Beiträge von KEViiN

    Bin ich ja mal gespannt wie das endet! interesse hätte ich auch...vorallem an der dieselpartikelfilter geschichte...


    Muss aber auch sagen das mein auto derzeit auf 265ps laut prüfstand gechippt, oder optimiert ist und meine kupplung platt ist bzw. im 4ten und 5ten gang rutscht...und bmw meinte auch zu mir das sie es schon des öfteren bei 525 und 530d hatten das die kupplung nicht lange machen nach so einer optimierung...bei mir hatte es noch 30k gehalten...


    LG

    Ralle


    hey, ich habe nun seit nen paar wochen das gewindefahrwerk von vogtland verbaut und bin sehr zufrieden...er wird deutlich strammer als mit dem serienfahrwerk, also schon sportlich, aber nicht so hart das ich es bisher irgendwie als störend oder nervig empfunden habe, fahre jeden tag um die 80km auf arbeit, fahr heute mal die erste lange strecke mit dem FW


    der tüv prüfer der es eingetragen hat meinte auch das ich was ordentliches verbaut habe und das diese ganzen FW (ta- technix etc.) nichts taugen.


    LG

    hey, ich hatte bevor ich nun auf gewindefahrwerk umgebaut habe die KAW federn in 50/40 bei mir verbaut, hab die standart begrenzer genommen und die einfach um ein paar cm gekürzt, also einfach abgeschnitten! ;)


    mit der tüv eintragung hatte ich keine probleme...wenn es dir hilft kann ich dir nen fotot oder ne kopie von meinem fahrzeugschein schicken, hab das damals in zusammenhang mit 20" Felgen und 15mm vorne und 20mm hinten spurverbreiterung eintragen lassen...


    bei den umdrehungen deiner radbolzen kann ich dir nicht helfen, wobei ich es komisch finde da du ja auch originale bmw felgen hast oder!?



    LG

    Hey...


    mein dicker hat nen schaltegetriebe und ich bin soweit wirklich zufrieden...es ist auch nicht so das du wegen dem kurzen drehzahlband nur am schalten bist oder so...


    Bin auch den 530d mit automatik gefahren...da gibts auch nichts dran auszusetzen...


    Es bleibt einfach eine geschmackssache...und wenn du nen guten findest wo alles stimmt, dann würde mich ein schaltgetriebe nicht abschrecken...


    LG

    Hey Leute,


    hab nen kleines Problem, bräuchte jmd der es schonmal eingetragen hatte oder nen Gutachten hat...es geht um 30mm Spurplatten, diese wurden getestet und bis zu einer max. ET von -5 freigegeben...allerdings nur mit 16" bzw 17" Felgen...ich bräuchte den ganzen Spaß für 20" Felgen mit einer max. ET von mind. +5...vllt kann mir ja jmd helfen.


    Danke


    LG

    also ich hatte mir die felgen letztes jahr im märz gekauft und hab sie nun ja eine saison gefahren, alles bestens, keine beschwerden, keine lack abplatzer, risse oder sonst irgendwas, werde sie dieses jahr auch wieder unter meinen dicken schrauben und finde das sie klasse an der karre aussehenund das nicht nur felgen fürn winter sind. da hab ich hier im forum schon deutlich hässlichere felgen gesehen aber das ist ja geschmackssache!;)


    desweiteren hatte ich die felgen in einer Mercedes Premium Tuningzeitschrift gesehen, keine ahnung wie diese jetz noch heisst, ist schon ne weile her, aufjedenfall waren die felgen da unter irgend sonem amg gerät und ich glaube nicht wenn man 100K + fürn auto ausgibt das man sich dann irgend nen billigen ling ling scheiß unters auto schraubt...!


    LG

    Hey,


    da meine sommerreifen immer nur eine saison halten...warum auch immer :D , fahre ich auch nicht die teuersten...allerdings würde mir son nankang oder linglong mist nicht unter die karre kommen...habe mir dieses jahr nen falken bestellt in 245/30 r20...hat im test garnicht schlecht abgeschnitten...war auch nicht der billigste und ich denke preis/leistung ist der ok!


    LG

    Hey, also wenns nicht zu tief soll ist 35/35 mit 19" garkein problem...hatte 50/40 mit 20" ohne schleifen oder ähnliches...allerdings war ich von der kombination standart stoßdämpfer mit kurzen federn nicht überzeugt...fahrgefühl war schwammig...des öfteren aufn begrenzer aufgehaun und co. dadurch bin ich letzte woche auf gewinde umgestiegen und das kann ich nur empfehlen...wobei es natürlich geschmackssache ist und viele hier im forum nur federn fahren und davon begeistert sind...geschmackssache.


    LG

    Danke! :)


    Nee ne ABE war nicht dabei, ist mir auch nicht bekannt das man eine bräuchte bzw. irgendwas auffallen würde, ist ja original optik und nicht irgend ne "Tokiodrift style" schürze oder so! :D