Rückrufaktion März 2012

  • Habe sowieso Termin am 24.4 wegen Ölwechsel nach heutigem Rückruf beim :) wird das gleich mit erledigt.
    Teile sind wohl also schon bei den BMW Niederlassungen vorhanden

  • Gerade habe ich den E60 wieder vom :) abgeholt.


    Alles kontrolliert, Pol gereinigt und gefettet. Kurzum: Alles wieder gut... :top: [SIZE=1](Zumal es ja vorher nicht schlecht war… :D )[/SIZE]


    Eine gewisse Marketingstrategie kann man dieser Maßnahme auf jeden Fall nicht absprechen! Schon ein feines Teil, so ein F10. ;)

  • ...so, bin wieder munter ;)


    War heute übrigens auch beim :) , der Service Leiter sagt mir, das wir alle Post vom KBA bekommen. Meine Nachfrage zum Marketing beantwortete er momentan wärs echt doof, da wir grad das Reifenwechselprob haben, aber Mai ist da sicher besser :cool:


    Hey Kev, wenn du in den Sack haust gibts aber Ärger :lol: :lol: :lol: so ein GT ist auch ein FÜNFER :trinken:

  • Hallo Kollegen, hatte meinen Dicken am Donnerstag beim Freundlichen zum Glühkerzen wechseln, da haben die gleich die Abdeckung für die Batterie gewechselt.....
    Ich finde das das nur Panikmache ist, meiner ist jetzt 6 Jahre alt und bis jetzt hat noch nichts gebrannt bzw. ich kenne keinen bei dem irgendwas abgefackelt wäre etc.....
    Also, immer ganz cool bleiben und nicht alles glauben was in
    der BILD steht^^


    Gruß Stefan

  • Das Problem an der Stelle ist das "durchfaulen" des Plus-Kabels. Das Kabel oxidiert schleichend und "bröselt" dann an der Stelle an der es in den Außenraum übergeht irgendwann einfach ab und der Wagen springt nicht mehr an und die Batterie wird nichtmehr geladen.


    (Das Kabel ist die Verbindung zwischen Generator und Anlasser, die restlichen Systeme(Steuergeräte etc.) werden über einen anderen Weg gespeist)


    Wenn das Kabel schon angefangen hat zu oxidieren dann hilft auch der Austausch der Abdeckung nichts da es einfach weiter faulen wird.


    Das Kabel kostet dann 206,00 € und der Einbau dauert zwischen 5 und 8 Stunden...


    (PS: Bei meinem E60 wars ja grad durchgefault. Einer meiner freien Mechaniker fährt einen 550i E60 und ich habe ihm das abgetrennte Ende meines verfaulten Kabels gezeigt. Er hat daurauf seines an der Stelle überprüft und bei Ihm hatte es auch schon deutliche grüne Oxididationsspuren. Denke er hat es nun entsprechende behandet...)

  • Moin zusammen.


    Ich war gerade beim Händler. Die Sache wurde durchgeführt. Meine Fragen wurden nur dürftig beantwortet. Es wurde alles überprüft und dann nur eine zusätzliche Abdeckung angebracht. Da es sich um eine Serienverbesserungsmaßnahme handelt, gibt es auch keinen Eintrag über eine Rückrufaktion im Serviceheft.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Colonel1981


    Wenn das Kabel schon angefangen hat zu oxidieren dann hilft auch der Austausch der Abdeckung nichts da es einfach weiter faulen wird.


    Das Kabel kostet dann 206,00 € und der Einbau dauert zwischen 5 und 8 Stunden...


    Wäre interessant zu wissen ob man für die Kosten aufkommen muss wenn es bei der Überprüfung festgestellt wird das alles getauscht werden muss. Weil im Grunde gibt BMW den Fehler ja zu und macht eine Rückrüfaktion. Sollte also das Kabel schon platt sein müssten die es auch kostenlos austauschen.

