Neue Sommerreifen

  • an Sicherheit sollte man bei einem Fahrzeug (Auto+Motorrad) nicht sparen:
    - Reifen
    - Licht
    - Bremsen
    Das Beste ist grad gut genug!


    Ich fahre z.Zt. an Winterreifen "Conti TS830P" 225/55R16 und Sommerreifen "Conti Premium Contact2 in der gleichen Größe.
    Bin mit beiden zufrieden.
    Habe aber auch gute Kritiken gehört von "Pirelli CIN-P7".


    Jeder Reifen hat seine speziellen Vorzüge, z.B. Schnee, Aquaplaning, trockene Fahrbahn. Dazu gibt es genug Tests, die man im Internet findet.


    An Komfort im Auto sind Komfortsitze, zu mindest für mich, das Wichtigste!

  • Kauft euch mal die neuen Ausgabe AutoBild, da ist ein großer Sommerreifentest drinne.
    Die Billigmarken haben es nicht in die 2.Testrunde geschafft, weil die Bremswege auf Nässe wie auf Trockener Fahrbahn enorma länger waren wie bei den Ordentlichen Herstellern, teilweise betrug der unterschied eine ganze PKW Länge.

  • Ich bin ja auch Verfechter von Markenreifen...


    ...aber die AutoBild als Referenz bei Tests zu nennen, halte ich etwas für "naiv".

  • Zitat

    Original von Kev
    Ich bin ja auch Verfechter von Markenreifen...


    ...aber die AutoBild als Referenz bei Tests zu nennen, halte ich etwas für "naiv".


    Naja, wie willst Du es sonst einschätzen ? Jede Zeitung lebt von Werbung, da ist keine besser als die andere. Wenn man der Logik der Bestechlichkeit folgt, darf man gar keinem Testergebnis glauben und kann am Ende sogar die Chinareifen kaufen (woher sollte man ohne zuverlässige Reifentests auch wissen dass die nix taugen?).


    Ich finde, auch diese "unabhängigen" Bewertungen von Käufern/Nutzern der Reifen sind nichts wert, weil meist zu subjektiv und schwer vergleichbar (was fuer den einen gut ist, reicht dem nächsten nicht).


    Ich persönlich lese einfach die Tests und nehme dann meist den Reifen, der bei möglichst vielen Tests als bester bei Nässe getestet ist (da kommt man halt schneller in Grenzbereiche als im Trockenen).


    Grüße

  • In der Tat wohl ein Dilemma.


    Wem glaubt man nun? :?: ;)


    Grundsätzlich macht man bestimmt nichts verkehrt, wenn man zu einem Markenreifen greift.
    Allerdings bin ich auch neugierig, ob diese Low Budget Reifen tatsächlich so "lebensgefährlich" sind, wie in vielen Tests propagiert. :faq:


    Insofern kann ich Olli's (Chart) Einwand schon verstehen. Die Preise für Reifen von namhaften Herstellern in Relation zu alternativen Marken gehen da einfach zu sehr auseinander.

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde, ging leider nicht eher ;)


    Ich meine natürlich 225- 50- 17!!!!


    Werde mich zwischen den Conti Sport Contact 5 und Pirelli Cinturato P7 wahrscheinlich entscheiden. Werde mir in den nächsten Tagen ein paar Testberichte durchlesen.


    mfg


    Buggie


  • Hallo,
    wenn Du gelesen hast, lass mal hören und wie die Preise sind.
    Ich brauche die gleiche 225/50R17 94W runflat.


    Ich bin noch am suchen.


    Gruß
    Guido

  • Hallo @all,
    am 08.03.2012 bekomme ich meine neuen Schuhe für
    die Allu's.
    Es werden Fredestein sein.
    225/50 R17 94W run flat
    Alle 4 inklsive wechseln 709 Takken.



    Gruß
    Guido



  • Hallo,
    update.
    Fredestein hat Lieferschwierigkeiten.
    Als Alternative wurden mir Hankook empfohlen.
    Die kosten das gleiche.
    Kommen am Dienstag drauf.


    Gruß
    Guido

  • bin im Sommer mit dem Hankook VentusV12 unterwegs.. wurde mal in einer Fachzeitschift für Oberklassen-PKW's als 'empfehlenswert' bezeichnet.. nicht so teuer wie die Pirelli's, Conti's und Michelin's.. ist oder war Ausrüster der DTM, tolle Haftung bei trockener Strasse und ruhiger Lauf.. recht zufrieden

  • ich werde dieses jahr auf ne neue marke umsteigen da es einfach keinen sinn macht soviel geld auszugeben.


    hatte früher michelin pilot vom vorbesitzer mit ca. 4mm profil und diese waren innerhalb von einer saisson glatt


    dann hab ich mir für die HA falken gekauft weil der reifenhändler davon geschwärmt hat das die gut sind, naja bis auf dass das sie laut waren hat eigendlich alles gepasst nur der verschleiß war ne katastrophe!
    der hatte nur eine saisson gehalten!, weil er so weich ist.


