiktiv abrechnen willst. Wurde mir damals von BMW sogar wärmstens empfohlen und ich habe es nicht bereut, weil die gegnerische Versicherung ordentlich kürzen wollte.
edit: Jetzt ist der richtige Wert drin..
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http://www.bmw.de/de/topics/se…service/treueservice.html
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Sehr sehr oft ist es der Motorhaubenkontakt.
So auch bei mir.. Schon probiert?
Zieh einfach mal den Stecker in der Nähe vom Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite ab. -
ich hab gute Erfahrungen mit EPS-turbo.de
Bei unserem damaligen Mercedes CDI hatte ich einen Injektor kaputt, der auch nach etlichen Wundermitteln nicht besser wurde.Habe von EPS einen überholten gekauft (100 Euro inkl. Steuern). Auf Anfrage durfte ich mir auch die Klassifikation von dem Injektor aussuchen. So konnte ich mir das anlernen im Steuergerät sparen. (So is der Ablauf zumindestens am Mercedes..)
Nach Einbau lief der Wagen wieder sehr ruhig, kaum wieder zu erkennen..
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Hi Jungs,
wollte noch kurz eine Rückmeldung geben. In Sachen Elektronik bin ich nicht ganz so fit und es ist relativ schwer Informationen zu finden. Vllt. hilft das hier ja irgendwann jemanden.
Habe von dem User "545-BMW" das besagte ACC2 mit der anderen Teilenummer bekommen (Vielen Dank!).
Nach Einbau stand im Fehlerspeicher, dass der Sensor dejustiert wäre und über Tool32 war im Steuergerät auch noch die alte Fahrgestellnummer hinterlegt.
Habe mit NCS nur eine leere MAN rübergeschickt und meine Fahrgestellnummer wurde übernommen. Nach Fehlerspeicher löschen hat der Sensor dann direkt funktioniert.Ich habe zum Ausbau des ACC die Stoßstange rausgenommen, da ich die Sensorposition in der Halterung vermessen wollte.
Im Nachhinein würde ich dies nicht mehr tun. Der Sensor lässt sich zusammen mit den drei Schrauben auch einfach nach vorne aus der Halterung herausziehen, da die Schrauben nur eingeclipst sind.EDIT:
Noch ein paar Eckdaten
E60 545i
EZ 05/2005
ACC 2
Teilenummer alt 677 1153 durch die Teilenummer 677 3712 ersetzt.
Fehlermeldung war: http://abload.de/img/unbenanntjdk6i.jpg (Steuergeraetefehler) -
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So, jetzt habe ich die Stoßstange ab und den ACC-Sensor raus.
Ich habe die Teilenummer 677 1153 und könnte gebraucht die 677 3712 bekommen.
Im folgenden ETK Link sind die beide gelistet.
Kann ich die andere Teilenummer dann nutzen?Vielen Dank!
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Ich bedanke mich auch mal
Hab von der Sache nur das erstemal gehört, daher hat es mich ein wenig verwundert.
Jetzt muss ich mal sehen, dass ich das scheiß Ding wieder zum Laufen bekomme^^
PS:
Die Prüfung kann angeblich auch bei Fahrzeugen vor xx/2006 durchgeführt werden, wenn diese auf einem ähnlichen techn. Niveau der 2006er und neuer sind. Und das wäre bei mir ja der Fall. -
Hi,
Lampe leuchtet nicht auf.
Sobald ich den Hebel betätige kommt das Warnsignal und es kommt eine Warnmeldung das die Geschwindigkeitsregelsysteme ausgefallen wären.Der Prüfer hat mir das dann in seinem Computer gezeigt und meinte, dass er über meine Fahrgestellnummer einen Prüfplan bekommt, der anzeigt was zu prüfen wäre. Da war halt auch das ACC eingetragen. Is seit 2012 wohl so..
Ich hab ihm dann vorgeschlagen, dass ich auf "normales" Tempomat umrüste, da ich die ACC eh nicht nutze. Geht nicht laut ihm..
Gruß
Tim
PS:
Abgas und Elektrotechnisch ist sonst alles o.k. -
Hallo Leute,
ich war heute bei meiner Werkstatt zur HU und bin leider nicht drüber gekommen, weil mein ACC nicht funktioniert.
Lt. KÜS Prüfer darf auch nicht einfach die normale Geschwindigkeitsregelanlage eingebaut werden. Ist das so korrekt?
Bleibt mir nichts anderes übrig als der teure Tausch für ein Feature das ich nicht benutze? Vor zwei Jahren hat das auch keinen interessiert
Danke
Gruß
Tim
PS:
Anbei der FS, den ich schon länger ausgelesen habe.F E H L E R S P E I C H E R L E S E N ---------------------------------------
Datum : 15.09.2012 21:02:51 JobStatus: OKAY Variante : ACC2.PRG Version : 2.03-------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher!-------------------------------------------------------------------------------
0x5D0C Steuergeraetefehler
Fehlerhäufigkeit: 14 Logistikzähler : 36
Kilometerstand 173960 km Betriebsstundenzaehler 2728.38 Stunden Aussentemperatur 17.00 Grad C SCU-Innentemperatur 32.00 Grad C Betriebsspannung 11.90 Volt Dejustagegrad des Sensors nicht vorhanden 0-n Linsenheizung nicht aktiv 0-n Verschmutzung der Linse sauber 0-n NAVI Daten werden ignoriert 0-n CAN-Id.: 0 (0x0000) - keine Information vorhanden 0-n Fehlerobjekt: 0055 Hex Fehlernummer: 0a Hex
kein passendes Fehlersymptom Testbedingungen erfuellt Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert Fehler wuerde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehlercode: 5D 0C 20 0E 24 54 F1 55 43 11 20 5D 00 00 00 00 55 0A -
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Mir würde spontan die Sekundärluftpumpe einfallen.
Diese läuft nur ein paar Sekunden beim Kaltstart mit.Ist aber glaub ich auf der Beifahrerseite.
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Soll es denn unbedingt ein Scherenwagenheber sein?
Wenns nur für Zuhause sein soll, dann empfehle ich einen Rangierwagenheber. Der Wagen steht damit viel sicherer und angenehmer zum hochbocken ist es auch.Ich habe diesen: http://www.atu.de/shop/Rangier…209?searchterm=wagenheber
Der passt locker unter meinem mit M-Paket und für den Preis kann der sich echt sehen lassen.
edit: Hier gibts auch noch ein paar Bilder
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Wenn die Meldung über TMC reinkommt, dann meldet der das.
Ich hatte schon das vergnügen..es war allerdings eine Fahrtroute eingestellt.
EDIT:Navi pro vfl
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Wie bereits erwähnt werdenbei Audi "Lautsprecher" im Auspuff genutzt. Somit hört man, anders als bei der Bmw Lösung über die Innenraumlautsprecher, auch außen ein verändertes Geräusch.
Ich finds nicht übel..http://www.eberspaecher.com/nc…s-jetzt-in-serie/419.html
http://www.youtube.com/watch?v=ViODU8muJ7c
http://www.youtube.com/watch?v=XNJbOMKFzLE
Für den A4 und A5 als nachrüstung verfügbar, vllt. kannst du das ja irgendwie einbauen...glaub ich aber eher nicht