Übergabe Gebrauchtfahrzeug

  • Auf was sollte man achten bei der Abholung/Übergabe eines gebrauchten E60/61?


    Bspw. dass man das Scheckheft oder die Navi-DVD mitbekommt...bzw. braucht man die überhaupt noch beim LCI, wenn man das Navi Business hat?

  • Zitat

    Original von marcjot
    Auf was sollte man achten bei der Abholung/Übergabe eines gebrauchten E60/61?


    Bspw. dass man das Scheckheft oder die Navi-CD mitbekommt...bzw. braucht man die überhaupt noch beim LCI, wenn man das Navi Business hat?


    Ja die DVD brauchst du beim Business...Des Weiteren wie du schon geschrieben hast auf das Scheckheft bestehen und auch mal reinschauen ob vor Übergabe eine Wartung gemacht wurde! Hoffe du hast beim BMW-Händler mit Premium Selection gekauft?

  • Zitat

    Original von marcjot
    mit 136tkm bekommst du auch beim freundlichen keine premium selection mehr


    Offiziell nicht, dass weiß ich auch, haste aber nicht geschrieben den KM-Stand.


    Beim Freien Händler kannste nicht mehr erwarten als die DVD (wenn überhaupt) und falls vorhanden das Scheckheft :bad:

  • Zitat

    Original von marcjot
    Auf was sollte man achten bei der Abholung/Übergabe eines gebrauchten E60/61?


    falls Felgenschlösser montiert sind, sollten 2 Felgenschlüssel da sein!


    Und spätestens bei der Übergabe sollte natürlich auch der Fahrzeugbrief übergeben werden! :D

  • Zitat

    Original von Schnullerbacke


    falls Felgenschlösser montiert sind, sollten 2 Felgenschlüssel da sein!


    Und spätestens bei der Übergabe sollte natürlich auch der Fahrzeugbrief übergeben werden! :D



    also ich habe nur eines bekommen,ehrlich gesagt frage ich mich für was man 2 brauchen soll,da sowiso nur ein satz felgen immer drauf is..

  • Scheckheft ist da, die Navi-DVD ist wohl im Fahrzeug (hatte kurz das I-Drive auf der Probefahrt gestartet und mich "führen" lassen, aber trotzdem guter Hinweis für meine persönliche CHECKLISTE), Felgenschlösser habe ich nicht gesehen, aber die 242er sind ja auch nicht so extravagant bzw. teuer, dass die für Diebe attraktiv wären - aber ich schau selbstverständlich auch da nach...



    Super, gute Tipps bisher von euch - Danke!!!

  • Zitat

    Original von Schnullerbacke


    falls Felgenschlösser montiert sind, sollten 2 Felgenschlüssel da sein!


    Und spätestens bei der Übergabe sollte natürlich auch der Fahrzeugbrief übergeben werden! :D



    Seit wann gibt es 2 Felgenschlüssel???
    Selbst in der Zeit wo ich die BlauWeißen selber verkauft habe als Neuwagen gab es nur 1 Felgenschloßschlüssel...
    Du meintest eher doch 2 Fahrzeugschlüssel...selbst das müssten es mit Geldbörsenschlüssel 3 sein...

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Serienmässig sind es nur 2 Fahrzeugschlüssel. Der 3. Portmaineschlüssel muß bezahlt werden.



    Woher nimmst Du diese Info?


    Bei mir steht das explizit in den Unterlagen... ''3'' Schlüssel, 2x FB und 1x Notbedienung

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Serienmässig sind es nur 2 Fahrzeugschlüssel. Der 3. Portmaineschlüssel muß bezahlt werden.


    Das stimmt doch nicht! 2xFB und 1xKunststoffnotschlüssel sind Serienausstattung.


    Da muss man nichts extra bezahlen. :faq:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!