    jetzt kommen entweder nexen oder nankang drauf...


    von nexen hab ich nur gutes gehört was verschleiß und grip betrifft, viele von meinen freunden fahren den und der hällt auch seine drei saissonen!


    von nankang bezieh ich mich nur auf die testwerte vom internet, bis auf nässse ist er auch "gut"....


    ahja fahre 275/30/19 da kostet mal schnell ein paar reifen für hinten 600€...


    werde mal jetzt billigreifentesten und wenn sie wirklich so schlecht sind montier ich mir neue drauf :trinken:


  • Wieviel Kilometer fährst du im Jahr? Anscheinend eine Menge wenn du die Dinger in einer Sasion glatt machst.


    Aber ganz ehrlich, entweder ich kann es mir Leisten 19 Zöller und 30Tkm in einer Saison zu fahren oder ich steige auf 17 Zöller um bevor ich mir diese Kim Jong Il Schlappen draufziehe!

  • Also ich bin der Meinung, die Reifen sind die Verbindung zw Straße und Fahrzeug (ich weiß, hört sich dumm an, aber so is es eben)!!


    Also sollte man da nicht gerade die billigsten bzw "guten" nehmen.
    Ich will meinen Reifen vertrauen könnnen, nicht daran sparen ;)


    Meine Meinung...

  • Hallo,
    so, nun habe ich meine Sommerreifen drauf.
    Es sind: Hankook 225/50R17 94W Vetus S1 EVO 107HRS.
    Ich bin mal gespannt, wie sie sich im Allgemeinen verhalten.
    Wenns gewünscht wird, berichte ich hier.
    Wenns stört, mache ich einen eigenen Trööt auf.


    gruß
    Guido

  • Zitat

    Original von Mas
    Also ich bin der Meinung, die Reifen sind die Verbindung zw Straße und Fahrzeug (ich weiß, hört sich dumm an, aber so is es eben)!!


    Also sollte man da nicht gerade die billigsten bzw "guten" nehmen.
    Ich will meinen Reifen vertrauen könnnen, nicht daran sparen ;)


    Meine Meinung...



    :top:


    Reifen Netto Verkäuft den China Müll ala LingLong, Wanli, Infinity usw nicht mehr, hatte mit nem Verkäufer von NETTO gesprochen der meinte da gäb es ständig beschwerden. Ist halt alles wertloser Müll diese China Scheiße.

  • Hey,


    da meine sommerreifen immer nur eine saison halten...warum auch immer :D , fahre ich auch nicht die teuersten...allerdings würde mir son nankang oder linglong mist nicht unter die karre kommen...habe mir dieses jahr nen falken bestellt in 245/30 r20...hat im test garnicht schlecht abgeschnitten...war auch nicht der billigste und ich denke preis/leistung ist der ok!


    LG

  • Gerade in der trockeneren Sommer- und Urlaubszeit, wenn ich zB weiß, dass ich die Reifen mehr durch Stop & Go in den Städten als durch lange Autobahnfahrten in Anspruch nehme, hab ich auch schon mal zu Billigreifen gegriffen. Nichts desto trotz mach ich das mittlerweile so, dass ich mir den entsprechend umgekehrten Rhythmus angewöhnt habe: Sommerreifen werden im Winter gekauft und umgekehrt. Idealo hat den fantastischen Preiswecker - wer da zB. die Goodyear Assymetric für 280€ im Sommer kauft statt für 200€ im Winter, der ist selbst Schuld :D


    Dennmoch finde ich, gibt es für jeden den passenden Reifen und er muss es auch selbst entscheiden. Jemand der beispielsweise kaum Autobahn fährt und auch sonst eher der ruhige Fahrer ist (beispielsweise aufgrund fortgeschrittenen Alters - und jetzt kommt mir nicht mit Opa Schumi :D ], der braucht weder Goodyear, noch Falken, noch Vredestein. Dem reicht der Wanli dicke.


  • Und, was gibts neues von der Reifenfront ?


    Ich persönlich kann dir auch diese hier empfehlen Pirelli Cinturato P7 , hatte die beim E34 drauf und seit dem letzten Jahr auch auf meinem Neuen.
    Bevor du zuschlägst schreib doch mal deinen aktuellen Preis hier rein !! :D


    grüße
    Robert

  • Ich hab mich bei meinem Format 275/30 R19 an den AutoBild SportCars Test des Formats 245/30 R20 gerichtet und mir den Goodyear Eagle F1 Asymetrico 2 bestellt.


    Hätte auch beinahe zum Nexen N8000 gegriffen, der liegt auf dem Niveau vom Hankook S1 ist aber nochmals deutlich günstiger.


    Da man allerdings nicht permanent neue Reifen kaufen muss hab ich mich doch für das Premiumsegment entscheiden und 100€ pro Reifen draufgelegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!