Ich nehme es an wenn es bei BMW gemacht wurde dann müsste es nachvollziehbar sein.
Beiträge von tano1969motsios
-
-
Diese nachricht hat er mir gesendet.
Hallo, ich habe kein Scheckheft dazu falls Sie das meinen.
Dafür weiß ich aber dass 2012 bei 171 tkm ein neuer Motor von BMW rein gebaut wurde. Der Motor ist also nicht mal 100t km gelaufen wo jetzt drin ist.
Außerdem (wie in meiner Anzeige beschrieben) habe ich selbst ein neues Getriebe (mit 112tkm Laufleistung) und nagelneue Kupplung eingebaut.
Desweiteren auch neue Scheinwerfer.
Nagelneue Winterreifen Reifen sind auch dabei.
Im Forum bin ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Die Meinungsbildung wird nicht leichter.
Warum ist der Motor bei 171 00 schon hinüber?
-
Ja die Italiener haben meist keine SH
-
Ich hab Ihn mal angeschrieben ob es eine Historie gibt.
Warten wir mal ab was er dazu schreibt.
-
Is halt auch n absoluter Nacktolm, der hat ja nicht mal Sitzheizung...
...muss aber auch net schlecht sein, kann weniger kaputt gehen

Meiner hat auch nur Sitzheizung und die Leder-Komfortsitze mit Memory und das kleine Navi, bis jetzt (toitoitoi) noch keine großen Probleme gehabt, trotz mittlerweile 230tkm auf der Uhr...
Mein Kollege möchte eben solch nen Nackt Frosch.
Falls ich den bekucken werde, werde ich vorab fragen ob er damit einverstanden ist den mal bei BMW auslesen zu lassen, oder bei einer Prüvintuition vorzuführen.
-
Neue Suche
BMW BMW E61 523i gepflegt **VOLLLEDER** LCI S... als Kombi in Marktredwitz (mobile.de)
Der steht auch in einer erreichbaren Nähe
-
Ich danke euch schon mal für eure Mühen und Infos.
-
Das hab ich übersehen.
Er schreibt es ist die Lambdasonde.
Das was du geschildert hast, ist die ein Einzel oder Massenphänomen?
-
BMW BMW 523i E61 Touring TÜV 8fach bereift Fac... als Kombi in Bad Oeynhausen (mobile.de)
Fahrzeug wurde neu eingestellt
-
Man kann einen Motor nach 150 000 verheizt haben, und man kann auch 600 000 und mehr damit fahren.
mein Motto war immer schon wenn er noch kalt ist zurückhaltend zu fahren, deshalb hat mein Motor in meinen E39 auch 550 000 Kilometer gehalten, und der überholte Turbo hält seit knapp 400 000 Kilometer
-
Hi,
ich möchte für einen Bekannten der vor kurzem mit einen Benz beim Autokauf auf die Schnauze gefallen helfen.
was haltet Ihr von dem? Kenne mich nur mit E39 und F10/11 etwas aus. Mit den E60/61 habe ich mich nie wirklich beschäftigt obwohl ich hier auch dabei bin.
Was sind die Stärken und Schwächen bei den E61?
Bin für alle objektiven Hinweise dankbar, oder vielleicht kennt jemand dieses Fahrzeug.
BMW BMW 523i E61 Touring TÜV 8fach bereift Fac... als Kombi in Bad Oeynhausen (mobile.de)
-
Ich habe das Glück das ich drei BMW Mechaniker kenne, und ich für 5-10€ den fehlerspeicher bei meiner BMW Werkstatt ausgelesen bekomme. Desweiteren ist bei mir quasi um die Ecke ne kleine Werkstatt , in der der ehemalige Werkstattleiter meiner BMW-Werkstatt arbeitet. Und ob 6, oder 4-Ender , egal. Es soll einfach nur ein Vernunftsauto sein, wenig verbrauchen und mich nur von A nach B bringen.
-
Was verbrauchst du auf 100 Kilometern?
-
Hallo aus Frankonia,
ich liebäugle mir einen 520d Touring mit 177 Ps zuzulegen. Wieviele Kilometer halten Motor und Getriebe , und die Lader? Könnte mir durchaus vorstellen mir einen mit bis ca 250 000 TKM auf den Zähler zuzulegen. Ob es ein E61 oder ein F11 wird, da bin ich mir noch nicht schlüssig.
danke vorab für eure Tips. -
Ich habe letztens nen E61 530 D mit 193 Ps in einen Portal gesehen. War das ein Schreibfehler?
-
Was mir noch aufgefallen ist dass ich noch keinen E 61 gefunden habe mit CD-Wechsler, sondern nur mit CD-Player.
-
Der Kupplungsverschleiss hält sich in Grenzen wenn du einigermassen rückwerts rangieren kannst. Bei meinenE 39 530 d Touring hat die 1 Kupplung 280000 Km gehalten und ich bin 40 % Solo und 60 % mit Anhänger gefahren. Ich wohne an einen Berg und bin fast täglich mit meinen Hänger rückwertd den Berg hochgefahren. Und wenn du Pferde hast, wäre doch ein Touring sinnvoller. Ausserdem schauen die Kombis besser aus.
-
Es wird so hinauslaufen, aber was ist im Falle wenn ein unschlagbares Angebot kommen sollte? Da wird dann wohl kaum ein Dicker unter 200000 Km dabei sein.
-
Was mir auch zu bedenken gibt dass ich bei meinen alten praktisch keinen Wertverlust habe , und wenn 7000€ oder mehr ausgebe , verliere ich jedes Jahr viele Euronen an Wert. Diese Frage drängt sich mir noch auf, bei so einen alten und mit soooooo vielen Kilometern, ab wieviel Kilometern im Jahr rechnet sich der Diesel?
-
Ich habe auch so wie du gedacht dass vllt schon etliches repariert wurde, aber darauf verlassen kann man sich nicht. Ich denke nicht dass sich alles belegen lässt.