  • so sehe ich es eigentlich auch. sollten die bei der Überprüfung feststellen dass das Kabel schon angegammelt ist, müssten die es gleich auf Herstellerkosten austauschen.
    Werde mich nächste Woche auch daneben hinstellen u zuschauen wie u was die da genau machen.

  • Hallo zusammen,


    bei meinem E61 von Ende 2004 habe ich das Problem, dass der Verschlussmechanismus des Kofferraums quasi einen Wackelkontakt hat: Manchmal greift er gar nicht, dann wiederrum dreht sich die Verriegelung dauernd, auch, wenn der Kofferraum vollständig geöffnet ist.


    Dazu zeigt die Kontrolleuchte, dass mein hinteres Kennzeichenlicht defekt ist, die Lampe selbst leuchtet aber.


    Es wurde bisher spekuliert, dass es ein Kabelbruch ist. Kann der Fehler derselbe sein, der jetzt zur Rückrufaktion geführt hat? Wäre mir natürlich nicht ganz unrecht :)


    Danke,
    Stevi


  • denke das es bei dir eher dieser fehler ist:


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=7177&sid=

  • Ich glaube ich Wechsel bald den freundlichen, seit mein eigentlicher Serviceberater gegangen ist, sind dort nurnoch Holzköpfe, war wegen der Rückrufaktion beim freundlichen, bin am vorbeifahren kurz rein, fragte den Kollegen Schnürschuh, ( der mirbeim letzten Besuch wegen meiner ELV Meldung weis machen wollte es gäbe keinen ELV Zähler - andere Geschichte :rollen: ) ob meinervon der Rückrufaktion auch betroffen ist, er den Fahrzeugschein in die Hand genommen, meint: " 6 Jahre alt, Quatsch da wird's keine Rückrufaktion mehr geben, das rechnet sich BMW doch garnicht mehr.. Sie können sich sicher sein, dass Ihrer nicht dabei ist " .. Sagte ihm, dass BMW 5er ab 2003 zurückgerufen werden, um da etwas nachzubessern,.. Meint er wieder " kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn Sie unbedingt drauf Bestehen, Schau ich eben mal rein, ob's da was gibt " .. Eine halbe Minute später: " tatsächlich, es gibt ne Rückrufaktion " ..
    Der ruft zu seinem Kollegen rüber, ob der das wusste und der bejahte dies.. :rollen:


    Der Typ ist mir echt nicht ganz geheuer, der verkackts jedesmal, wieso ist auch immer nur er frei, wenn ich mal dort bin.. :rollen: :?:


    Also hab ich mir erstmal noch keinen Termin geben lassen, da ich im Moment nicht die Zeit für habe..


    Aber da ich ohnehin überlege den freundlichen zu wechseln ist das vielleicht auch ganz gut so.. ;)

  • so komme gerade von bmw wieder..


    folgendes teil wurde getauscht und abgedichtet (siehe bilder)
    hatte gestern abend mal nachgesehen und da war es noch eine schwarze abdeckung...die neue ist nun weiß und abgedichtet...


    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/2594/img0353ih.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/1337/img0352om.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/1269/img0351m.jpg]

  • Zitat

    Original von Neurocil


    der wartet auf dein auto ... für seine spezialbehandlung :evil:


    Na du machst mir vielleicht Mut.. :lol:


    Bei dem darf man echt nicht sagen, wenn was ist tauschen, sonst sieht er das noch als freifahrtschein zum austoben an.. der war bestimmt ehemaliger Meister bei ATU .. :O

  • Hallo,


    war gestern beim BMW Händler in Wien .
    Nach einer halben Stunde waren sie fertig . War natürlich kostenlos . Nach dem ich fragte was genau gemacht wurde sagte er ich weiss es nicht genau irgendein Stecker bei der Batterie . Er konnte mir auch nicht genau sagen wo der Stecker sitzt .
    Habe einen 530dA Bj. 2004 Limousine .
    Befindet sich der Stecker bei allen 5er Limousinen an der gleichen Stelle ?
    Wenn ja . Wo genau ?


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!