Kann man E60 530 XI tieferlegen?

  • Hallo, ich habe eine problem mit meinem E60 530 XI und zwar ich hane 19 Zoll M6 Design Felgen drauf und trotzdem steht der Wagen sehr hoch, meine fragen wäre: hat E60 530 XI Luftfiederung hinten (kann man das Auto über Luftfiederung noch weiter machen und wenn ja dann wie), zweite Frage: kann ich bei 530 XI einfach Sportfiedern (Tieferlegung ) einbauen oder geht das überhaupt garnicht?



    PS.: das Auto ist aus Baujahr 2006 und hat M-Paket ab Werk also das heisst das Auto hat auch bestimmt M-Fahrwerk.



    Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.



    Mfg Deniz

  • Hallo Autoplatznord,


    ein Thread zu diesem Thema hätte ja gereicht. Der E60 hat hinten keine Luftfederung, nur der E61 (Touring).


    Natürlich kann man Dein Fahrzeug mit Federn tieferlegen, es kommt halt ganz darauf an, wie tief Du ihn haben möchtest.


    Ob die Zusatzausstattung "M-Sportfahrwerk" verbaut ist, kann Dir Dein Händler anhand Deiner Fahrgestellnummer sagen.

  • Moin,


    wenn du das M-Paket ab Werk hast dann natürlich auch das M-Fahrwerk.


    Bei Felgen für den xDrive solltest du auf die Richtige Einpresstiefe (ET bzw IS) achten. Benutz mal bitte die Suche hier im Forum. Das Thema hatten wir schon des öfteren ;)


    Bei den Reifen gibt es keine extra Größen für den xDrive. Sind mit den entsprechenden Reifen für die Heckschleuder identisch.


  • Stimmt nicht ganz: der Allrad darf nur bestimmte Mischbereifungen fahren das kann Dir dein Händler sagen. Ich würde die Mischbereifung ganz runter lassen.

  • Zitat

    Original von stussy
    Moin,


    wenn du das M-Paket ab Werk hast dann natürlich auch das M-Fahrwerk.


    soweit ich weiß, gibt es beim x-drive kein sportfahrwerk. auch nicht mit m-paket.

  • Zitat

    Original von synapstic


    soweit ich weiß, gibt es beim x-drive kein sportfahrwerk. auch nicht mit m-paket.


    :top:


    So ist es! Dämpfer und Federn sind nur beim Allrad verbaut worden und offiziell paßt Uch nur Allradzeug. Von H&R gibt's zumindest Federn. Dämpfer sind schon sehr kostenintensiv.

  • Soviel ich weiß wird beim X-drive nur Felgen mit einer ET 47 zugelassen.
    Das hat mir zumindest mein "freundlicher" gesagt und wenn du einen Blick in den Felgenkatalog wirfst, wirst da auch sehen das alle die selbe ET haben... :)


    Falls ich falsch liege, berichtigt mich.. aber ich bin mir relativ sicher :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!