Kaufberatung 520d oder 525d-bin neu;-)

  • Hallo liebe E60 Gemeinde,


    bin seit heute hier angemeldet, nachdem ich auf der Such enach einem schönen 5er auf die Seite gestoßen bin.
    Ich bin der Andy, 28 Jahre und fahre momentan noch einen Skoda Octavia (nachdem mein alter e34 mit 422000km die Gretsche gemacht hat).


    Ich möchte mir wieder einen 5er gönnen und bin auf der Suche nach einem schönen E60 bzw dem Tourer E61!


    Suchen tue ich ab Bj2006 bis 2008 und der Preis sollte 16000 nicht übersteigen...soll ein Leasingrückläufer werden, da es hier in der Umgebung gute Händler dafür gibt:-)


    Das Problem ist, das ich so genau in der Modifizierung liege...520d mit 163 oder 177 PS.
    Ich kenne mich mit den Motoren gar nicht aus und wollte deswegen euch mal fragen welcher besser ist. Ist der 136PS Motor trotzdem stark genug? Verbrauch der 177PS Motor viel weniger? Wie sieht es mit den Mängeln oder der LAufleistung aus?


    evtll. könnte es auch ein 525d werden, abgesehen vond er Steuer:-)


    Was meint Ihr als Experten zu den 3 Motoren?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Grüße

  • mit dem Facelift wurde an den Motoren im Rahmen des "Efficient Dynamics" einiges verbessert.
    Die Motoren haben mehr Leistung bei etwas geringerem Verbrauch.


    Schlecht ist der 163 PS Motor aber nicht.

  • ;) Hallo und herzlich willkommen erstmal,


    Ich hab seit mitte Januar einen 520d Facelift und hab ca. 6000km zurück gelegt.
    Also der Motor ist nicht schlecht zieht sehr gut von unten hätte ich am anfang so nicht erwartet.Muss dazu sagen das ich bis dato nur 5er als Benziner und Natürlich mind. 6 Zylinder hatte :)


    Der supersportler ist er nicht aber genügend Power ist meines erachtens da.Der verbrauch bei mir ca. im durchschnitt 6.6 ltr/100km (70% kurz-Landstr./30% Autb.)


    Wenn das budget es zulässt wäre ein 525d schon etwas Intressanter :top: