Beiträge von Leikeimsound

    Guten Abend Leute,


    Ich hab ein Problem mit meinen Regen und Lichtsensor nach dem Tausch meiner Windschutzscheibe. Beides funktioniert nicht mehr und im Fehlerspeicher vom RLS steht folgender Fehler drin:
    Kalibrierungsfehler
    Mein HUD funktioniert auch nur noch nachts (wird aber wohl auch nur am Lichtsensor liegen)
    Ich hätte versucht den Sensor zu initialisieren, bringt nur leider nichts. Fehler bleibt bestehen. Fehler löschen und Steuergerät reseten bringt leider auch nichts.


    Habe ich da irgendwie etwas vergessen? Habt ihr ein Tipp für mich?


    Ps.: ja ich weiß das es eigentlich die Sache von der Werkstatt ist, aber die wollen ein komplettes Update von allen Steuergeräten machen. Ich hab aber das CIC Navi verbaut und will das nicht auf meine Kappe nehmen wenn ein SG hopps geht :)


    Danke schon mal!


    Grüße

    Die Ketten werden von der Motor Werkstatt eingekauft. Kann euch leider keine Details dazu geben. Ich weiß nur so viel das es wohl Sonderanfertigungen sein müssen und dass sie Bmw diesbezüglich mehrmals angeschrieben haben das die Ketten zu unterdimensoniert sind und die Belastungen auf Dauer nicht aushalten. Gibt natürlich Ausnahmen. Teilweise natürlich auch Ausnahmen wo sie nach 400.000km nicht gerissen sind.


    Ich kann euch nur so viel sagen, dass die Werkstatt bei solchen Arbeiten einsame spitze sind. Hab ich mir von zwei weiteren Kfz Meister bestätigen lassen.
    Die bekommen in der Woche ca 10-15 Autos mit Motorschaden rein. Die werden dann immer ausgetauscht. Mein "neuer" Motor hatte nur 69000km drauf und wurde komplett neu gelagert, beide Ketten durch die verstärken getauscht usw. Quasi wie neu.


    Keine Ahnung ob ich jetzt den Namen rein schreiben darf?

    Das mit der Steuerkette ist eigentlich bekannt bei dem Motortyp. Meine Werkstatt bei der ich den Austausch Motor bekommen habe, hat in dem Zuge gleich eine verstärkte Steuerkette eingebaut. Unkaputtbar ist kein Motor ;)


    Dpf via In*a oder to*l 3* registrieren?
    Differenzdruck ist okay?

    Hey Leute!


    Also.. Fangen wir mal an...
    Vor genau 11 Monaten hatte ich bei meinem 530d Lci (235ps) einen Steuerkettenriss.
    Hab mir damals einen Austauschmotor in einer BMW Motorenwerkstatt (keine Vetragswerkstatt oder sowas) einbauen lassen. Dabei wurde direkt der DPF "mit gereinigt". Der DPF hat mich schlappe 105€ gekostet (war ja eh alles zerlegt).


    Heute hab ich jetzt nun die Störung bekommen, dass mein Partikelfilter "zu" ist.


    Hab mal mit *np* die Störung ausgelesen und im Anhang für euch.


    Meine Frage.... Ist der DPF wirklich verstopft oder hätte man den Wechsel bzw das Ausbrennen irgendwie regestrieren müssen?
    Die beiden Thermostate wurden vor 12 Monaten ausgetauscht (zur Info)


    Danke schon mal Jungs..!


    Sorry wegen den Bildern, musst ich leider wegen der 1MB Bildgröße so zuschneiden.

    Hallo Leute!


    Ich würde gerne von euch wissen ob ihr eine Möglichkeit kennt wie man die Höhenverstellung von den Xenon Scheinwerfer testen kann, ohne jetzt zum "vermessen" in die Werkstatt zu fahren.
    Ich hab das Gefühl das mein Lichtkegel viel zu tief ist. Ich seh auf gerader Fahrbahn gerade mal 50 Meter. Wenn überhaupt.
    Vor paar Wochen hab ich die Federn vorne gewechselt mit einen Kollegen und auf der Seite von der Höhenverstellung hat mein Kollege den plastikhebel nicht ausgehängt (Federbein "zerrte" quasi am Höhenversteller) und ich hab das gefühl das der HV jetzt nen Knicks weg hat. Würde ja Sinn ergeben da meine Lichter jetzt vll davon ausgehen das der Kofferraum voll beladen ist und die Lichter automatisch runter fährt.


    Ps.: Höhenverstellung funktioniert prinzipiell schon (beim starten auf und ab)


    Danke schon mal :)

    Hey Leute!


    Ich bilde mir zur Zeit ein, dass ich das Hifi Sound System nachrüsten möchte. Derzeit hab ich nur das Stereo.


    Ich hätte jetzt ein Angebot bekommen von einen 2005er Bmw Hifi Soundsystem:
    2 x Subwoofer
    4 x Mitteltöner
    4 x hochtöner
    1 x Verstärker
    (laut Beschreibung)


    Das ganze würde mich 300€ kosten. Ist der Preis okay? Gibts eigentlich Unterschiede zwischen den VFL und FL Hifi?
    Brauche ich den noch mehr als nur die Boxen? Kabelbaum oder sowas? :)


    Danke schon mal :)