Beiträge von Buggie

    Guten Tag,


    ich habe mal ne blöde Frage :D


    Ich fahre am Freitag nach Frankreich.


    Dafür brauche ich ja zwei Navi DvD´s muss ich jetzt erst eine Route machen bis kurz vor Frankreich und dann die Frankreich DVD reinmachen und dann eine neue Route dann eingeben? :?:


    Oder geht das auch anderes?


    Vielen Dank schon mal



    mfg
    Buggie

    Zitat

    Original von xxmertxx
    willst Du die selber tauschen?
    Dafür musst Du komplett den Scheinwerfer raus holen, oder hast zufällig ein Kind mit ganz kleinen Händen und Erfahrung am Auto :)


    Hatte das selbe Problem nämlich erst am Freitag.
    Die Birne kostet beim :) ca. 27EUR brutto.


    Wollte ich selber machen. Habe ich schon gehört das es eine Fummelei werden soll :D Ich probiere es erst ohne Ausbau des Scheinwerfer.
    27€ für eine Birne ist ganz schön teuer, es hilft aber nicht´s, muss ich morgen mal hin zum :)

    Vielen Dank für die Erklärung.


    Bei mir ist eine Weiße Batterie verbaut.
    Habe mir die Batterie vom Kumpel angeschaut, das ist eine:


    Midac Celeris 12V 100AH 800A - würde ich geschenkt bekommen!


    Kennt einer diese Marke?!? Oder soll ich lieber eine Batterie von Varta kaufen?

    Hallo Leute,


    Bei meinem Auto glaub ich ist die Batterie so langsam hinüber. Der Bordcomputer speichert die Uhrzeit nicht mehr, und zeigt ein Ausrufezeichen, das die Batterie nicht mehr voll ist.


    Ich habe ein 525i VfL und da ist noch die Originale BMW Batterie drin.


    Und die hat: 12V 80AH 640A.


    Ein Freund von mir hat noch eine neue Batterie bei sich zu Hause rumliegen!!


    Die hat aber 12V 100AH 800A!


    Kann ich die bei mir auch einbauen, oder ist die zu stark???


    Vielen Dank


    Buggie

    So war gerade beim Gutachter!


    Der meinte so ungefähr 1500€. Das Gutachten bekomme ich die Tage zugeschickt.


    Soll ich mir das M-Paket direkt bei BMW kaufen oder gibt es noch andere Adressen wo mann sich das holen kann???


    Bei Ebay habe ich auch ein paar Angebote gesehen.
    Kann man den auch Trauen, weil ich möchte mich nachher nicht rumärgern weil die Maße nicht 100% passen und dann ungleichmäßige Abstände habe.


    mfg
    Buggie

    Zitat

    Original von 132db
    Hi, je nachdem was alles kaputt ist.... Wenn es nur Stoßstange etc. ist würde ich das Geld auszahlen lassen. Kannst ja evtl direkt auf m Paket umrüsten :)



    ja das stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :top:


    mal schauen was der Gutachter morgen sagt.

    Hi Leute,


    leider ist es gestern passiert, mir ist eine Frau beim Rückwarts fahren in mein Auto rein gefahren.


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/981/foto1bd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/2010/foto2gi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/2773/foto3sj.jpg]


    Morgen gehe ich zum Gutachter.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Soll ich den Schaden direkt bei BMW machen lassen, oder ist es besser mir das Geld von der Versicherung geben zulassen? Und ich hole mir die Teile selber lasse es dann Lackieren und einbauen von einer freien Werkstatt!!!


    Wo komme ich besser weg?


    mfg


    Buggie

    Zitat

    Original von Goofy2012
    Ich war mal so nett und hab für dich die sufu benutzt :D


    Die Serviceintervallanzeige wird wie folgt zurückgestellt:1. Die Zündung einschalten bis Batterie, Öl und Parkbremslichter angezeigt werden und der Schlüssel bereit ist, die Maschine anzulassen. Den Motor aber nicht wirklich anstellen.2. Die Tageskilometerrückstelltaste betätigen. Die Taste 5 bis 10 Sekunden gedrückt halten bis ein gelbes Dreieck mit dem Ausrufezeichen in der Mitte des oberen Fensters erscheint, wo die Außentemperatur und die Zeit normalerweise angezeigt werden.3. Die Entfernungsmesserrückstelltaste kurz loslassen und gleich wieder betätigen undgedrückt halten bis das zurückzustellende Servicesymbol erscheint. Die Taste so langegedrückt halten bis das Wort "Reset ?" in dem unteren Fenster zu sehen ist.4. Die Taste kurz freigeben, sie wieder drücken und für ungefähr 5 - 10 Sekundengedrückt halten bis die neue Kilometeranzeige oder das neue Servicedatum im unteren Fenster erscheint. Die Taste loslassen und die Zündung ausschalten. Die Serviceintervallanzeige istzurückgestellt.5. Sind mehrere Services zurückzustellen, wiederholen Sie diese Prozedur mehrfach. Nach dieser Methode habe ich erfolgreich die Anzeige für den Microfilter und die Bremsbeläge hinten zurückgestellt. Wenn Sie bei der Rückstellung plötzlich einen Minuswert zum Beispiel - 14.500 erhalten, keine Panik. Die Zündung ausschalten und die Prozedur einfach von vorn wiederholen. Beim nächsten Mal erscheint nach dem "Reset ?" der nächste positive Serviceintervall. Die Serviceintervallanzeige steht dann wieder auf grün und "ok".


    :trinken:


    Vielen Dank hat geklappt :top:

    So es ist voll bracht :)


    Habe heute hinten die Scheiben und Klötze gewechselt.


    Beides war runtergefahren.


    Ich habe jetzt aber immer noch die Fehlermeldung im Bordcomputer.


    Kann ich die selber weg machen oder muss ich damit nach BMW fahren??? Wenn ja wie mache ich das?


    mfg
    Buggie


    ja die Lampe blinkt auch. Morgen mache ich mal die Reifen runter und schau mal nach.


    Ich habe jetzt 100.000km runter, ab wann müssen eigentlich die Scheiben gewechselt werden???
    Soll ich die gleich mit wechseln?


    mfg


    Buggie

    Hallo Leute,


    heute Abend habe ich diese Meldung bekommen:


    Bremsbeläge hinten sind abgefahren, bitte suchen sie eine Werkstatt auf.


    Muss ich die jetzt Wechseln oder kann ich warten bis die Sensoren von den Bremsbelägen anschlagen????



    mfg
    Buggie

    Sorry das ich mich erst jetzt melde, ging leider nicht eher ;)


    Ich meine natürlich 225- 50- 17!!!!


    Werde mich zwischen den Conti Sport Contact 5 und Pirelli Cinturato P7 wahrscheinlich entscheiden. Werde mir in den nächsten Tagen ein paar Testberichte durchlesen.


    mfg


    Buggie