Meint ihr, dass die 460l-Dachbox von BMW auf Grund ihrer 26kg und den 230cm Länge überhaupt von einer Person auf den Träger montiert werden kann?
Beiträge von marcjot
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Wer produziert denn die Original-BMW-Dachboxen?
Thule? -
Stehe jetzt vor der Entscheidung, die Original-BMW-Dachbox (http://www.leebmann24.de/bmw-dachbox-460-silber.html) oder den Sieger aus dem letzten ADAC-Test - Thule Motion 800 - (http://www.adac.de/infotestrat…?testId=150&recordId=3203) zu erwerben.
Preislich schenken sich die nix bis wenig, aber hat einer bereits Erfahrungen mit einer der beiden Boxen gemacht?
Wie ist es mit einem späteren Wechsel auf einen anderen Träger, wenn ich jetzt erstmal den originalen für den E61 verbaue - vermute mal, dass die Thule-Box kompartibler mit anderen Trägern ist oder ist das egal, weil die Profile/Aufnahmen gewissen Normen/Vorgaben entsprechen?
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Passt denn der Original-Dachträger auch auf den F11 zwecks späterem Umstieg?
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Zitat
Original von Sire
Dann schau doch mal HIERgenau das ist ja meine Frage ... hat jemand Erfahrungen mit der Original-Dachbox?
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Wie alt soll der denn sein?
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bin da nicht der Spar-Fuchs - wenn es was wertiges ist, dann bin ich auch gerne bereit, etwas mehr auszugeben ... hab nur was gegen umständliche Montage etc.
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MoinMoin zusammen,
welche Dachbox bzw. welchen Träger habt ihr verbaut bzw. könnt ihr empfehlen?
Ich bin jetzt während des Skiurlaubs doch deutlich an die Grenzen des Laderaums gekommen und suche nach ner Dachbox mit ca. 400 - 500l Volumen und der Möglichkeit, Skier mit Länge bis 170cm außerhalb des Fahrzeugs zu verstauen...
...evtl. habt ihr ja nen Tipp...
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also ich habe die Meldung seit dem langen Winter auch - alleine die Meldung stört mich jedoch nicht, sondern dass jedes Mal die Uhrzeit wieder kpl. neu eingestellt werden muss (aktuell fast alle 2 Tage unabhängig ob Kurzstrecke oder Langstrecke) und wenn man mal > 5 min bei eingeschalteter Zündung Radio hören möchte, schaltet auch dieses ab.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Batterie wirklich 'nen Knacks hat - ich habe letztes Jahr auch im Rahmen der Rückruf-/Service-Aktion des Batteriekabels die Batterie checken lassen und da war noch alles bene
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Jetzt ist es ja so, dass manche BMW-Werkstätten vom Kunden mitgebrachte (Nicht-Original-)Teile beim Service verbauen wie bspw. Öl.
Geht das auch bei den ATE Power Discs + Keramikbeläge oder wird der Freundliche das Ganze dann auf seine nicht vorhandene Gewährleistung (und sekundär seinen entgangenen Gewinn bei der Original-Teile-Marge) ablehnen?
Mir geht es eigentlich nur um den Stempel bzw. eine Rechnung der BMW-Werkstatt (mein Auto ist mir noch zu neu, als dass ich damit vorhab zur freien Werkstatt zu gehen)....
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Guten Morgen zusammen,
bei mir stehen die Bremsen komplett an der VA an, d.h. Scheibe + Beläge.
Das Fahrzeug ist ein 520D LCI Kombi (keine Behördenbremse etc.) - mit was muss ich so ungefähr rechnen, wenn ich es beim machen lasse?Ist es grundsätzlich gefährlich, wenn meine Restreichweite für den Belagwechsel gegen null tendiert, ich aber erst nach Sylvester (und somit bestimmt noch 2TKM) das Fahrzeug in die Werkstatt bringen kann?
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Bei mir sollte neben den Xenon-Brennern auch gleich die Scheinwerfergläser (milchig angelaufen, Staub eingebrannt) getauscht werden.
Mit wieviel muss ich denn da rechnen, wenn ich nur gute Qualität verbauen möchte (mir ist eine bessere Ausleuchtung wichtiger als 3,50€ gespart)?
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Zitat
Original von Gegenwind
Der e60/61 ist leider sehr empfindlich auf Reifen. Da muss alles passen.
Ich habe schon mal einen Satz Pirelli mit 5mm Rest runtergemacht
und bei ebay weiterverkauft, weil der Satz auf meinem e60 nicht mehr ordentlich zu fahren war...Das ist ja interessant, weil ich gerade die gleichen "positiven" Erfahrungen beim Wechsel von Sommer- auf Winterschluffen gemacht habe.
Gibt es denn hier im Forum eine eindeutige Meinung, von welchem Sommerreifen man besser die Finger lassen sollte bzw. einen Tipp, welche Marke/Typ für ein "schwimmfreies" Fahrverhalten steht?
Fahre Basisdimension (16 Zoll, 225er)
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Woran erkennt man überhaupt, dass man einen Run-Flat-Reifen montiert hat? Ist da irgendeine Angabe auf derm Reifen zu finden?
Bin e.g. etwas unsinner, da ich am WoE von Sommer auf Winter (gleiche Dimension;225/50/16) gewechselt habe und nun mein Winterreifen viel höher aufbaut??? Mein Händler, bei dem ich den E61 gebraucht erstanden habe, meinte dass keine RFT-Sommerschlappen montiert seien ... würde dann aber ggf. auch mein Spurrillennachlaufphänomen erklären...
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okay, das heißt also nach Wechsel des Belags ist auch irgendwas im I-Drive neu einzustellen, dass die Restlaufleistung wieder auf max. erhöht!?????
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Was hat es eigentlich mit diesem Verschleißwarnanzeiger auf sich?
Wie funktioniert das genau (vermute mal, der steuert dann auch die Restlaufleistungsanzeige im I-Drive) und auf was muss man beim Einbau/Wechsel achten?
Liegen die ATE Power Disks mit den Keramiikbelägen preislich über oder unter Original-Bremsensatz?
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Original von Krypton
Hääh wie jetzt...schau mal etwas weiter oben, da sind doch Bilder...mehr geht doch eigentlich nichtvollkommen richtig - mann, Termin beim Augenarzt ist da wohl fällig
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Original von Andi
Danke für den Tip
Ich bin schon auf dem Weg in den Baumarkt...
Gruß
Andi
Kann da einer mal ein bischen genauer beschreiben (pics wären superklasse), wo ihr das Klappern vermutet bzw. den Filz angebracht habt?
Mein E61 klappert ebenfalls und es liegt auch definitiv am Gepäckrollo, aber ich finde die Klapper-Stelle einfach nicht...
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Original von Volker B5
Der E60/61 hat keine Sensoren mehr.Einfach die Räder montieren und das Reifendruckkontrollsystem (RPA) neu initialisieren falls eine Fehlermeldung erscheint, fertig.
möchte das "alte" Thema vor dem Winterreifenwechsel nochmal aufgreifen
Ich habe mir einen gebrauchten Winterreifenradsatz (alles Original-BMW) gegönnt - ist beim LCI nun nach dem Räderwechsel zu befürchten, dass die RPA eine Warnmeldung schmeißt?
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Ich schieb noch hinterher, dass ich werksseitig die sportliche Fahrwerksabstimmung drin habe ... aber auf die will ich den Spurrillennachlauf nicht schieben