hab jetzt einfach in den KV reingeschrieben, dass ich ihm zusätzlich einen defekten DPF dazugebe.
dann hab ich ein eigenes schreiben aufgesetzt, in dem steht, dass der wagen ein chiptuning hat, welches nicht beim TÜV eingetragen wurde.
Beiträge von synapstic
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wenn ich aber einen vertrag habe, der besagt, dass das auto zum zeitpunkt des verkaufs nicht modifziert war, kann es doch nicht auf mich zurückfallen.
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der käufer ist aber ein kollege von mir und der will ihn genau so haben.
und was ist, wenn ich ihn einen vertrag unterschreiben lasse, dass ich das auto für testzwecke getuned habe und vor dem verkauf wieder alles zurückgerüstet habe. wenn er mir das unterschreibt, muss er ihn folglich selber wieder getuned haben. -
da sieht man aber nix. das heißt im fall des falles, könnte er sagen, er wusste davon nix etc.
dann bin vlt. ich der angepisste.ich will irgendwie festhalten, dass er bescheid wusste oder so...
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hi leute!
hab mal eine andere frage zu dem thema:
ich werde meinen 525er verkaufen. der käufer will ihn mit modifizierten dpf und leistungssteigerung. also so wie er jetzt ist.wie soll ich den verkauf abwickeln, dass die umbauten nicht auf mich zurückfallen können? soll ich einen vermerk im kaufvertrag machen oder was anderes?
was fällt euch so ein?danke!
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was? gibts die nicht fix-fertig zu kaufen?
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Hallo!
War eben bei der Überprüfung ("Pickerl" in Österreich) und die Bremsleitungen hinten gehören komplett getauscht.
Die meinen da muss der Tank usw. runter und dass das extrem viel Aufwand ist.
Hat das schon jemand von euch gemacht?
Stimmt das oder gibts ne Anleitung?mfg
syn -
So, war gestern beim Freundlichen.
Er hat den Tester angehängt und einfach zurückgesetzt. Hat genau 5min gedauert. Er meinte auch, dass sich wahrscheinlich die Software "aufgehängt" (?) hat... -
Keine Tipps mehr?
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Zitat
mWn ist es so - Du mußt die Anzeige zwischen Datum und Uhrzeit umschalten (die oberste), diese bedingt, ob Du in's Geheimmenü oder in die Servicerückstellung kommst.
Klingt blöd, hat aber bei mir funktioniert, kam da auf einmal auch nicht mehr rein.
lG
Hab ich auch schon wo gelesen und probiert. Geht aber trotzdem nicht. Außerdem ist bei mir immer auf Uhrzeit eingestellt und hab damit schon genug Services zurückgestellt.
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Zitat
Original von uli07
Kann es sein das du noch irgendwelche Fehlermeldungen hast?
Die drück erstmal weg, dann wird es wohl funktionieren.Im Kombi werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Es gibt nichts wegzudrücken.
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Zitat
Hatte vor ein paar monaten auch ein problem beim zurückstellen -> Fehler war, dass das Datum des Fzg. um 2 Jahre in der Zukunft eingestellt war (statt 07.07.2014 war 07.07.2016 eingestellt)...
wirklich blöder fehler...guck mal hier nach
Was meinst du mit Datum des Wagens??? Wo seh ich das, wie ändere ich das?
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Zitat
Original von adi76hh
Mit werkzeug32 gibt es auch die Möglichkeit zum Reset des cbsdu meinst "tool32". ich glaub das hab ich zu hause...
wie genau geht das? -
Zitat
Original von adi76hh
Probier mal mit geöffneter, bzw. mit geschlossener Tür, ich meine mich zu erinner, dass das irgendwie hilfreich war/ist.hab ich beides schon x-mal probiert.
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Hallo Leute!
Ich habe vor einiger Zeit Ölwechsel gemacht. War aber bis jetzt zu faul um das Service im Kombi zurückzustellen.
Nun habe ich -1200km drauf und es geht nicht mehr zurückzustellen.
1) Ich habe die Prozedur früher schon x-mal erfolgreich erledigt.
2) Nun habe ich es schon 20x probiert. Es kommt das rote Dreieck und dann gleich wieder Datum und Uhrzeit. Wenn ich noch länger drauf bleib kommt dann das Geheimmenü. Es kommen keine Serviceintervalle, die man auswählen kann. NICHTS.
3) Gestern war ich spontan beim Freundlichen. Der hat es auch nicht geschafft und meinte ich brauch einen Termin. Da könnte die Software etwas haben...Kann mir noch jemand helfen? Kann ich etwas mit INPA machen?
Danke!
mfg
syn -
http://de.bmwfans.info/parts-c…support_wheel_suspension/
teil nummer 9
33 32 6 758 713ich glaub aber nicht, dass das irgendwie in verbindung mit dem lenkradflattern steht...
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ich hab voriges jahr die schwingen hinten erneuert. dürfte nichts gebracht haben...
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ich hab damals das fahrwerk kontrollieren lassen.
einmal durch werkstatt beim pickerl und einmal durch meinen mechaniker. alle haben das fahrwerk für OK befunden. somit hab ich dann die bremsscheiben tauschen lassen und siehe da: es war weg.ich frage mich ob es an den Brembo´s liegt. angefangen hat es nach ca. 1 jahr mit brembo´s. nun wieder nach einem jahr mit dem nächsten satz brembo´s, genau das gleiche...
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so, nun 1 jahr mit neuen scheiben gefahren und jetzt fängts wieder an: beim leichten bremsen, ruckeln im lenkrad.
langsam fuckt mich die karre an...