An alle mit "älteren" E 60/61 - Liste mit Defekten!

  • BMW e60 545i Baujahr 2003.
    Gekauft Juli 2012 mit 106500km


    ca 112.400km:
    >Beide Zylinderköpfe geplant
    >Steuerkettensatz erneuert
    >Alle Dichtungen erneuert
    >Beide Vanossensoren neu
    >Wasserrohr neu :angry:
    >8 Zündkerzen
    >2 Zündspulen
    >11 Liter 0w40 Öl + Filter
    >Getriebeölwechsel + Getriebeölwanne
    >Neue 110 AH Batterie
    >Mit Ein- und Ausbau und Arbeitsstunden waren das knapp 5800€


    bei 120.000km:
    >Bremsen vorne Komplett, Hinten nur die Beläge
    >Irgendein Lager oder Stabi oder sonst was wurde getauscht da es defekt war
    >Spureinstellen
    knapp 1200€


    Aktuell 130.200km:
    Getriebe am Arsch ole ole :motz:
    2 Kupplung kaputt inklusive Mechatronik und Steuergerät
    Kostet mir mit überholen und Ölwechsel, Dichtungen, Ein- und Ausbau knapp 3800€


    So lass mich mal überraschen was als nächstes kommt :zzz: :zzz:

  • 2007 -Beim Händler gekauft mit 90000km
    2009- Motorschaden wegen Drallklappen mit 156000km
    2010- Schwingungsdämpfer kaputt
    2011- Krümmer gerissen
    2013-Turbo getauscht.
    jetzt spinnt die LIMA
    habe jetzt 230000km


    sonst nix weltbewegendes :D

  • gekauft 2011 mit 88000km, gleich am Anfang die Bremsen gemacht (nur Klötze)
    92000 Traggelenk VA,
    120000 Themostate
    122000 Kabelbaum HKL
    130000 CCC
    dazwischen mal HKL neu lackiert (bei dem Auto schon das 2. Mal)
    aktuell 135000


  • Wow fast 11T Euro an Reparaturen in nur 16 Monaten :apaul: das ja Wahnsinn...

  • e61 bj 2004 530D
    gekauft mit 164TKM


    170000 bremsklötze HA
    190000 Beide Thermostate
    195000 Bremsklötze VA
    200000 Panoramadach hinteres Glas ging links nicht runter . Dank der anleitung hier aus dem forum für 0€ repariert.
    203000 Koppelstangen


    aktuell 205000 und es steht nix an ;)

  • Gekauft mit 277.000km, jetzt 281.000km


    - bis jetzt nur Thermostat + AGR-Thermostat gewechselt



    Der Wagen war eine Chauffeurslimousine des Staates und es wurde immer alles dran gemacht; scheint wohl nicht unwichtig zu sein, wenn ich mir teilweise die Defekte bei doch recht niedrigen KM-Ständen ansehe... :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!